ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Das ist sie, die Wurzel des Unglücks ... mittlerweile tun mir auch die Rippen weh (bin ja auch da drauf gefallen), ich kann keine Flaschen aufdrehen, komme mit der rechten Hand nicht an meine Lippe und meinen Kopf und manche Bewegungen tun abenteuerlich weh. Nehme gleich noch ne Schmerztablette, lass mir Arnika-Salbe drauf machen und Arnica D 6 haben wir ja auch im Haus. Vielleicht finde ich irgendwo noch ein Päckchen Geduld, bin mir aber nicht so sicher.

Engelbert 01.11.2015, 22.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von charlotte

Doch doch Engelbert, das Päckchen Geduld musste Du finden ...
Liebe Grüsse

vom 02.11.2015, 18.45
24. von Marion

Oje - du Armer, es tut mir wirklich sehr Leid, dass so etwas nun auch noch dazu kommt. Ich weiß (leider) ganz genau, wie du dich fühlst, welche Schmerzen und Einschränkungen du hast. Trotzdem hast du noch ganz viel Glück gehabt, denn der Sturz auf den etwas weicheren Waldboden hat doch einiges abgefedert.

Ich hatte so einen schlimmen Sturz auf dem harten Fußweg und das hatte einen Trümmerbruch der rechten Schulter zur Folge. Jetzt habe ich eine Metallplatte mit 9 Schrauben drin und kann, trotz intensiver Krankengymnastik, auch nach einem Jahr den rechten Arm nicht mehr wie gewohnt nutzen.

Aber damit musst du, lieber Engelbert ja zum Glück nicht rechnen. Wenn die richtig schmerzhafte Prellung etwas besser wird, wirst du Stück für Stück alles wie gewohnt wieder machen können. Ich wünsche dir gute Besserung.

vom 02.11.2015, 13.32
23. von Birgit

Lieber Engelbert,

ich wünsche Dir rasche und gute Besserung ! Manchmal kommt alles zusammen, aber dann wird es auch wieder besser. Prellungsschmerzen dauern lt. meiner Erfahrung meist leider etwas länger.

Ruh dich aus und mach Dinge, die Dir gut tun und Du hast ja auch eine liebe Frau.

LG
Birgit

vom 02.11.2015, 12.53
22. von Lieschen

das Bild ist herbstlich schön und die Wurzel schaut eigentlich ganz unschuldig drein, so ein Pech aber auch ich wünsche dir das es bald nachläßt mit dem Schmerz. Mir tut durch das Rheuma eh alles weh, da könnte ich deinen Schmerz noch gut draufpacken und du hättest ihn los, wär das was?
ein Jap.Weisheit noch: Geduld ist die Kunst,
nur langsam wütend zu werden.


vom 02.11.2015, 10.51
21. von ErikaX

Das fällt aber auch nur Dir ein. Ich hätte keinen Nerv mehr dazu gehabt, auch noch die Wurzel zu fotografieren. Es tut mir leid, dass Du nun so einen blöden Start in den Alltag hast. Ich wünsche Dir recht schnelle Genesung.

vom 02.11.2015, 10.12
20. von Hildegard

Ich glaube, ich hätte keinen Nerv dafür gehabt das Corpus delicti auch noch zu fotografieren, es sei denn, um auszuprobieren, ob die Kamera keinen Schaden gelitten hat.

vom 02.11.2015, 10.08
19. von Sabine Eva

Och manno...so ein Pech.
Ich wünsche dir auch dafür die Geduld und daß du bald schmerzfrei bist.
Davon abgesehen ist dies eine sehr schöne Wurzel.

vom 02.11.2015, 10.08
18. von Lina

Immer ein Päckchen Geduld bei sich zu tragen kann im Leben sehr hilfreich sein.

Abgesehen davon... dass dich diese Wurzel zu Sturz gebracht hat... ist es ein schönes Herbstfoto.

vom 02.11.2015, 09.58
17. von gilaO.

Guten Morgen lieber Engelbert, moechte dir gute und vor allem schnelle Besserung wuenschen. Hast mein vollstes Mitgefuehl.
Liebe Gruesse

vom 02.11.2015, 09.54
16. von Killekalle

Mein Mann brauchte nach so einer Sache sogar Krankengymnastik, wegen den Sehnen um die lang zu halten. Der Krankengymnast massierte ihn schließlich noch mit Strom-stößen. Er bekam den Arm nicht mehr recht hoch. Viel Geduld, Du Armer.

vom 02.11.2015, 09.15
15. von Strandsteine

Ach Engelbert,
da hat Dich das Glück nicht erreicht...
bitte mit diesen Gelbeutel viel kühlen, und wie Elke B. schon schrieb, die Umschläge mit Retterspitz sind sehr hilfreich. Schnelle Besserung wünschen Dir die Steine

vom 02.11.2015, 09.04
14. von Elke B.


Retterspitz besorgen (Apotheke). Hilft prima bei Prellungen (weiß ich aus leidvoller Erfahrung).
Gute Besserung.




vom 02.11.2015, 08.22
13. von Moni

Wie gut, dass du nicht auf die Kamera gefallen bist ;-) ... gute Besserung!

vom 02.11.2015, 07.48
12. von Anne P.-D.

Hoffe, du hattest eine gute Nacht,.... so eine verdeckte Wurzel ist tückisch. Die Schmerzen sind nicht ohne,... das Päckchen Geduld neben den anderen hilfreichen Mitteln ist derzeit schon recht wichtig für dich! Alles Gute!!!!!

vom 02.11.2015, 07.02
11. von Ursel

...oh - da schicke ich dann mal schnell drei kleine Päckchen Geduld 'rüber -
und lege viele gute Wünsche zur baldigen und dauerhaften Besserung bei!
Ist nun genug mit dem Kranksein!
Alles Gute - beste Wünsche!

vom 02.11.2015, 06.48
10. von Lela

Ach du meine Guete, das tut mir leid. Hoffe dass das Arnika hilft und es morgen schon besser ist.

vom 02.11.2015, 02.03
9. von Althea

Geduld, Geduld... meist hat man die nicht parat. Aber anders geht es ja nicht. Eben Aushalten den Mist. Gute Besserung :)

vom 02.11.2015, 01.19
8. von marianne

Bitte nimm nicht zu viel Schmerzmittel. Die meisten werden über die Nieren abgebaut. Vielleicht mal einen Arzt fragen, was du nehmen darfst. Denk auch daran zu kühlen, wenn es dick und blau geworden ist.

vom 01.11.2015, 23.31
7. von Inge K

Oh man, doofe Wurzel!!!
Ich hoffe, es geht Dir bald wieder gut!!!

vom 01.11.2015, 23.19
6. von mira

... das tut mir sehr leid, dass Dein erster Spaziergang -"wieder zu Hause"- so endete - nun kannst Du nicht anders als langsam zu starten, nach der Reha - bleibe Deinen Vorsätzen bitte treu, Dir zur Zufriedenheit und Deinen SF'lern zu einem langen Einsatz durch Dich. Dri gut zu Dir, schütze Dich bitte ...

vom 01.11.2015, 23.14
5. von beatenr

Wann hast Du das denn geschafft, noch die Wurzel zu fotografieren? Bist Du nochmal hingefahren dafür, nach dem Notarzt, oder hast Du tatsächlich gleich nach dem Sturz, nach dem Aufstehen, mit schmerzverzerrtem Gesicht und (böse) Worte sagend oder denkend, die Kamera gezückt, vielleicht die Wurzel etwas abgefegt und ein Foto gemacht?

vom 01.11.2015, 22.55
4. von lamarmotte

Oh ja, solche "Wurzeln (bzw. bei uns oft auch Steine) des Anstosses" kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur zu gut...
Fotografiert habe ich diese Unfallverursacher allerdings nie.
Ich denke, da helfen nur Hausmittelchen und ein sehr grosses Päckchen Geduld - und sehr, sehr vorsichtiger Umgang mit Schmerztabletten.
Hoffentlich geht's Dir morgen schon etwas besser!

vom 01.11.2015, 22.51
3. von anni1956, köln

mein herzliches Mitgefühl und gute Besserung!Ich habe mich selbst gestern verhoben und mein Kreuz tut weh, jetzt gehe ich wie eine alte Frau (die ich auch fast schon bin... ;-) )

vom 01.11.2015, 22.46
2. von claudi

gute Besserung wünsche ich.Und nicht zu sparsam mit der Schmerzarznei sein. Prellungen tun mehr weh und länger.Mit Tabletten oder Salbe kann man sich dann doch besser bewegen,man schont nicht so sehr.Hilft bei der Durchblutung.Ich weiß das aus Erfahrung,als ich mir das Steßbein geprellt habe.Eine gute Nacht wünsche ich.

vom 01.11.2015, 22.30
1. von Chispeante

Ein Päckchen Geduld kann ich Dir abgeben.

Ich habe die letzten Tage selbst so dermaßen viel davon gebraucht, dass ich mir gleich einen ganzen Haufen davon bestellt habe (mit Mengenrabatt) - und davon sind jetzt noch ein paar Päckchen Geduld übrig.

vom 01.11.2015, 22.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr