ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Hart, härter, Verpackung ... hier war ein Headset drin und ich bin beinahe nicht drangekommen. Selbst die stärkste Schere hats fast nicht geschafft, das harte Plastik durchzuschneiden. Eine Zumutung.
 

Engelbert 10.02.2012, 20.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von :)

Lass dirs an der Kasse aufmachen

vom 14.02.2012, 06.13
15. von Kassiopeia

Bei allem Verständnis für einen Diebstahlschutz finde ich solche Verpackungen echt unmöglich. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich eine Druckerpatrone nur mit äußerster Gewaltanwendung (Schere reicht fast nicht) aus der Verpackung bekomme.

vom 11.02.2012, 18.57
14. von Bsetzistein

Diese Verpackungen können mich wahnsinnig machen - furchtbar!

vom 11.02.2012, 17.50
13. von maggi

Wenn die Verpackungskünstler ihre Verpackungen mal selber öffnen würden, würden sie fest stellen was sie da fabrizieren.
Was ich mich nerve an den Verpackungen, geht auf keine Kuhhaut! :-(


vom 11.02.2012, 12.22
12. von Janna

..nun ja, stimmt - aber ist vielleicht notwendig!
ich brauchte gestern eine bestimmte, nicht sehr billige kleine Halogenlampe - und im Hängeregal war eine Verpackung, aus der diese Lampe entfernt worden war - weil es sehr leichtes Plastik war drumrum...feste Verpackung ist ein Klau-schutz!
Die Verkäuferin sagte, das kommt bei leichten Verpackungen öfter vor - und ehrliche Käufer müssen das mitbezahlen
....:-) Janna

vom 11.02.2012, 11.38
11. von opinion

Ja, das ist eine wahre Frechheit. Die Verpackungs-"Idioten" bringen es einfach nicht fertig, Verpackungen herzustellen, die ein noramlbegabter Mensch, einfach und sicher öffnen kann.
Warum gehen sie nicht zu den Konsumenten und Fragen diese? Bestimmt kämen da viele brauchbare und gute Verpackungsideen zusammen.
Warum waren die Verpackungen früher einfacher zu öffnen?
Meiner Meinung nach, hat das ganze Verpackungselend mit den viereckigen Milchtüten angefangen und sich über die Jahre auf alle Produkte und Hersteller ausgedeht, wie ein Pilz.
Ich habe die Hoffnung mittlerweile fast aufgegeben, dass uns die Verpackungsfuzzies wieder einmal eine "normal" zu öffnende Verpackung liefern. Frage: Kann man vielleicht einen Verpackungshersteller einklagen, wenn man sich beim Öffnen derselben verletzt? Evtl. könnte das der erfolgsbringende Ansatz sein, um Verpackungen zu konstruieren, die benutzerfreundlich sind.

vom 11.02.2012, 11.10
10. von Juttinchen

Tja, darüber habe ich mich auch schon öfter geärgert. Man müßte sich dazu noch eine kleine Handsäge zulegen.
Das wäre ein Aufregertipp für den Rheinland-Pfälzer: Ramon Chormann.
"Da könnte ich mich morjens schon widder uffreche. Gutn Morjen Ihr Leut'

vom 11.02.2012, 10.19
9. von rosiE

angeblich wegen der diebstahlgefahr, aber es ist echt gefährlich, ich mach es immer lieber selbst bevor ich meine 2. hälfte blutüberströmt verarzten muss, ich habe mehr geduld und die besseren augen, eine zumutung, aber es gibt wohl keine alternative

vom 11.02.2012, 09.38
8. von Martina

Genau das gleiche hatte ich gestern mit einer elektrischen Zahnbürste. Ich hätte ir noch beinahe an dem aufgeschnittenem, scharfen Plastik in den Finger geschnitten.
Find ich unmöglich

vom 11.02.2012, 07.12
7. von Tirilli

Und wenn man bedenkt, dass für solche Verpackung wertvolles Erdöl verbraucht wird und die Ressourcen für die übernächste Genersation nicht mehr reichen, wird einem ganz anders.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 11.02.2012, 02.10
6. von lamarmotte

@ Kommentar No. 5:
Das mache ich gelegentlich bei grösseren Teilen mit dem Hinweis, bitte die Vollständigkeit des Inhalts zu überprüfen. Ergebnis: Die armen Kassierer(innen)schaffen das natürlich nicht, es ist ja auch nicht ihr Job.
Dann müssen schon mal die Sicherheitkräfte des Supermarkts ran...

vom 11.02.2012, 00.21
5. von

Man sollte die Teile mal im Geschäft öffnen lassen !!

vom 10.02.2012, 23.52
4. von lamarmotte

Zerbrochene Scheren, abgebrochene Messer (natürlich auch kaputte Fingernägel), noch am nâchsten Tag schmerzende Hände - warum ist das so beim Öffnen von manchen Verpackungen?
Wegen der Diebstahlsgefahr??
Gibt's hierzu vielleicht mal einen Top-Tipp?

vom 10.02.2012, 22.57
3. von ursula aus der pfalz

genau über diese Verpackungen rege ich mich auch tierisch auf ,beim Versuch zu öffnen in den Finger geschnitten oder Nagel abgebrochen ,das sind schon gemeine Vepackungen

vom 10.02.2012, 22.34
2. von minibar

Es ist immer wieder eine Herausforderung, nur einen kleinen Fotochip aus der Verpackung zu bekommen.
Ich kann dich gut verstehen.

vom 10.02.2012, 22.13
1. von *Gaby*

Über dies blöden Verpackungen rege ich mich regelmäßig tierisch auf.

vom 10.02.2012, 21.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr