ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Was ist das ? Das ist das Geschenk, dass sich Mickey selbst zum Geburtstag gemacht hat *gg*. Aber er hat auch uns beschenkt, indem er sein Geschenk nur transportiert hat und nicht gefressen ... wahrscheinlich sollte es unser Abendessen werden ... aber wir haben uns dann doch für etwas anderes entschieden und die Maus ... da haben wir vom Rückgaberecht Gebrauch gemacht ;)).
 

Engelbert 03.03.2012, 19.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

32. von gerda

oh oh, da hat Mickey aber eine kl.Ratte erwischt, wie es aussieht, der lange Schwanz u.gr.Ohren .. ? und: die Tatsache daß Katzen nur Mäuse fressen, aber keine Ratten; und wenn sie so klein sind kann man sie kaum unterscheiden.

vom 06.03.2012, 07.41
31. von Lucy

Ich hoffe doch, dass das arme Ding etwas vom Geburtstagskuchen bekommen hat, bevor Ihr es in die Freiheit entlassen habt?

vom 05.03.2012, 21.10
30. von Sommerregen

Ist die süüüüüüss.
Zum Glück hat sie es überlebt.

vom 05.03.2012, 15.51
29. von Sibylle

Ach eine Maus...von unseren "3 Lausern" (Alma und Amigo Geschwister und Schoko) gäbe es deren Viele Maugeschichten. Leider lebt nur noch Amigo, und er hat uns erst gestern ein Mäuschen gebracht. Irgendwie scheint er auf seine alten Tage nur mehr damit spielen zu wollen, oder beweisen zu müssen dass er doch ein Katzenwesen ist ;-) so dass es uns meist gelingt, die Mäuse in einer eigens kreierten Schachtel zu fangen, und sie natürlich an einem sicheren Ort wieder in die Natur zu setzen. Ich frag mich dann oft was sich der gute Kater denkt wenn er uns zuschaut wie wir dahin und dorthin krabbeln, hüpfen usw. bis wir sie finden und letzlich haben, er schaut uns einfach nur zu......wir findens witzig so verkehrt..... Lg sibylle

vom 05.03.2012, 00.56
28. von minibar

Hey, das ist aber nett von Mickey, dass er euch die Maus "nur" zur Begutachtung bringt.
Dass die Maus auf dem Teller blieb, ist ja ein Ding.

vom 04.03.2012, 21.44
27. von ursula aus der pfalz

eine kleine Maus im Glück

vom 04.03.2012, 20.59
26. von Margrit

Nachträglich noch 1000 Streichelein-
heiten für die beiden süßen Geburts-tagskinder. Sind sie Brüder u. gleichalt?
Dachte immer, Mogli sei später dazu gekommen. Mickey ist eben ein ganz
Lieber und blitzgescheit und, wie man
sieht, Tierfreund. Er weiß als Kater
eben: Was Du nicht willst, dass man
Dir tu, das füg auch keinem andern zu.
Wahrscheinlich sollte es für Euch die
Super-Birthday-Performance : Mickey,
der mit der Maus tanzt geben!

Es ist immer wieder erfrischend zu
hören (besser sehen), was die Hübschen
so alles treiben.

Übrigens, das mit dem Pissen kenn ich auch. Vor meinen jetzigen Schmusern,
gab es Angelo und Diavolo. Auch Brüder.
Angelo hat mir fast täglich auk meinen Sofa gepinkelt, als ich noch berufstätig
war. Außerdem wurde er von Diavolo unterdrückt. Also Protest. Hab in der Zeit, in der ich sie haben durfte 7 neue Sitzgruppen gekauft. Als Diavolo im Katzenhimmel und Angelo mit mir allein war, hat das ganze aufgehört. Morgen werden es 9 Jahre, dass ich ihn loslassen mußte. Hoffe, Ihr habt noch viele Jahre Freude mit Euren aktiven Schlawienern.

Was haben sie als Leckerbissen zum 9.
Wiegenfest bekommen (außer noch mehr
Aufmerksamkeit und Liebe?)

Einen kuscheligen Abend zusammen
wünscht von Herzen

Margrit


vom 04.03.2012, 17.43
25. von Kassiopeia

Die ist ja sowas von niedlich - Katzen haben eben einen guten Geschmack :)))).

vom 04.03.2012, 14.14
24. von moni

Aber Hallo, die ist sicherlich vor lauter Schreck erstarrt und gestorben, gell. Du hast wirklich gute Nerven, da noch ein Foto zu machen.
Ich hätte sie gar nicht erst "serviert" sondern gleich "entsorgt"! :-)
Schönen Wochenstart
moni

vom 04.03.2012, 11.36
Antwort von Engelbert:

Wie bitte ? Du hättest eine lebende Maus "entsorgt" ? Glaub ich jetzt nicht ... wir haben sie nicht serviert, sondern einfach in den Garten zurückgesetzt ... lebend.
23. von Claudia R.

So eine süße Maus! Da hat sie aber ganz schön Schwein gehabt ;-)
Saß sie für´s Foto vielleicht in einem Glaskäfig?

vom 04.03.2012, 11.36
22. von Juttinchen

Die steht ja noch total unter Schock. Sonst hätte sie sich nie so fotografieren lassen. Aber süß ist sie.

vom 04.03.2012, 11.05
21. von christine b

kleines süßes mäuschen ist gott sei dank dem löwen ausgekommen und durfte wieder in freiheit zurück

vom 04.03.2012, 10.55
20. von Jutta aus Bayern

Die ist ja soooo putzig.....war sie da in der Schreckstarre weil du sie so nah fotografieren konntest? :-))

vom 04.03.2012, 10.38
19. von Bsetzistein

Was für ein süsses Mäuschen - mal gut, dass es die Freiheit wiedererlangt hat.

vom 04.03.2012, 10.20
18. von ceha

da habt Ihr Euere beiden Geburtstagskätzchen wohl so verwöhnt, dass sie auch Euch ein Geschenk machen wollten. süß...

vom 04.03.2012, 10.03
17. von Inanka

Ist doch lieb ein Geschenk für Euch. Mickey möchte ja nur das ihr Stolz auf ihn seit. Also loben und Maus heimlich wieder freilassen. Obwohl mich die Mäuse im Garten ärgern Lasse ich dann doch Gnade walten.

vom 04.03.2012, 09.58
16. von MOnika (Sauerland)

Ich hatte auch mal Katzen und kenne solche "Mitbringsel" auch. Zum Dank für´s freilassen hat mich mal so ein süßes Mäuschen gebissen.

vom 04.03.2012, 09.49
15. von Gertrud

Ach ja, so ein Mäuschen hat unser Kater auch vor einiger Zeit mal reingebracht - losgelassen und schwupps, war die Maus unter dem Sofa verschwunden. Wir haben dann 1 Woche gebraucht um die Maus in eine Lebendfalle zu locken um sie dann wieder frei zu lassen. (Der Rest der Familie hat mir verboten, eine normale Falle aufzustellen!) Sie mochte übrigens die Gummibärchen auf meinem Schreibtisch wohl besonders gerne, bevorzugt in der Nacht. Und mit Gummibärchen haben wir sie dann auch endlich in die Falle bekommen.
Da frage ich mich schon, wofür hat man zwei Katzen, wenn die es nicht schaffen, die Maus im Haus zu fangen und nicht nur von draußen reinzuschleppen.

vom 04.03.2012, 09.04
14. von Christina (hessich-Sibirien)

Ah, wohl ein Spitzmäuschen ,das mit dem Igel und dem Maulwurf zu den Insektenfressern zählt.Zu seinem Glück mögen Katzen den Geschmack nicht besonders :)))

vom 04.03.2012, 08.41
13. von patty

goldischie Maus

vom 04.03.2012, 00.48
12. von Udo

Ist das nicht eher ne Ratte ?? wegen der großen Ohren ?

Udo

vom 04.03.2012, 00.39
11. von Margot

Ist das Mäuschen freiwillig in die Schüssel geklettert oder gibt es noch eine Geschichte dazu zu erzählen?

vom 04.03.2012, 00.28
10. von Sanne

Öhm, sie sitzt aber (noch) auf einem Teller??? ;-)

Nein, habt ihr gut gemacht. Schönes Wochenende!

vom 04.03.2012, 00.05
9. von Ernst

nach diesen Abenteuern hat das kleine Ding genug von allen und wandert aus auf den Mars!!

vom 03.03.2012, 22.38
8. von beatenr

an wen zurückgegeben?

vom 03.03.2012, 22.08
7. von Doro/Pfalz

Toll, wenn man die Möglichkeit hat, das Geschenk zurück zu geben. *gg* Bei uns "wohnten" Geschenke dieser Art dann einige Zeit hinter dem Wohnzimmerschrank oder der Einbauküche. Das ist dann nicht mehr ganz so "süß"....

Ansonsten würde ich sagen: Maus im Glück! :-)

vom 03.03.2012, 21.29
6. von funny

Wie süüüüüß! So plüschig!

vom 03.03.2012, 21.22
5. von rosiE

so ein hübsches mäuschen, aber ich glaube, ihr stehen die haare noch zu berge, wie gut dass heute vegaetarisch gegessen wurde bei euch

vom 03.03.2012, 20.34
4. von marianne

Oh ist die niedlich! Da hat sie ja wirklich nochmal Glück gehabt.

vom 03.03.2012, 20.15
3. von Janna

...seeehr empfehlenswert, diese Handlungsweise....*gg*


vom 03.03.2012, 20.07
2. von Silke

niedlich... die Kleine hat bestimmt einen mords Schrecken gehabt...

vom 03.03.2012, 19.59
1. von Kerstin

Na, da hat das Mäuschen ja nochmal Glück gehabt!


vom 03.03.2012, 19.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr