ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Engelbert 11.10.2015, 14.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von gerda.f

An meinem Gartenzaun zeigt sich(fast)das gleiche Bild.Auch der Herbst hat seine blumigen Seiten.

vom 13.10.2015, 23.01
13. von christine b

ein wunderschönes herbstbild!

vom 13.10.2015, 22.49
12. von Ellen

Mein ganzer Gartenzaun ist überwuchert und auch beim Nachbarn machen sich die Ausläufer breit, auch unter den Himbeersträuchern. Und sie sät sich einfach selber aus.

vom 12.10.2015, 12.29
11. von MOnika (Sauerland)

Sehr schön! Kapuzinerkresse und Herbst passt gut zusammen.

vom 12.10.2015, 10.33
10. von Ursi

@ Killekalle
sei beruhigt, diese Blüte landet nicht auf meinem Teller. Bin ja ein braves Mädchen.
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich noch nie Blüten gegessen.

vom 12.10.2015, 00.10
9. von marianne

Das Bild wirkt unwahrscheinlich gut, dadurch, dass die leuchtende Blüte und die saftig grünen Blätter, aus dem trockenen Laub rausschauen.

vom 11.10.2015, 23.26
8. von Anne P.-D.

Kapuzinerkresse hatte ich auch mal, leider hat dann der Kohlweißling Eier gelegt, und es waren jede Menge Raupen auf der schönen Kresse. Vorher war ich so stolz auf das, was ich mal gesät hatte! Ich finde die Farbe der Blüte so schön!

vom 11.10.2015, 21.59
7. von Killekalle

Huch, einige bekommen Hunger, wenn sie das Bild sehen. Ich liebe das warme Licht, das dieses Bild abstrahlt. Die Blüte wird nicht gegessen. Hört Ihr?

vom 11.10.2015, 21.43
6. von GiselaL.

Das Bild zeigt für mich das Leben und die Vergänglichkeit. Eine sehr schöne leuchtende Blüte.

vom 11.10.2015, 18.48
5. von philomena

@ Ursi

Da war ich noch nicht dabei ... Danke für die Info.

vom 11.10.2015, 16.14
4. von Ursi

@ Philomena
Engelberts Jahreskalender steht mir direkt gegenüber. Hat er vor ein paar Jahren schon gestaltet und wir konnten ihn kaufen.
Ein immerwährender Kalender zum Umblättern....

vom 11.10.2015, 16.12
3. von philomena

Freude an diesem schönen Foto. Wie wäre es mal mit einem Kalender mit besonders schönen Fotos?
Für dich und die SF´s?

Nur so eine kleine Anregung ...

vom 11.10.2015, 15.29
2. von Ursi

Eine sehr hübsche Kapuzinerkresseblüte. Die hättest du auf deinen Essteller als Schmuck legen können. Dann hätte`s ein bisschen mehr hergemacht, das Bild.

Und zum Schluss die Blüte aufessen. Ich esse jetzt endlich mein Hühnerfrikassee. Das wollte ich schon länger zubereitet haben.
Ich hoffe, dir hat`s geschmeckt und du bist jetzt unterwegs.

vom 11.10.2015, 15.12
1. von sylvi

Es ist ein wunderbarer Herbst mit schönen Farben. Die Kresse kann man auch essen. Schmeckt gut.

vom 11.10.2015, 14.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr