ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Wir waren in der Nähe von Kusel spazieren (ich bin dort hingefahren, weils bei uns 28 Grad schwül war und ich eigentlich an einen höher gelegenen und kühleren Ort wollte, aber dann sind wir doch in Kusel gelandet ... und auf einmal sah der Himmel so aus.



Da sind wir dann doch zurück zum Auto und schnell nach Hause gefahren, denn uns ist eingefallen, dass das Mini-Gewächshaus ja leer ist und somit leichte Beute für den aufziehenden Sturm.

Die Fahrt war schon aufregend, viel Blattwerk auf der Straße, ein Eimer mitten auf der Autobahn ... daheim stellten wir fest, dass es das Gewächshaus um fast 50 Zentimeter über die Steine geschoben hatte ... schnell zurückgerutscht, was reingelegt und schwere Dinge davor gestellt.

Nun ist das Gewitter durch ... und es ist Ruhe ... zumindest fürs Erste.
 

Engelbert 20.06.2013, 22.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
bei uns zog gestern um ca. 15.30 Uhr so ein Feld durch, allerdings nur mit Sturm und mit einem großtröpfigen Regen. Gewitter kam später nach und die letzte Nacht nochmal um 1.30 Uhr mit Starkregen.Die schönen Blüten der Pfingstrose haben sehr gelitten.Der ganze Garten sieht sehr mitgenommen aus.
Von unserer Terasse aufgenommen,
Hier klicken
Die Wolken schoben sich soooo schnell übereinander, das es immer eine neue Ansicht gab.Diese Wolkengesichter habe ich erst später beim Ansehen der Aufnahme entdeckt.
Hier klicken

Das Feld hatte schon etwas beängstigendes an sich. Zum Glück bildete sich kein Tornado aus.
Unsere frische Kühle von jetzt noch 19 Grad wünschen Euch die Steine.

vom 21.06.2013, 20.38
4. von Gerti

Ein Bild habe ich natürlich auch machen "müssen", denn es sah schon etwas spektatulär aus draußen, erst wurde es im Westen ziemlich finster,das sehe ich immer am besten von meinem Küchenfenster, dann teilten sich aber die Wolken, ein heller Fleck erschien und dann schoben sich von Osten dunkle Wolken darunter gen Westen, dachte so
"Oh weia, da kommt ein schlimmes Unwetter. Aber es wurde nicht so schlimme, einmal hat es geknallt, dann nur noch Gegrummel, der Regen war auch nicht dolle. Aber die heiße Luft war weg, wunderbar, endlich wieder durchatmen.
Bei Gewittern soll man schon lieber im Haus sein, diese mühevolle Arbeit, gleich wieder hin, ach nee, gut dass Ihr dran gedacht habt.

vom 21.06.2013, 16.46
3. von christine b

der Gewitterhimmel sieht phantastisch aus nur weiß man leider nicht, wie dick es dann kommt und das macht Angst.

vom 21.06.2013, 08.56
2. von SabineLi

Hier in Münster gabs 5 Verletzte durch herabfallende Bäume, alle mussten ins Krankenhaus. Ein Mann starb, als sein Keller unter Wasser plus Strom geriet.

vom 21.06.2013, 07.14
1. von Petra H.

wir haben schon seit 20 Uhr gewitter mit starkregen und hagel. ein raum im keller steht unter wasser. unsere gullis auf dem hof schaffen das wasser seit letzten jahr nicht mehr. ich könnt heulen. über Dresden ist der himmel schon seit stunden taghell durch das gewitter.

vom 20.06.2013, 23.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr