ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



maigrüne Eichenblätter
 

Engelbert 16.05.2012, 23.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Hildegard

Ingelore, und auf Gewitter trifft das inzwischen auch nicht mehr zu. Baum ist Baum und dem Blitz ist es egal, ob Eiche oder Buche und der glatte oder rauhe Stamm hat damit auch nichts zu tun.

Aber solche Dinge halten sich eisern.

Genauso, auf Kirschen sollst Du kein Wasser trinken, ist auch schon widerlegt. Aber das ist so in meinem Gehirn drin, dass ich heute noch ein dummes Gefühl habe, wenn ich auch nur einen Schluck Wasser nach ein paar Kirschen trinke :-)

vom 17.05.2012, 20.19
9. von beatenr

tut guuuut, das frühlingsgrün!!!

vom 17.05.2012, 18.13
8. von Lea

Eine Wohltat für die Augen.....:) Bei uns hats nämlich geschneit und in der Nacht hatten wir minus 3°.

Wünsche Allen ein schönes langes Wochenende.


vom 17.05.2012, 14.57
7. von angelika l.

Grün in allen Schattierungen hatten wir gerade auf unserer Prozession, herrlich dieser junge Frühling. Und nach den winterlichen Temperaturen doppelt willkommen.
Was leben wir doch in einer wunderschönen Welt.

vom 17.05.2012, 13.06
6. von hobö aus c.

Ja, @ Inge-Lore in Sachsen scheint die Sonne, aber die Lufttemperaturen sind eher was für heißen Tee oder Glühwein!

vom 17.05.2012, 12.30
5. von Wetterhexe

als erstes am Morgen diese herrliche grün tut "sauwohl" herrlich danke

vom 17.05.2012, 09.31
4. von Schnecke

Schönes Grün! Erinnert mich an meine Eiche, die ich als Kind im Garten selbst aus einer Eichel gepflanzt habe und die inzwischen leider wegen Platzproblemen weichen musste. Die Blätter sind hartnäckg und verrotten über den Winter so gut wie gar nicht.

In ein paar Tagen sehe ich wieder diese Blätter, allerdings mit wolliger Oberfläche - eine besondere Eichenart, die sich, glaube ich, Wolleiche nennt - gibts im mediterranen Raum sehr oft.

vom 17.05.2012, 07.13
3. von Inge-Lore

....@hobö - das trifft ja nur auf Gewit-
ter zu - es ist richtig schön maigrün
draussen, in Sachsen scheint die Sonne
und der Vatertag kann beginnen!

vom 17.05.2012, 07.10
2. von hobö aus c.

Eichen sollst Du weichen und Buchen sollst Du suchen?!?!?!

vom 17.05.2012, 00.21
1. von Maria

dieses Grün tut richtig den Augen gut, einfach schön, diese frischen Eichenblätter.

vom 16.05.2012, 23.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr