ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Hab heute Abend unendlich viele unscharfe Bilder gemacht ;)) ... aber fotografiert Ihr mal ohne Blitz einen Martinsumzug mit vielen, vielen Kindern, die alles tun, nur nicht stillhalten. Wir sind dann ein bißchen voraus gegangen und waren vor dem Ansturm im Kindergarten, wo diese Martinspyramide wartete. Als ich mit dem Fotografieren anfing, begannen ein paar Halbstarke, die Lichter auszublasen ... ich bin fast ausgerastet und laut geworden. Mir bläst niemand mein Fotomotiv aus ;)) ... außerdem reicht es schon, dass die Kerle vorher so einige gelbe Säcke mit Plastikmüll durch die Gegend getreten und deren Inhalt auf die Straße verteilt hatten. Die Pyramide stand da statt einem Martinsfeuer, dass auf diesem Platz aus feuerpolizeilichen Gründen nicht angezündet werden durfte.
 

Engelbert 12.11.2012, 22.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von minibar

Eine Marintspyramide ist ja mal was ganz Tolles, sowas kannte ich bísher nicht.
Schade, dass immer wieder ein paar blöde was gegen solche schönen Angelegenheiten haben.

vom 14.11.2012, 10.20
9. von Dori

Was für eine tolle Idee hast du da eingefangen. Die muss ich mir dringend merken. Das mit der Gefahr des Martinsfeuers kenne ich auch aus meiner Zeit als Kindergartenleiterin! Sehr gute und hübsche Lösung!

vom 14.11.2012, 00.17
8. von Hildegard

Ist doch prima geworden und bei Dunkelheit schraube auch ich meine Erwartung bezügl. der Schärfe ein Stück runter.

Mich hätten die Jugendlichen auch auf die Palme gebracht, aber ich überlege mir dann auch sehr oft, wer sie zum dem erzogen hat, was sie heute sind und das wäre dann die Generation, die meine Generation in die Welt entlassen und nach dem Krieg nach dem Motto "mein Kind soll's besser haben" erzogen hat.

vom 13.11.2012, 16.39
7. von Karin v.N.

Eine prima Idee, in dieser Form ein echtes Martinsfeuer das nicht angezündet werden darf herzustellen. Wenn ich dann solche Halbstarken vor mir gehabt hätte... ich wär ebenfalls sehr, sehr laut geworden, selbst wenn ich nicht mit der Kamera dort gewesen wäre.

vom 13.11.2012, 11.22
6. von Janna

...deine Kamera tät auch den bewegten Martinszug schaffen....!!...:-))

vom 13.11.2012, 10.34
5. von moni

Also wenb meine Kids Müll rumtreten würden könnten die was erleben. Scheinen aber keine Eltern da gewesen zu seun oder sie sagen sich *mein Kind soll sich frei entfalten dürfen*. Ich bekomm mehr und mehr das Gefühl das die meisten heute nur noch auf Krawall gebürstet sind...

vom 13.11.2012, 09.35
4. von Karen

Schönes Bild ist Dir da gelungen, sehr stimmungsvoll. Und die leichte Unschärfe finde ich hierbei nicht so arg schlimm - sieh es einfach als verstärktes Kerzenflackern ;-))

vom 12.11.2012, 23.27
3. von Gerti

Nun, das Bild ist doch noch erstaunlich scharf, nun sei mal zufrieden, habe vorhin auch gerade mit einem Motiv gerungen, das noch mit meiner primitiven Oma. Hat aber trotzdem einigermassen geklappt.

vom 12.11.2012, 23.09
2. von mira

Danke Engelbert!
Letzteres weiß ich doch auch schon und Du zeigst es mir und anderen immer wieder - doch die Kamera ist auch von Interesse.

vom 12.11.2012, 22.54
1. von mira

Oh Engelbert, ich leide und schimpfe mit Dir - Motivraub muss bestraft werden ;) -
doch die Idee, mit diesen Kerzen für Kinder ein Feuer darzustellen - das relativ ungefährlich bleibt, bezüglich Brandgefahr, finde ich prima.
Nicht nebenbei: Dir ist wieder ein Superfoto gelungen. - Verrätst Du mir bitte mal, welche Kamera Du hast? Ist es eine Systemkamera?

vom 12.11.2012, 22.31
Antwort von Engelbert:

Ich hab die Lumix FZ 150 ... aber dieses Foto würde ich auch mit anderen Kameras machen ... es ist nicht nur die Kamera, die fotografiert.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr