ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

War heute bzw. gestern ein ziemlich ereignisloser Tag ... ich hab nur Stragula und den Mond fotografiert:



Er eiert schon ein wenig ... Vollmond war ja schon am Freitag Abend.
Wer beim Mond stets auf dem Laufenden sein will, der guckt einfach hier immer mal wieder nach.
 

Engelbert 03.09.2012, 00.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von beatenr

ein Foto-Foto (= Klasse)- und die dunklen Flecken sehen fast wie unsere Erdteile aus!

vom 03.09.2012, 17.23
7. von Ernst

Danke für den Tipp

vom 03.09.2012, 14.55
6. von Gerti

Man kann ihn aber noch erahnen, letzten Monat konnte ich ihn mal erwischen, leider bekomme ich mit meiner Mini kein vernünftiges Bild.
Z.Z. ist Vollmond immer zum Monatsende, ich habe einen Kalender, darauf wird er angezeigt, aber leider ist er ja oft von dicken Wolken verdeckt.
Abends scheint er mir schräg ins Wohnzimmer, nachts kann ich ihn noch mal vom Badezimmer sehen, also genau vom Klo,wohin es mich nachts um 4°°Uhr treibt.

vom 03.09.2012, 14.46
5. von Lily

Herrlich! Ich habe mich auch dran versucht - ist aber wieder nix geworden...

vom 03.09.2012, 14.21
4. von HF

Wunderschönes Bild! Vielen Dank für den Tipp mit der Vollmond-Seite. Jetzt weiß ich, dass ich einen Tag vor Vollmond zur Welt kam ;))

vom 03.09.2012, 13.13
3. von Ellen

Am Samstagabend gab es zum Vollmondschein im Schlosshof Mond- und Gruselgeschichten - sehr romantisch, aber bitterkalt. Der Mond war silberhell und erleuchtete den Hof. Das "Schloss" Biedenkopf sieht eher aus wie eine Burg mit Bergfried, da wirkte alles noch authentischer.

vom 03.09.2012, 12.54
2. von Moni

WOW! Wie kriegst Du nur diese tolle Aufnahme hin? Bei mir klappt es nicht mal mit Stativ

vom 03.09.2012, 12.47
1. von Gisili

Könnte ich den Mond so fotografieren,wie du das geschafft hast,Engelbert,wäre es für mich "das Ereignis" :)Ich würde eine ganze Weile davon quasseln und stolz auf mein Fotografiertalent sein.
Dein Bild ist der Hingucker sicher aller SF-ler heute.
LG Gisili

vom 03.09.2012, 00.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr