ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Ein Schrei hallt durchs Haus ... ich gehe schnellen Schrittes in Richtung Schrei und finde das da vor:



Ein Glas auf dem Boden ... die Dame, die eben noch geschrieen hat, kommt hinzu und erzählt mir auf mein "was ist denn los" etwas von "der dicken Berta", die verdammt schnell ist und beinahe in die Wohnung gerannt wäre, um Beate eine schlaflose Nacht zu bereiten.

Aber ganz knapp vor der Schwelle wurde der Feind gestellt ... ich hab natürlich sofort "nix machen, ich hole den Fotoapparat" gerufen ... und erst nachdem ich fertig war, hat Beate dann die Spinne mit genügendem Sicherheitsabstand zum Haus wieder in ihre Freiheit entlassen.

Beate trägt die schon selbst von dannen, sie braucht keinen Beistand, wenn eine Spinne des Weges kreuzt ... es kann sein, dass sie kurz schreit, aber das geht automatisch und dann wird getan, was getan werden muss ... Glas überstülpen und wegtragen.

Aber gerne doch kann Berta näher betrachtet werden ... und natürlich erst nach einem weiteren Klick:  
 

 

Engelbert 10.06.2014, 23.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

23. von Juttinchen

Spinnen haben bei mir ein Lebensrecht. Sie sind nützlich und tun mir nichts. Sie heißen bei mir Mathilde.

vom 12.06.2014, 22.07
22. von Brigida

Kein Problem hier! Hier gibts diese blöden kleinen Weberknechte, die recht einfallsreich sind. In der Schweiz hatte ich im Herbst riesige dicke Bäh-Spinnen oft in der Dusche oder in der Badewanne, wo ich mich zwar ab und an erschrak, sie aber dann mit Glas einfing und nach draussen transportierte.... glg Brigida


vom 12.06.2014, 10.29
21. von Moora

So etwas taucht bei mir auch öfter auf. Mein Kater reagiert eher entsetzt, aber jagen tut er sie nicht. Also freundliche Einladung ins Glas udn ab damit nach draußen. Auch wenn es reine Hausspinnen sind.

vom 11.06.2014, 22.13
20. von Iris aus Oldenburg

Boah, ganz schönes Monster. Die hätt ich auch nicht in meiner Wohnung haben wollen.

vom 11.06.2014, 21.51
19. von elfi s.

Ein Prachtexemplar von Spinne.

vom 11.06.2014, 20.34
18. von Elke R.

Diese Berta ist eine faszinierende Schönheit.

vom 11.06.2014, 18.26
17. von Hildegard

Nee, mit Spinnen habe ich überhaupt keine Probleme. Habe ich allerdings auch erst hier gelernt seit ich friedlich mit ihnen zusammenlebe.

vom 11.06.2014, 17.04
16. von Elisa

Mit Spinnen konnte ich als Kind gar nicht. Mittlerweile habe ich mich an sie gewöhnt.

Gleich neben meinem Schreibtisch hängt eine kleinere Spinne und diese lasse ich gerne hängen. Denn sie fängt Gelsen, Fliegen usw. Hier ist dieses Jahr nämlich eine Gelsenplage. Kaum ist man abends draußen, setzen sich schon an die 2-4 Gelsen auf einen.

Heute Nacht hat mich etwas gekitzelt - Licht an - es war eine Minispinne. Sie hat gemerkt, dass sie da falsch war im Bett bei mir und ich habe sie auf den Teppich gesetzt. Schnell ist sie davon gekrabbelt ... wo auch immer hin. Hoffentlich fängt auch sie so manches Insekt - vor allem Stechmücken.

Bei den Cherokee (Natives in den USA) gibt es die Großmutter Spinne, die den Lebensfaden spinnt und ein eigener Spirit (Geistwesen) ist. Sie wird eher als positiv wahrgenommen.

Bei manchen Schamanen gilt die Spinne als Zeichen dafür (wenn sie vom Schamanen in Trance im Körper eines Menschen gesehen wird) dass, wo sie gesehen wird, eine Krankheit ist. Dann wird sie mit betimmten Techniken vom Schamanen entfernt und sehr oft wird der Patient tatsächlich geheilt.
Die Erfolgsrate ist erstaunlich hoch.

Viele sagen, es sei die Einbildung des Menschen, dass er nun geheilt ist. Soweit ich weiß, heilen manche jedoch auch Tiere und wie soll man Tieren einreden, dass sie nun geheilt sind?
Schamanen gibt es schon seit einigen Tausend Jahren laut der Anthropologen.

Ich denke, dass da mehr als Einbildung dran ist und ein Krebskranker, dem ist es vielleicht egal, ob jetzt seine Einbildung ihn geheilt hat (in Wirichkeit war es der Körper selbst) oder sonstwas. Hauptsache er ist wieder gesund und im Gleichgewicht.

So, jetzt bin ich etwas vom Spinnenthema und der dicken Berta abgewichen ... ;-)

Alles Liebe,
ELisa

vom 11.06.2014, 13.03
15. von Annemone

JESSES ! Was ein Viech ! Beate hat Fassung bewahrt. Ich hätte die Flucht ergriffen. Die Spinne und ich in einem Raum - das schließt sich gegenseitig aus :-)

vom 11.06.2014, 11.51
14. von Karin2

Na ja, schön finde ich die nicht!
Ich hatte als Kind und noch lange danach auch eine Spinnenphobie.
Habe mir auch eine Therapie selbst verordnet, indem ich mir im Garten die Spinnen immer ganz genau angesehen habe!
Schön finde ich die kleinen Springspinnen, die immer mal an der Hauswand oder auf dem Fensterstock zu finden sind. Mit denen kann man spielen!
Die ertrage ich auch in der Wohnung, aber alle anderen Spinnen gehen gar nicht. Ich kann da kein Auge zu machen, wenn ich weiß, dass eine im Schlafzimmer ist. Und meine Katzen haben sie immer nur bespielt, aber nie getötet oder gar gefressen.

vom 11.06.2014, 11.39
13. von Karin v.N.

Gott seis getrommelt und gepfiffen, ich muss nicht schreien, befördere sie aber auch auf diese Art aus dem Haus. Eine "dicke Berta" wäre aber bei uns ein anderes Kaliber und benötigte einen größeren Glasdurchmesser.
Ich hatte vor längerer Zeit nämlich mal so eine dicke schwarze an der Wand im Flur. Um deren Beine nicht einzuquetschen hab ich ein leeres Kompottschüsselchen genommen...

vom 11.06.2014, 10.47
12. von MOnika (Sauerland)

Vergrößert habe ich auch eine Schrecksekunde. Trotzdem kann ich dieses Wunderwerk der Natur bewundern. Sie erledigt viele Insekten.
Hatte mal eine ausgewachsene Spinnenphobie. Durch selbstverordnetes Verhaltenstraining habe ich das im Griff. Zur Not auch mit dem Staubsauger.

vom 11.06.2014, 09.35
11. von Vreni AG

Wenn ich erschrecke und da wäre ich auch erschrocken verschlägt es mir die Sprache, also kommt auch keine Hilfe. Ich hätte dieses, eigentlich schöne, Tier auch eingefangen und ausgesetzt.

vom 11.06.2014, 08.56
10. von christine b

puh, das ist schon ein arges kaliber, da war der schrei sicher laut... meiner wäre es gewesen.... und engelbert holt den fotoapparat anstatt seine frau zu retten!*grins*!
naja, ok, dem haben wir die bilder zu verdanken.
wenn mein mann da ist, muß immer er das tier im glas raus tragen, bin ich alleine, beisse ich die zähne zusammen und mache das.


vom 11.06.2014, 08.54
9. von Marie

Ähm...
Bei euch im oder vorm Zweiwohnungshaus läuft eine schreiende Dame herum,die sich Sorgen um Beates Schlaf macht,weil eine Spinne draußen herumläuft???


vom 11.06.2014, 08.40
8. von Farbklecks

Ja gibt's den keine Katzen bei Euch im Haus?
;-)

vom 11.06.2014, 07.45
7. von Sabine Eva

Huuuuu - da hätte ich auch nach Beistand gerufen... Wir bzw mein Göga setzt die Tiere auch immer nach draussen. Töten kommt nicht in Frage, auch wenn's mich noch so gruselt.
Übrigens: Wir haben die gleiche Fussmatte... :-)

vom 11.06.2014, 07.21
6. von MaLu

Aus dem Glas würde ich nie wieder trinken!;-)
Ich hab zu Hause immer eine leere Kartoffelsalatdose und ein rechteckiges Papptellerchen bereit stehen. Damit wird dann der Besuch abtransportiert.
Ich hab mal gelesen, dass Spinnen sich in einem Umkreis von 30 Metern auskennen und wieder kommen können, also werden sie entsprechend weit transportiert.

vom 11.06.2014, 05.20
5. von Carola

Die dicke Berta aus der Pfalz bringt mich mitten in der Nacht noch zum lachen, obwohl sie so gruselig ist :-))) aber ich hab nämlich genau so ein Glas samt Pappdeckel griffbereit IMMER (im Sommer) hier am Notebook .. um gewappnet zu sein .. ich kann die Dame des Hauses deswegen natürlich total verstehen mit dem Schrei ;-)) und recht baldige. gute Besserung mit der Erkältung wünsch ich ihr (und dir) auch !

vom 11.06.2014, 01.41
4. von lamarmotte

Soviel Lärm um nix? (lach)
Tierchen einfach ins Freie befördrn - fertig!

vom 11.06.2014, 01.04
3. von Christiana

wenn's nichts Schlimmeres ist

ich hab grad bei einem ökologischen Versandhaus in Freiburg einen Snapy Insektenfänger bestellt, um die vielen Spinnen, die teils aus dem garten einwandern nicht immer mit der Hand raustragen muss ...
Spinnen sind sooo nützlich, und ich lasse auch viele in der Wohnung, aber nicht alle

vom 11.06.2014, 00.02
2. von Ingrid

Waaaaahnsinn!

vom 10.06.2014, 23.49
1. von DieLoewin

da hätt ich auch laut gebrüllt *grusel*

vom 10.06.2014, 23.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr