ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Hab ein Schloß im Geldbeutel ...
 

Engelbert 10.07.2012, 18.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Anna


Ich sammle diese 2-Euro Münzen mit den Motiven aus den Bundesländern, bin schon gespannt was auf der Münze ist wenn Rhld.Pf. drankommt.

vom 12.07.2012, 02.49
18. von Carola

Ich habs auch das Schloss !!! *froi* Konnte erst eben nachschauen, aber es ist 1x vorhanden. Ich sammel 2 Euro Münzen eigentlich gar nicht so wegen den Motiven, sondern immer, wenn sie schön blank sind und neu aussehen, dürfen sie in die Spardose. :-)

vom 11.07.2012, 16.31
17. von Christiane

hallo, ich mach es auch wie Ursi, früher habe ich die 5,00 DM Stücke gesammelt und vor dem Urlaub das Sparschwein geleert und hatte auch immer eine schöne Summe zusammen.
Jetzt sammle ich alle "ausländischen" Münzen.
Allerdings schöne Stücke, wie die deutschen Münzen der einzelnen Bundesländer werden separat aufgehoben. Wenn sie dann doppelt sind kommen sie auch ins Schwein.
LG von Christiane.

PS. warum hat Griechenland eigentlich kein Geld ??? Na, weil viele der Euros bei mir in Schwein landen. ;-))

vom 11.07.2012, 13.15
16. von Ursi

@Lily und Ceha,
ich mache es genau wie ihr. Habe eine riesengroße Spardose, in der ich alle "ausländischen" Euromünzen sammele bzw. spare.
Da kommt nach einem Jahr ein erkleckliches Sümmchen zusammen. Davon mache ich dann einen kleinen Urlaub.
Schloss Neuschwanstein habe ich leider noch nicht.

Von den 2-Euro-Münzen gibt es so viele Sondermünzen (z. B. alle Bundesländer der BRD) und auch andere Sonderprägungen. Mir macht es Spaß, dann nachzusehen, warum diese hergestellt wurden und was die Prägungen bedeuten. Habe schon viel gelernt dadurch.

vom 11.07.2012, 11.00
15. von Hildegard

Ich habe sie auch eine Weile herumliegen und gebe sie dann irgendwann doch aus.

Das Sammeln freut auf jeden Fall den Staat.

vom 11.07.2012, 10.49
14. von ceha

ich freu mich jedesmal, wenn ich an der Kasse im Supermarkt so eine Sondermünze bekomme, die werden dann gesammelt, Neuschwanstein hab ich auch schon.

vom 11.07.2012, 09.18
13. von Lily

Ich hab sogar 2 Schlösser zuhause in meiner Sammeldose! Es gibt ja einige 2-Euro-Sonderprägungen aus den verschiedenen Bundesländern und die sammele ich auch!

vom 11.07.2012, 09.11
12. von sonja-s

will ich auch haben!!
ein paar Sonderprägungen habe ich ja schon incl. eines 2 Eurostückes mit Blindenschrift, aber das Schloß ist mir noch nicht begegnet.

vom 11.07.2012, 08.30
11. von Annemone

da fühlt man sich gleich königlich :-)

vom 11.07.2012, 07.24
10. von Catrin

:)) liegt vor mir auf dem Fensterbrett.

vom 11.07.2012, 06.01
9. von Elke Reineking

Find ich schön so ein Motiv aufm Euro. Ich mag auch die griechischen Motive auf den Münzen und die Irischen. Solche Euromünzen versuche ich dann immer aufzuheben. Ist das ein Deutscher Euro? Würde mich wundern, unsere Motive sind doof finde ich.

vom 11.07.2012, 03.47
8. von Lumi

Die Rolle des Ludwig ist doch schon besetzt von Harald Glööckler, womöglich ist der aber hier genau so unbeliebt wie Herr Schweiger. ;-)

vom 11.07.2012, 01.38
7. von Maria

ich hab auch ein Schloss im Geldbeutel und das Original ganz in der Nähe.

vom 10.07.2012, 23.36
6. von minibar

Wow, Neuschwanstein, nicht dass du zum Ludwig mutierst....

vom 10.07.2012, 21.30
5. von Lina

Ich habs gekannt... "Neuschwanstein"... da waren wir vor Jahren im Oktober... und es gab damals Schneefall.
Hat ausgesehen wie ein Märchenschloss.

vom 10.07.2012, 21.09
4. von Karen

Hab ich auch - superschön!

vom 10.07.2012, 20.55
3. von beatenr

Behalten!

vom 10.07.2012, 20.54
2. von christine b

wow, schöööön!

vom 10.07.2012, 20.06
1. von Moni

Hui -Sonderprägung Schloss Neuschwanstein - super!

vom 10.07.2012, 19.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr