ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das muss man sich mal überlegen ... auf so eine Miniwinzig-Karte gehen über 3000 Bilder drauf ... das ist eigentlich kaum zu glauben ... vor solchen Tatsachen steh ich immer wieder ehrfürchtig davor.
 

Engelbert 04.09.2013, 22.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von ulrike berger

Da stimme ich dir voll zu!!

vom 05.09.2013, 20.30
14. von Regine H.

Da schließe ich mich mal ganz schnell den "Staunenden und Faszinierten" an...
In meiner Ausbildungszeit gab es einen extra Raum für die Laufwerke, heute kopiere ich z. B. mir wichtige Bilder einfach auf 'nen USB-Stick und kann sie anderswo dann fast problemlos am PC zeigen.

vom 05.09.2013, 17.11
13. von Karin v.N.

Kann ich mehr als verstehen, denn mir geht es genau so....
Für den ersten Computer in der Firma mußte damals das halbe Dach abgedeckt werden und er nahm ein Zimmer ein.... heute haben wir so ein Ding in der Hosentasche!

vom 05.09.2013, 15.11
12. von Farbklecks

Und dieses Dingelchen hat 'zig mal mehr Speicher Kapazität als mein erster Computer.
Der hatte eine 340 MB Festplatte, nicht GB sondern MB!
Der Verkäufer sagte mir, das wirklich groß. (1994) grins...

Deine Ehrfurcht kann ich absolut verstehen!

Aber da sieht mal mal wie sehr sich die computerei verändert hat, wie immens hochgepuscht alles wurde.
Eine Bilddatei zum Arbeiten die über 100 MB groß ist kommt nicht gerade selten vor bei mir.

vom 05.09.2013, 12.37
11. von Uschi

im Urlaub ist es besonders praktisch, weil ich da öfter keinen Strom habe zum Überspielen. Allerdings wenn viel drauf ist und es ist was defekt ist der Verlußt auch groß

vom 05.09.2013, 10.59
10. von Maria CH

Da staune ich auch immer wieder. Genau deshalb kann ich nicht verstehen warum ein PC Tower so gross sein muss...
Weil ich keine Ahnung habe stelle ich mir halt mal solche Fragen.

vom 05.09.2013, 10.51
9. von Lily

Ich finde solche Dinge auch faszinierend! Und eigentlich möchte ich auch gerne verstehen, wie das funktioniert...

vom 05.09.2013, 10.22
8. von christa

warum gibt es eigentlich keine neuen desktoppbilder.früher gab es fast täglich ein neues

vom 05.09.2013, 10.19
7. von MOnika (Sauerland)

Dieses Gefühl kenne ich auch.
Ich habe das immer wenn ich in einen Flieger steige. Das der überhaupt in die Lüfte gehen kann.

vom 05.09.2013, 09.25
6. von Maria

ja, da bin ich auch immer wieder fasziniert!

vom 05.09.2013, 09.13
5. von Birgit W.

Das wären dann etwa 50 Diakaesten - doppelte.
Wenn ich allein die Anzahl 5 1/4" Disketten überlege ..

vom 05.09.2013, 09.12
4. von Jaris

Ja, und wenn man bedenkt, dass der erste Taschenrechner so groß war wie ein Zimmer, gnihi

vom 05.09.2013, 08.34
3. von Elrohir

Ja total faszinierend, wenn man sich überlegt wieviel Platz vor 20 Jahren soviel Speicherplatz eingenommen hätte, wohl beinahe ein Hochhaus voll und jetzt passt es in ein Handy oder in eine Kamera ...

vom 05.09.2013, 07.09
2. von Lina

Die Technik ist schon sehr ausgefeilt. Ich hab auch so eine... sie wird in eine normale Karte reingesteckt.

vom 05.09.2013, 01.38
1. von Xenophora

Ähnliches Staunen ist bei mir, wenn ich meinen kleinen MP3-Player angucke, auf den über 7 GB passen. Ich habe über 100 Lieder drauf, und dennoch sind noch 6,36 GB frei...

vom 04.09.2013, 23.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr