ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ein Bild wie ein Moment der Ruhe ... Zenmediation mit Schwalbe am Abend. In Natura sieht man die Schwalbe gar nicht (weil zu weit weg, das Bild ist gezoomt und eine Ausschnittvergrößerung) und wenn, dann nur für den Bruchteil einer Sekunde ... doch hier im Blog ist das wie ein Ruhepol.
 

Engelbert 15.06.2012, 20.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Romany


Also - so oft ich das Bild auch anschaue: der Vogel ist mir irgendwie "zu viel"... Tut mir leid - kann's auch grad nicht anders erklären.

Die Ruhe, die die "Waldebenen" ausstrahlen, ist wirklich wunderschön - auch die farblichen Nuancen sind traumhaft schön - nur der Vogel... Der macht für mich das Bild total "unruhig"...

Aber das ist wie gesagt nur mein persönliches empfinden (das im Moment etwas aus der Bahn ist) - vielleicht hätte ich vor drei Wochen das Bild ganz anders empfunden...

Im Grunde ist es auch nicht wirklich wichtig, aber ich wollt's dir doch schreiben. Weiß nicht warum, kann auch das nicht anders erklären – aber ich danke dir, für’s lesen. :-)


vom 17.06.2012, 23.31
6. von Britta

Das Foto ist wunderschön, aber es zeigt einen Mauersegler und keine Schwalbe.
Mauersegler erreichen eine Flügelspannweite um 30cm. Vor zwei Jahren habe ich einen kleinen, fast noch nackten Nestling aufgezogen, das war ein großartiges Erlebnis.


vom 17.06.2012, 12.17
5. von Hildegard

Über mir kreiste gestern ein Rotmilan mit Mäuschen im Fang. Vermutlich war die Maus über die Luftreise gar nicht begeistert, aber es war für mich schon ein majestätischer Anblick.

vom 16.06.2012, 20.10
4. von Karin v.N.

Schööön, diese Ruhe! Die kann ich im Moment gebrauchen weil ich nachher zur Geb.-Nachfeier meines Mannes genug Hektik und hin- und her habe.
Ich schau mal noch eine Weile auf das Bild...

vom 16.06.2012, 14.09
3. von beatenr

ich hab das Gefühl, als ob die Schwalbe sich bewegt... die unterschiedlichen Wellen - und Zackenlinien der Hügel... ein sehr künsterlsicher Ausschnitt ...

dann nichts mehr denken oder analysieren, sondern tief durchatmen, bevor der Tag weiterläuft + ich hinterher...

vom 16.06.2012, 12.41
2. von Juttinchen

Ein wirklich gelungenes Foto. Vor allen Dingen diese Abstufungen der Blau-Grautöne.

vom 15.06.2012, 22.29
1. von funny

Stimmt!
Und so meditiere ich nun noch ein bißchen, und dann ab in die Falle
:-)

vom 15.06.2012, 22.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr