ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Heute war es soweit ... die ersten Eisbecher des Jahres. Viel Sahne, wenig Kugeln, viel teuer, aber sehr gut geschmeckt. Danach noch einen Milchkaffee.

Nachtrag: nicht, dass ich das mit der vielen Sahne so wollte ... zwei Kugeln Eis mehr wären mir lieber gewesen ... aber Sahne ist halt billiger herzustellen als Eis und wer eine Mark pro Kugel verlangt, muss halt sparen, wenn ein Eisbecher "nur" 6 Euro kostet. Ist halt der Platzhirsch in Grünstadt.

Engelbert 12.04.2015, 21.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von

Ich bestelle meinen Eisbecher immer ohne Sahne und ohne Alkohol, dafür gibt es eine Kugel mehr und ich darf meist auch die Sorte wählen.

vom 15.04.2015, 08.23
18. von MaLu

Ihr ward sicher im Venezia, das ist das Eiscafe mit dem besten Eis. Das Venezia gibts schon seit 1958 und war schon immer meine erste Wahl! Es gab mal 3 Eiscafes in Grünstadt,jetzt sind es nur noch 2, aber das 2. ist etwas auserhalb der Fußgängerzone. Ich hoffe das Eis hat euch wenigstens geschmeckt!

vom 13.04.2015, 20.17
17. von Hanna

Würde mir auch schmecken,aber ich bin gerade dabei,den Stau am mittleren Ring aufzulösen!

vom 13.04.2015, 19.54
16. von Heide

Ach ja...DA saß ich am Freitagabend ;-)
*leckerleckerlecker*

vom 13.04.2015, 18.17
15. von Marnie

@Gerlinde: Ich stimme dir aus vollstem Herzen zu und komme gern mit ;D.

vom 13.04.2015, 13.14
14. von Gerlinde

Sieht echt lecker aus - und allen gut gemeinten Ratschlägen zum Trotz, werde ich mir bald mal einen Eisbecher gönnen :)

vom 13.04.2015, 10.13
13. von Maria

Engelbert, könnte ich dich doch einladen, aber schade bist zuweit weg, hier würdest du dieselbe Größe vom Eis bekommen ohne Sahne um nur 1€, es ist wirklich ausgezeichnet, kein deutscher Tourist geht an dieser Eisdiele leer vorbei, die machen es selber und sind sehr großzügig mit der Menge.
Wer weiß - vielleicht kommt es doch mal dazu :-)

vom 13.04.2015, 09.24
12. von rosiE

hier ist wohl manches anders, 1€ kostet die kugel in der eisdiele schon ewig lange, dafür ist sie gut, schmeckt gut, aber ich kann jederzeit mit der bedienung reden und etwas bekommen, was so nicht auf der karte steht, ich, z.b., möchte keine sahne, dann bestelle ich eben nur 1 kugel eis, kein problem, was bin ich froh deswegen, und sogar, beim italiener hier mit riesigen bechern eis, da muss man das glas praktisch vom tisch runterheben und tiefer halten oder stehen, sonst kommt man nicht an die köstlichkeiten, bei diesem italiener krieg ich auch meinen obstsalat, z.b.,
ich bin ja seit vegan immer am verhandeln, aber eis esse ich im prinzip schon jahrzehnte nicht mehr so, da vergeht manchmal der sommer und dann aber schnell nochmal ein eis, sonst macht der laden zu :)
aber solange dir die sahne auch schmeckt, wunderbar, ich seh auch eierlikör runtertropfen? kann ich mich auch noch erinnern, habe ich mal bestellt bei besuch bei meiner tochter vor einiger zeit, ich möchte obstsalat mit sahne und eierlikör, köstlichkeiten gibt es

vom 13.04.2015, 07.11
11. von Havelfrau

Maaaal ne einzelne Kugel, okay. Solche Becher erregen in mir Übelkeit, käme ich nicht ran.
Weiß natürlich, dass sie für viele der Genuss-Olymp sind und sage: Guten Appetit (gehabt zu haben :-) )

vom 13.04.2015, 05.48
10. von Karen

@ Alemayo: Ha, und ich war NOCH schneller: vor 10 Tagen haben meine Schwester und ich unsere Lieblingseisdiele besucht - erstmals in diesem Jahr - und uns das bestellt, woran wir IMMER hängenbleiben, nämlich sie eine "Süße Überraschung" und ich einen "Bananen-Split" ohne Schoko. Ich kann ja die tollen Bilder in der Eiskarte stundenlang anschauen, finde alles immer sehr ansehnlich und lecker aussehend - und bestelle am Ende wieder das Übliche ;-)

vom 12.04.2015, 23.34
9. von Alemayo

Ha, ich war schneller: am Freitag hatte ich meinen 1. Eisbecher der Saison. Ich lasse mir aber statt der vielen Sahne eine Kugel mehr geben.
Ich wünche Dir/uns allen einen schönen Sommer und noch viele leckere Eisbecher.

vom 12.04.2015, 23.18
8. von lamarmotte

Fein, dass es Euch geschmeckt hat!
Aber mich lockt sowas nicht sonderlich - ich komme auf ungefähr 1-2 grosse Eisbecher pro Sommer;).

vom 12.04.2015, 23.01
7. von GiselaL.

Das sieht absolut vielversprechend aus. Nach den Aufregungen der letzten Zeit gut als Nervennahrung.

vom 12.04.2015, 22.34
6. von Killekalle

Jippiiii! Jetzt schau ich mal, was ich noch so im Gefrierschrank habe. Ich glaube, daß....

vom 12.04.2015, 22.13
5. von Thomas J.

Folterei für den Gaumen. Gemein. :-)

vom 12.04.2015, 21.39
4. von ErikaX

Genau das würde mir jetzt auch schmecken! Aber leider habe ich so was Leckeres jetzt nicht daheim. Vielleicht dann in der kommenden Woche, wenn ich in Italien bin.

vom 12.04.2015, 21.35
3. von Gerda

Ja, ja, die Hüftgoldverursacher gibt es wieder und sie locken so hinterlistig.

vom 12.04.2015, 21.24
2. von mira

... oh, die Becher sehen sehr verlockend aus - gute Idee, werde ihr in der kommenenden Woche folgen ...

vom 12.04.2015, 21.19
1. von Janna

...HA!!! iiiiich hab den als Erste gesehen.....:-)
nicht, dass ich den wirklich selber mag ( ich bin eher die Wurstbrot-Variante...) aber das sieht total lecker aus!!! gut, dass du ihn dir gegönnt hast...

vom 12.04.2015, 21.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr