ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Abendessen heute ... Suppe mit viel Zwiebeln und wenig Kartoffeln ... und Ihr ahnt nicht, wie scharf die ist.
 

Engelbert 25.01.2012, 20.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von Strandsteine

Hallo Zusammen,
eine scharfe Zwiebelsuppe soll gut bei Erkältungen sein...

vom 26.01.2012, 20.53
19. von Kassiopeia

Auf den ersten Blick dachte ich: Bei Engelbert gibts heute Weißkrauteintopf, der etwas dünn geraten ist :))))). Schaut aber ganz lecker aus, die Zwiebelsuppe - Hauptsache schön scharf.

LG Kassiopeia

vom 26.01.2012, 17.39
18. von funny

Hört sich gut an, würd ich jetzt lieber essen, als die beiden Mandarinen, die heute mein Mittagessen sind. Ich mag`s gerne scharf!

vom 26.01.2012, 12.36
17. von Karin v.N.

Würde ich wohl essen, wenn vom Chili nicht zuviel dran wäre. Zu scharf ist nichts für mich. Aber Kreuzkümmel, Kurkuma Paprika mag ich und Zwiebeln sowieso. Mein Vater sagte früher immer spaßig: "Hab Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch, dann kannste gut pupsen und Luft haste auch.." *grins*

vom 26.01.2012, 10.57
16. von ErikaX

Diese Suppe würde mir vermutlich ganz gut schmecken. Sieht auch schon lecker aus. Kann es sein, dass man nach dem Genuss dieser Suppe unbedingt alleine schlafen sollte bei geöffnetem Fenster ;-)

vom 26.01.2012, 10.11
15. von Janna

...interessant, wieviele keine früheren Kommentare lesen...:-)

vom 26.01.2012, 09.24
Antwort von Engelbert:

Das ist sogar so gewünscht ... man soll ja unbeeinflusst kommentieren und nicht erst mal schauen, was die anderen so denken.
14. von Matthias

Obwohl auch "meine Mädels" ganz gerne Suppen essen, Diese dürften wir nicht auf den Tisch bringen. Leider. Ich würde sie aber sofort probieren.
Grüße,
Matthias

vom 26.01.2012, 09.19
13. von Helga (LaDaDi)

Die sieht sehr lecker aus - werde sie demnächst nachkochen; heute gibt es bei mir "Möhrensuppe" (Möhren, Ingwer, Fenchel, Brühe, O-Saft, Salz, Pfeffer, Muskat)und als Beilage: einen Garnelenspieß

vom 26.01.2012, 08.30
12. von Erika (Heide)

Also mit der Schärfe kannst Du mich nicht verschrecken ....

vom 26.01.2012, 00.48
11. von hobö aus c.

an @Petra H.:
Was ist oder heißt "hüstel"?
Was meinst Du damit?
I don't know.


vom 26.01.2012, 00.41
10. von Rudi

Warum ist die Suppe so scharf? Das kommt doch nicht von den Zwiebeln, da muss noch eine andere Zutat drinnen sein.

vom 25.01.2012, 23.39
Antwort von Engelbert:

Siehe Antwort auf Kommentar 2
9. von Petra H.

hüstel @hobö aus c.

vom 25.01.2012, 22.54
8. von hobö aus c.

"Nur noch der Schatten vom Tellerrand (zwischen drei und sechs Uhr) verrät uns die Schärfe Deiner Suppe!"

vom 25.01.2012, 22.50
7. von hobö aus c.

Prima, Engelbert hat aus "seinen Fehlern" gelernt!
Ja, man kann ja auch die Speisen OHNE Teller oder Schüssel fotogen darstellen - die Technik macht's möglich.
Stark - ich meine natürlich absolut SCHARF - die Zwiebelsuppe! Sieht man ihr förmlich an.

vom 25.01.2012, 22.43
6. von Sywe

Wie hast Du sie gewürzt? Sieht gut aus!

vom 25.01.2012, 21.56
Antwort von Engelbert:

Siehe Antwort auf Kommentar 2
5. von marianne

Sieht lecker aus. Ist fast wie eine Zwiebelsuppe, doch der überbackene Käse fehlt.Hast Du die Suppe mit Chilli scharf gemacht?

vom 25.01.2012, 21.47
Antwort von Engelbert:

Siehe Antwort auf Kommentar 2
4. von Petra H.

Sieht sehr lecker aus!

Mir bekommen Lauchzwiebeln besser mit meiner coli....

vom 25.01.2012, 21.22
3. von ceha

ich habe es gerne, wenn man sieht, was in der Suppe ist und nicht alles gemixt wird.
Bei diesem Rezept wären mir zuviel Zwiebel drin aber lecker sieht sie aus, was ist denn drin, dass die so scharf ist???

vom 25.01.2012, 21.21
Antwort von Engelbert:

Siehe Antwort auf Kommentar 2
2. von MOnika (Sauerland)

Sieht lecker aus. Suppe finde ich zu dieser Jahreszeit immer gut. Womit hast du sie scharf gewürzt?

vom 25.01.2012, 21.20
Antwort von Engelbert:

Die Schärfe der Suppe entstand einmal durch "Curry Goa" von Ingo Holland (Hauptbestandteile: schwarzer Pfeffer, Bockshornkleesaat, Chili, Kurkuma, Kreuzkümmel, Paprika) und dann ein paar Tropfen "Willis Chili Pepper Sauce".
1. von rosiE

suppe ist immer gut, zwiebeln würde ich für mich mit dem stabmixer kleinhexeln, bei mir gab es heute karottensuppe mit nur karotten, ingwer, zwiebeln, spur zimt und noch tolle gewürze, aber stabgemixt und dann noch spritzer zitrone, suppe ist wunderbar

vom 25.01.2012, 21.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr