ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Vor zwei Wochen hatte ich von einem Spaziergang ein paar im Wald liegende Zweige mitgebracht und in eine Vase gestellt ... und nun grünen sie richtig schön. Die Vase heißt natürlich "Heidi" ;)).
 

Engelbert 13.04.2013, 17.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von marianne

Als ich die hellgrünen jungen Blätter sah, dacht ich sofort an Maikäfer.
Die Vase heißt Heidi? Weil die Zweige aus der Heide sind? Oder warst du mit Heidi im Wald, laut lach...

vom 14.04.2013, 11.37
10. von beatenr

genau - die Eintragung Nr. 2 von Heidi brachte mich darauf. Aber vielleicht gibt das ja noch eine ganz andere Geschichte?

vom 14.04.2013, 11.22
9. von Heide

@ Janna

Ich habe mich das auch schon gefragt. Vielleicht bekam Engelbert diese Vase von einer Heidi geschenkt/getöpfert und hat sie jetzt liebevoll nach ihr benannt?

vom 14.04.2013, 10.42
8. von Janna

..also ICH kapiere das mit der Vase "Heidi" nicht - klärt mich da mal jemand auf?

vom 14.04.2013, 10.13
7. von mira

Die Idee, der Blumenvase einen grünen Kragen zu verleihen, gefällt mir sehr gut und bringt das frische Grün der Äste besonders zum Leuchten!
Hast Du die Sonne verstärkt oder zeigte sie sich soooo hell?

vom 13.04.2013, 22.26
6. von minibar

Die Zweige, die wir für Ostern gekauft hatten, die treiben auch, es ist richtig schön, das zu beobachten.

vom 13.04.2013, 22.20
5. von christine b

sieht wunderschön aus!

vom 13.04.2013, 20.42
4. von HoBö aus C.

Engelbert, liegende Zweige schlagen doch im Frühjahr in der Vase nicht aus.
Das muss man doch frisch abgeschnittene Zweige nehmen - oder?

vom 13.04.2013, 20.22
3. von beatenr

welch ein hoffnungsvolles Bild!
das grüne Papier oder was das ist auf der Vase verstärkt noch die Leuchtwirkung des Grüns
und... fast höre ich schon die Maikäfer kritze kratze....
dann hab ich 3x um die Ecke gedacht und mich gefragt, warum die Vase natürlich so heißt, und - ICH HABS!

vom 13.04.2013, 19.56
2. von Heidi P

so so.....Heidi ;)

vom 13.04.2013, 18.29
1. von Ulla M.

Oh da habt ihr den Frühling zu euch gelockt. Das sind doch Buchenzweige.
Und........ heute gegen 14 Uhr war der letzte Schnee von meinen Rosen weggeschmolzen.
Einen schönen frühlingshaften Sonntag.

Ulla

vom 13.04.2013, 18.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr