ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

So ...



... sieht die Decke in meinem Wohnzimmer aus, wenn die Styropor-Deckenplatten entfernt sind und der Deckenputz abgeklopft wurde.
 

Engelbert 13.01.2014, 22.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Moni

Weiß jetzt nicht genau, wie es vom Bild des Tages zur Seelenfarben-Fastenzeit kommt, aber die Frage ist doch auch, wie füllst du das entstehende Loch sinnvoll und gesundheitsfördernd. Die Baustelle und die Katzen kannst du wohl nicht alleine lassen und Wellness-Urlaub ohne Beate - geht doch gar nicht.

vom 14.01.2014, 11.20
Antwort von Engelbert:

Lamarmotte hatte beim Sonntagskalenderblatt folgendes kommentiert: "beim gestrigen KB dachte ich ganz spontan, dass Engelbert - vom handwerkerlosen Wochenende beflügelt - endlich wieder einmal richtig entspannt und ausgeruht lustig vor sich hingetextet hat...
Ich habe geschmunzelt.
Erst heute habe ich gelesen, dass es sich um ein ziemlich altes KB handelte.
Eigentlich schade ..." und ich hatte "@ Lamarmotte: Richtig entspannt und ausgeruht ... welche wunderbare Worte aus einer anderen Welt ..." geantwortet ... das war die Vorgeschichte.


8. von Laura

Ich finde die Idee der Fastenzeit gut.

Ich koennte mir vorstellen: nur noch Tagebuch, ganz wenig Lichtblick, kein Kalenderblatt, keine Grusskarten, keine Hintergrundbilder, etc. Und Ideen werden umgestzt, wenn die Lust und Zeit dafuer da ist. Platz dafuer waere im Lichtblick.

Wegen Renovierung geschlossen!

*fuehl dich gedrueckt*
Vielleicht ist im Moment aber auch einfach nur der Kosmos auf Sinnkrise gestellt ;-) In meiner Umgebung sind mehrere (inklusive mir) die derzeit mehr Grueblen als sonst.

vom 14.01.2014, 10.50
7. von rosiE

für mich wäre es ja wichtig, seelenfarben (bei mir wär es natürlich was anderes!!) als alternative zu dem staub zu haben, gern dann etwas reduziert, aber ganz ohne, wie gehen auf einem bein? bleib uns mal erhalten trotzdem,


vom 14.01.2014, 10.30
6. von MOnika (Sauerland)

Vielleicht hilft dir schon "Weniger ist mehr".
Mir würde SF auf jeden Fall fehlen.

vom 14.01.2014, 09.42
5. von ixi

Es gibt Workaholic
Und Seelenfarbenaholic.

Hat was mit Sucht zu tun.

Manchmal ist Abstinenz wichtig für die eigene
Weiterentwicklung.



vom 14.01.2014, 09.25
4. von Maria CH

Seelenfarbenpause...ich denke, dass es dabei um viel mehr als "Aufrechterhaltung des täglich neuen und um das Warten auf die kreativen Großmomente" geht. Im Grunde genommen geht es um deine Gesundheit.

Sogar dein Auto braucht ab und zu eine Auszeit beim Servicemann damit es wieder ordentlich funktioniert. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück und gute Entscheidungen.LG

vom 14.01.2014, 08.49
3. von beatenr

der erste Schritt ist getan... zur eigenen Erlaubnis. Hilft es Dir denn gar nicht, wenn wir Dich dabei unterstützen???

Vielleicht ist es doch eine Lösung, nicht eine vollständige SF-Pause zu machen (warum gleich so radikal alles oder nichts?) sondern eine "schlankere" Version. - anders als beim Wiegeclub allerdimgs ist ein Auffüllem nach einiger Zeit wieder erfreulich ...

Also ich finde, nach dem überaus anstrengenden und wieder supertollen Adventskalender könnte jetzt eime Fastenzeit kommen - muss ja nicht gleich bis Ostern sein. Aber bis die schlimmste Renovierung vorbei ist. Denn DIE sollte + will jetzt Deinen Kopf + Deine Nerven beansruchen. Und 2 Köppe hat der Mensch nun mal nicht.
Also, wachs über Dich selbst hinaus - durch das Dach kommt man gerade leichter - und erlaube Dir! MUT!

vom 14.01.2014, 07.32
2. von Maria CH

Erkenntnis ist der erste Schritt zur..... Seelenfarbenpause.... Viel Glück auf dem Weg dahin.

vom 14.01.2014, 00.03
Antwort von Engelbert:

Und wenn mir die Aufrechterhaltung des täglich neuen wichtiger ist als das Warten auf die kreativen Großmomente ?
1. von lamarmotte

Kein Wunder, dass bei dieser echt ungemütlichen Umgebung "Ruhe und Entspannung...Worte aus einer anderen Welt"(Zitat Engelbert) für Dich sind!
Halte noch ein wenig durch - wenn alles geschafft ist, wird sich der Aufwand bestimmt gelohnt haben!
Alles Gute!

vom 13.01.2014, 22.35
Antwort von Engelbert:

Meine Unruhe und Anspannung sind aber der selbstauferlegten Pflicht, dass es immer etwas Neues und möglichst Gutes auf Seelenfarben geben muss, geschuldet ... die Baustelle trägt sicher auch dazu bei, aber was mir wirklich helfen würde, wäre "Pause auf Seelenfarben" ... aber das muss "ich" können ... dass andere mit das erlauben, reicht nicht ... ich muss es mir erlauben.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr