ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das heutige Bild des Tages ist gleichzeitig ein Rätsel des Tages ... auch eines für mich ... mitten in einem Waldgebiet fand ich in der Nähe der Landstraße diese Wasimmerdadrinist.
 

Engelbert 27.10.2011, 17.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Marion(RG)

...schreib doch mal wo das ungefähr ist.

vom 29.10.2011, 17.27
Antwort von Engelbert:

mitten im Pfälzer Wald, Nähe Schopp.
17. von Bea

sieht wie ein Schießstand aus ...

vom 29.10.2011, 10.25
16. von MOnika (Sauerland)

Ich schätze mal das das ein Bunker ist.

vom 28.10.2011, 20.07
15. von Udo

Eine der vielen Bunkeranlagen im Pfälzerwald, was da mal drin war ?
Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Jahr 1990: Hier klicken

vom 28.10.2011, 18.02
14. von Dori

Mein erster Gedanke war Schießstand.

vom 28.10.2011, 17.13
13. von MartinaK

Ein Erinnerungsstück an die Zeit, als Rheinland-Pfalz nicht nur das Land der Reben und Rüben, sondern auch der größte Flugzeugträger in Deutschland war und in fast jedem Wald Militärisches versteckt war.

vom 28.10.2011, 09.43
12. von Gerti

Ich würde mal annehmen, es ist ein Überbleibsel vom letzten Krieg, bunkerähnlich sieht es ja aus und schön versteckt im Wald liegt, sicher für Panzer oder ähnliche Fahrzeuge, ist so schön grün überzogen, muss also schon sehr alt sein.

vom 28.10.2011, 09.33
11. von Annemone

...sieht jedenfalls nicht besonders einladend aus...

vom 28.10.2011, 08.51
10. von Brigida

Ein Bunker, Munitionslager, vielleicht auch Panzer etc. Ich find übrigens gut, dass Militär runtergearbeitet wird, was mich stört, dass soviel Menschen darunter leiden müssen. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die sozialen Dienste dadurch zu verstärken....? glg Brigida

vom 28.10.2011, 08.04
9. von reinold

eindeutig MunitionsBunker

eventuell für beladene Fahrzeuge

vom 27.10.2011, 22.05
8. von patty

in der Lautrer und Pirmasenser Gegend auch. Ist vom US Militär

vom 27.10.2011, 21.52
7. von Barbara

so ein dings ist auch in der nähe der B10 von euch zu uns...
das sind wohl alte Stellungen, die nun hoffentlich nicht mehr dafür genutzt werden.
Aber es gibt ja Verschwörungstheoretiker, die meinen, daß alle die alten dinger, die noch nciht abgerissen wurden, noch immer für den ernstfall bereit gehalten und gepflegt werden.

naja, soll jeder glauben was er mag, ich glaube, daß es eben eher für straßenbau und ähnliches als lager genutzt wird (oder will es eben glauben;))

vom 27.10.2011, 20.03
6. von marianne

Ich tippe auch auf Militär. Vielleicht ehemalige Munitionsbunker?

vom 27.10.2011, 19.58
5. von beatenr

Militär - schnell rausfahren + bereit sein... fällt mir dazu ein. grusel

vom 27.10.2011, 19.20
4. von hermes

Ich vermute auch, dass es etwas ehemalig Militärisches ist ... oder eventuell auch mit Trinkwassergewinnung zu tun haben kann.
Ich weiß ja nicht, wo Du das Bild aufgenommen hast, aber wurde dort früher vielleicht auch mal Bergbau betrieben?
Es gibt also einige Richtungen, in die man Verdacht haben könnte.

vom 27.10.2011, 18.46
3. von Petra H.

Warst Du bei uns auf dem TÜP? Da gibt es das auch. Auch hier im Wald.

vom 27.10.2011, 18.25
2. von Gabrima

Vielleicht alte Munitionslager ?

vom 27.10.2011, 18.07
1. von Ulla M.

Das könnten Garagen des Forstbetriebes sein oder Lager für Winterfutter für die Tiere im Wald.

Ulla

vom 27.10.2011, 18.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr