ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ast-Strauß zum Zweiten ... diese Äste habe ich gestern aus einer Mülltonne gerettet und ermögliche ihnen so, wenigstes nochmal zu ergrünen.
 

Engelbert 15.04.2013, 17.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Sywe

Du bist ein richtig Lieber und die Zweige werden es Dir danken und Dich erfreuen!

vom 16.04.2013, 22.07
12. von marianne

Ich hab da noch mal ne Frage. Warum ist das Wasser in der Vase blau? Ist es die Spiegelung vom Teppich?

vom 16.04.2013, 11.43
Antwort von Engelbert:

Das Wasser ist durchsichtig wie immer, aber die Vase ist blau.


11. von mira

@ Xenophora
Nun hat sich OSKAR mir vorgestellt - vielen Dank für die Nachhilfe ... Das ist ja ein netter Geselle ...
Eine Freundin bekam ein Ästchen aus dem Blumenstrauß von mir - Weide - der sich nach neun Jahren in ihrem Garten zum Busch entwickelt hat.
Für die Vase möchte ich auch was Grünes, werde mich drum kümmern, incl. Bärlauch!


vom 15.04.2013, 23.09
10. von SoniaZ

Ach....Hmmm... Ist Ostern irgendwie an Dir/Euch vorbeigegangen, denn eigentlich fehlen jetzt noch an diesen Zweigen die bunt-bemalten Ostereier ??? *g*

Ok, ok...in 15 Tagen (pünktlich zum 1. Mai) wäre auch ein Drapieren mit bunten Bändern möglich *gg*

vom 15.04.2013, 22.57
9. von marianne

Auf diesem Bild fehlt die Heidi:))

vom 15.04.2013, 21.22
8. von Xenophora

*** mira
Kennst Du nicht den Oskar aus der Sesamstraße, der in einer Mülltonne lebt?
Hier klicken

vom 15.04.2013, 21.17
7. von DagmarPetra

Oh, oh! Und ich habe meine Zweige heute weggeworfen, weil ich dachte, da grünt nichts mehr.

vom 15.04.2013, 20.34
6. von Lily

Ich glaube, bei der Sesamstraße gibt es einen "Oskar", der in einer Tonne wohnt.
Ich hab mal Grünzeugs am Waldrand aufgesammelt und eingepflanzt - und jetzt habe ich jedes Jahr wunderschöne orangefarbene Lilien im Garten!

vom 15.04.2013, 20.34
5. von mira

@ Xenophora
Wie kommst Du bitte auf den Namen Oska(r) - weil die Äste schon mal als k.O. galten?
- Ich bin nun neugierig wegen z.B. "Heidi Kabel ...

vom 15.04.2013, 20.20
4. von Ulrike

@ Anna-Maria
Bei Weide allgemein besteht beste Aussicht auf gutes Einwachsen und Gedeihen, aber pflanzt sie nicht zu nah ans Haus. Auf der Suche nach Wasser (Weide braucht viel davon) zerstören die Wurzeln auch leicht mal Drainage u.ä.

Bei Engelberts Strauß tippe ich bei dieser Entfernung (leider kein zoomen möglich)auf Lärche.

vom 15.04.2013, 19.52
3. von Anna-Marie

Unser Osterstrauß besteht aus Zweigen einer Korkenzieherweide (gekauft). Der hat auch schon Wurzeln gezogen und Blättchen getrieben. Wenn ich den Strauß entsorge, sucht sich mein Mann den besten Zweig raus und setzt ihn in den Garten. Wir haben gute Hoffnung, dass wir dann bald wieder einen neuen
Strauch haben werden.

vom 15.04.2013, 18.54
2. von Ursel

... ich habe auch schon mal weggeworfene Zweige gerettet... es war ein Osterstrauß - und die Zweige hatten sogar schon kleine, dünne, weiße Wurzeln... ich habe ihn auf der Wiese vor unserem Häuserblock eingesetzt... und er wuchs ca. ein Jahr lang... dann kam eine (wohl böse veriwrrte) ältere Dame und riß ihn heraus... ich fand den kleinen Busch dann im Müllkübel - aber so zerknautscht und zerstört, dass ich ihn nicht mehr retten konnte... schade und traurig.

vom 15.04.2013, 18.26
1. von Xenophora

Man könnte ihnen den Namen Oskar geben...

vom 15.04.2013, 18.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr