ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Salbei
 

Engelbert 15.06.2013, 10.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von rosiE

lustig, salbei zum essen hat silbrige einzelne blättchen, und schmeckt man sofort, grrrr, nur medizin, halsbeschwerden etc, grrrrr, oder aber z.b. in heißem olivenöl geröstet, das schmeckt gut, sonst auf kalbfleisch zusammengesteckt gebraten .., ziersalbei ist dies wohl, nicht zum essen, beim gärtner immer vorher fragen, essen oder nicht, wiesensalbei hab ich im garten, hat andere blätter ist eher lilafarben und ess ich auch nicht

vom 16.06.2013, 13.49
9. von Jaris

Auch Heil aller Schäden genannt, hilft gegen Nachtschweiß. Ich habe den im Garten, solange ich einen Garten habe.

Das Bild sieht mir aber eher nach Lavendel aus, den ich auch im Garten habe. Ist das oben wirklich eine Salbei-Sorte? Meine hat so etwas rauhe Blätter.

LG Jaris

vom 16.06.2013, 12.49
8. von Laura

also doch Salbei ... mir wollt im Fruehjahr niemand glauben ... Leider lieben die Schnecken ihn so sehr, dass er, als er wiederkommen wollte, sofort gefressen wurde. Vielleicht hole ich mir wieder ein, zwei Pflaenzchen neu. Er sieht unter der Stockrose (rosa) sehr schoen passend aus.

vom 16.06.2013, 11.59
7. von rosiE

dieser salbei, ziersalbei mit diesen blättern, nein, nicht zum essen sondern nur als augenweide, zur zierde,

vom 16.06.2013, 07.21
6. von Lina

Bei Wikipedia steht, dass man Wiesensalbei-Blätter genauso verwenden kann als den Küchensalbei... nur ist die Wirkung nicht so intensiv wie beim Küchensalbei.
Und die Blüten sind für die Hummeln.


vom 16.06.2013, 00.57
5. von rosiE

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, nicht essen!!!!!!
nie nicht!!!!! aber merkst du wahrscheinlich und spuckst gleich wieder aus

vom 15.06.2013, 19.26
4. von Ellen

Blaue Blüten, das ist was für die Hummeln........

vom 15.06.2013, 18.18
3. von minibar

So schaut also Salbei aus.
Eine tolle Aufnahme, - - - wie auch anders bei dir, lächel

vom 15.06.2013, 16.34
2. von rosiE

wiesensalbei?

vom 15.06.2013, 12.51
Antwort von Engelbert:

Ziersalbei, dürfte aber dennoch essbar sein ...
1. von Moni

Der kommt ja toll vor dem grünen Hintergrund!

vom 15.06.2013, 12.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr