ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Diese Zecke (ca. 7 mm groß) hat Beate gerade aus Mickey rausgezogen. Gleich gibts ein Foto von ganz nah ... natürlich erst nach dem Weiterlesen ;).
 


 

Engelbert 27.05.2013, 10.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von frechdachs

Nächtens trennte sich so ein Vieh in vollgetankten Zustand vom Waldschrat. Allerdings kam es zum Suizid, da das Tier in innigen Kontakt mit meinen großen Füßen kam. Da ich kein Leichtgewicht bin, ergab sich platzenderweise ein Blutbad im dunklen Wohnzimmer. Im frisch geputzten natürlich.

vom 01.06.2013, 20.07
25. von Juttinchen

Ein tolles Foto von dieser Zecke. Bei Aika kriege ich Dinger nur raus, wenn sie sich schon vollgesogen haben. Ansonsten sehe ich sie nicht, da Aikas Fell schwarz ist. Diese scheint auch schon voll zu sein.

vom 30.05.2013, 22.56
24. von Regine H.

@ Karin v.N.:
Eigentlich haben diese Biester ja keine eigene Seite verdient - aber diesen Link finde ich einfach großartig! Danke dafür!

vom 28.05.2013, 19.47
23. von Martina

Boah, tolles Bild. Und ganz schön riesig.

vom 28.05.2013, 13.51
22. von Karin v.N.

Diese Biester kenne ich noch von unserem Hund. Ich hab sie auch immer mit einer Pinzette entfernt weil ich sie nicht anfassen mochte. Das Beate das so kann... alle Achtung. Hier findet man auch einige Hinweise: Hier klicken



vom 28.05.2013, 01.18
21. von Sywe

Sieht irgendwie zum gruseln aus - gsd sehe ich das nicht so deutlich, wenn ich mal eine Zecke habe. Mache sie immer mit der Zeckenzange raus.

vom 27.05.2013, 23.16
20. von Christine (Unterallgäu)

@Gudrun, die Zeckenzange ganz vorne ansetzen und dann die Zecke rausdrehen.

vom 27.05.2013, 22.53
19. von MOnika (Sauerland)

Echt ekelhaft. Habe fast jedes Jahr welche aus meinem Garten oder von Spaziergängen. Zum Glück sehe ich sie nicht so vergrößert.

vom 27.05.2013, 22.00
18. von susi

Ich hab vor Jahren mal eine noch größere und dickere gesehen.
Sie war vollkommen gesättigt von unserem damaligen Hund abgefallen und ganz blau wegen des vielen Bluts.

EEEEEEEKLIIIIIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Fast wäre jemand draufgetreten und wir hätten eine riesen Blutfleck auf dem Teppich gehabt.

Wünsche allen nebst Haustieren zeckenfreie Zeiten!!!!!!!!

ggvLG
susi




vom 27.05.2013, 21.39
17. von Gudrun

so in diesem Zustand habe ich eine Zecke nach dem Entfernen noch nicht gesehen. Wie bekommt man /Beate "am Stück"das hin? Wäre für Hinweise dankbar.

vom 27.05.2013, 19.58
Antwort von Engelbert:

Antwort von Beate: Ich nehme Daumen und Zeigefinger (Fingernägel sollten nicht allzu kurz sein) und fasse die Zecke so dicht wie möglich an der Einstichstelle auf der Haut, drehe sie im Uhrzeigersinn und einem nachfolgenden kleinen Ruck heraus.

16. von Heide

Bäääh.....wie eklig!!!

vom 27.05.2013, 17.23
15. von mira

Oh, ist die Zecke fett - da benötigt Mickey ja eine Bluttransfusion, weil die Zecke so durstig war ... - gut, dass Beate so mutig war und das Biest herauszog. Armer (schwarzer) Kater ...

vom 27.05.2013, 17.19
14. von

na kenne ich, die lieben mich sowas von, hatte auch schon letztes jahr so´n roten kreis davon drumherum, war aber keine borreliose, ach, der gedanke, da krabbelt was auf deinem körper rum und du weißt nicht wo und das vieh hat sich nicht gewaschen oder so oder war vorher auf´n misthaufen oder sonstwo .....

vom 27.05.2013, 16.50
13. von Regine H.

Widerlich, diese Viecher - bei unserer Hündin (und auch schon bei mir selbst) habe ich die bisher glücklicherweise auch immer ganz raus bekommen. Die auf Deinem Foto hat ja schon mächtig von Mickeys Blut genascht und dem Armen schicke ich hiermit ganz viele virtuelle Streicheleinheiten!

vom 27.05.2013, 16.34
12. von MaLu

Ich finde diese Dinger soooo eklig!
Gott sei Dank hatten meine Hunde nicht viele davon bzw. meine weiße Hündin konnten wir gut absuchen und die Zecken ablesen bevor sie sich festgesaugt haben!

vom 27.05.2013, 15.24
11. von Kassiopeia

Meine beiden Katzen hatten in diesem Jahr schon etliche Zecken. Das scheint heuer sehr schlimm zu sein. Dem Tierarzt war sogar das Zeckenmittel ausgegangen, da die Firma, die es herstellt, Lieferengpässe hatte. Nun haben wir das Mittel zum Einreiben zum Glück bekommen. Aber manchmal setzt sich trotzdem eine Zecke seitlich am Kopf fest. Nun heißt es, jeden Tag nachschauen und ggf. rausziehen.


vom 27.05.2013, 15.10
10. von Bsetzistein

Grausliche Viehcher... Ich kenn das zur Genüge - leider.

vom 27.05.2013, 13.42
9. von Christine (Unterallgäu)

Nicht fotografieren, gleich in Ausguß damit. Mein Töchterchen (12) kann inzwischen auch schon Zecken entfernen.

vom 27.05.2013, 12.37
8. von Lina

Das ist ja ein richtiges Monster... voll schirch.

Der Körper sieht da wie aus Marzipan aus :-)



vom 27.05.2013, 12.30
7. von Gerda

Grässlich, aber toll fotografiert.

vom 27.05.2013, 12.01
6. von Christiane

unser Maxel hatte vor 3 Wochen eine Zecke, die ich auch entfernen konnte. Er bekommt auch Frontline, aber bei Zecken soll man es alle 2 Wochen wiederholen. Muß ich auch noch machen, damit der Schutz erhalten bleibt.

vom 27.05.2013, 11.35
5. von Astrid

Bei mir gibt es nur noch Zeckennosode. Die zecken laufen auf den Tieren rum, mögen aber nicht beissen. Ab u an mal eine. Das ist nicht die Welt. Und das hier bei uns im Südschwarzwald :-)


vom 27.05.2013, 11.34
4. von ErikaX

Toll fotografiert! Die hat sich ja schon kräftig vollgesoffen mit dem Blut von Mickey.

vom 27.05.2013, 11.17
3. von Margrit

Armer Mickey, tapfere Beate. Das war
Spitze! Wirklich eine Kunst so eine
XXL-Zecke total rauszuziehen. Ich
hätte zum Tierarzt müssen und wäre am
Verzweifeln gewesen.
Die Moral von der Geschicht, ohne Beate
geht es nicht und sie hat dem Motto:
Selbst ist die Frau alle Ehre gemacht.
Hoffe, bald das Foto von dem geschwächten Mickey sehen zu dürfen.
Er und sein Fraule haben heute eine
ganz besondere Belohnung verdient.
Euch vier einen schnurrigen Tag und
für Mickey viele extra Streichelein-
heiten und Lobeshymnen.


vom 27.05.2013, 11.02
2. von JuwelTop

Wozu nur gibt es dieses Getier?!
Und- womit schützt Du die Katze? Mein Hund hatte trotz Zeckenhalsband Scalibor dieses Jahr schon zwei Zecken, letztes Jahr nicht eine. Das bedeutet doch, dass es dieses Jahr besonders viele geben muss - trotz des kalten langen schneereichen Winters?!

vom 27.05.2013, 10.52
Antwort von Engelbert:

Unsere Katzen kriegen immer Frontline (gibts auch für Hunde) ins Fell gmacht. Das letzte Mal vor über 4 Wochen, also ist das mal wieder fällig. Mögen sie gar nicht, aber da müssen sie durch.
1. von Martina

Ich bin sprachlos!

vom 27.05.2013, 10.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr