ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das Rathaus von Kaiserslautern an einem trüben ersten Februartag.
 

Engelbert 01.02.2013, 22.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Hobö aus C.

@ Anja H.:

..... und in den obersten Etagen ist die Psychologische Station! ;-))

vom 03.02.2013, 01.12
7. von Anja H.

Für mich sieht das etwas wie ein Krankenhaus aus (das KH in unserer Nachbarstadt sieht so ähnlich aus).

Mir persönlich ist es egal, wie ein Rathaus oder sonstiges öffentliches Gebäude aussieht - ich muss ja nicht drin wohnen.

vom 02.02.2013, 22.06
6. von minibar

Warum sehen die neuen Rathäuser immer so langweilig aus?

vom 02.02.2013, 17.35
5. von beatenr

für mich ist jedes Haus hässlich ,das höher ist als die Bäume drum herum.

vom 02.02.2013, 11.01
4. von Hobö aus C.

Das Rathaus ist doch überhaupt nicht häßlich.
Es ist ein Haus im (Zweck-)Baustil der 60/70er Jahre, wohl proportioniert, ohne Extravaganten, einfach und schlicht ...

... nur ...

man vermutet da drin kein Rathaus, weil an und für sich ein Rathausbau immer etwas Besonderes in der jeweiligen Stadt oder Gemeinde ist.

vom 02.02.2013, 10.34
3. von Sabine aus KL

Also erstmal vorweg, vielleicht ist es Loyalität zur Heimat, aber ich find es auch nicht hässlich. Sicher ist es viel Beton aber das Bild gibt auch wirklich ein extrem traurigen Anschein, so wie das Wetter gestern eben war. Null Sonnenscheinminuten und grau in grau sieht halt so aus.

vom 02.02.2013, 10.33
2. von Hanna

Die meisten Städte haben doch ein schönes Rathaus,aber dieses ist ausgesprochen häßlich!In unserer Stadt steht auch so ein Gebäude,das aber als Wohnhaus genutzt wird,was es auch nicht schöner macht!
Aber so hat man halt in den Siebzigern gebaut!

vom 02.02.2013, 10.06
1. von DagmarPetra

Ich denke, dieses Haus ist richtig hässlich. Eine Bausünde der 70er Jahre?

vom 01.02.2013, 22.23
Antwort von Engelbert:

Ich finde es schön ... aber mir gefällt eh vieles, was anderen nicht gefällt ... es ist ein 60er Jahre-Bau, 1960 entworfen, 1968 war das Rathaus fertig ... eigentlich war der Entwurf für das Mannheimer Rathaus gedacht, aber die konnten wegen Finanzierungsschwierigkeiten das dann doch nicht bauen ... und so kams nach Kaiserslautern ... bei besserem Wetter sieht es so aus. 


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr