ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



"Ihm nach!"

Engelbert 19.05.2016, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

30. von Bluna Luna

Nachtrag

@ Hanna
Was ist daran so sonderbar, daß ich vorher nicht kommentiert habe?
Es soll vorkommen, daß jemand erst jetzt dies Seite entdeckt - auch wenn es sie schon lange gibt

;-)

vom 20.05.2016, 22.24
29. von Bluna Luna

Genau....

Und - Punkt!

vom 20.05.2016, 21.43
28. von Engelbert

Das Bild wurde gestern um 18.12 Uhr fotografiert ... gleich hinter dem Ort, wo ich wohne ... die Maschine dürfte vom Flughafen Ramstein aus gestartet sein, das Bild wurde mit maximalem Zoom gemacht. Erst eine Stunde später habe ich vom Flugzeugabsturz gehört.

vom 20.05.2016, 17.19
27. von RaiBe

Mich würde mal interessieren wie und wo das Bild gemacht wurde.
War das ein "Tiefflieger" oder eine Maschine nach dem Start oder der Landung?
Wurde ein großer Zoom eingesetzt?


vom 20.05.2016, 17.15
26. von Engelbert

@ Hanna: weil Bluna Luna bei zwei Themen hier meiner Meinung war, ist sie "stets meiner Meinung" ?? Kann sie nicht trotzdem selbstständig denken und und sieht halt diese Sachen genauso wie ich ?

Können wir nun bitte zum Bild zurückkehren und nicht weiter in den Kommentaren über Kommentare diskutieren ?

Wenn Du doch schon selbst weißt, dass Du etwas provokant schreibst ... dann könntest Du doch auch nochmal überlegen, ob Du es nicht so schreiben könntest, das es eben nicht provozierend, sondern sachlich ist ? Sonst gehts immer weiter und weiter ... dabei ists nur ein Bild, gar nicht provozierend hier veröffentlicht.

vom 20.05.2016, 16.55
25. von Hanna

ByCarola(Fürth)
Ich stimme dir und beatenr. Voll und ganz zu!Engelbert schreibt,oder stellt ein Foto vor und es soll doch
zum kommentieren anregen,oder?
Es wäre doch sonderbar,wenn alle die gleiche Meinung hätten!
Von Bluna Luna habe ich hier noch nie einen Kommentar gelesen,oder er ist mir entgangen. Die Dame scheint mir nur schwarz oder weiss zu kennen,jedenfalls ist sie stets Engelberts Meinung! Ich glaube,das war nun meinerseits provokativ geschrieben,aber es waren meine Gedanken zu den Beiträgen!




vom 20.05.2016, 16.39
24. von Carola (Fürth)

@ Luna Bluna
nix für ungut, ich verstehe nicht recht, warum Dich der Kommentar 19 traurig macht ?

Ich kenne beatenr. bzw. ihre Kommentare hier schon lange und sie ist garantiert keine chronische Nörgeltante ! Ich mag Engelbert auch gerne, aber ich muss doch deswegen nicht automatisch ständig einer Meinung mit ihm sein. Ich selbst leg auch keinen Wert darauf jedermans Darling zu sein. Ausserdem, es ist ein Tagebuch und da gibt es Sonnenschein und Regenwetter.
Bei dem geposteten Bild, war ich nicht kritisch, doch ich dachte ehrlich gesagt auch ans Unglück, denn es war halt nur paar Stunden danach, ist schon ein Unterschied... Flugzeug-Zug-Unglücke passieren eben seltener ...

vom 20.05.2016, 15.01
23. von charlotte

Engelbert, ich bewundere Dich, alle Tage, das ganze Jahr über, immer wieder neue Themen für Seelenfarben zu suchen und finden, dass nicht eine einfache Sache ist.
Danke für Deine Mühe.

Bin am Grübeln, was dieses Bild zu zeigen mag ?

Herzliche Grüsse

vom 20.05.2016, 14.50
22. von Ursi

@ MaLu
ich stimme dir total zu.
Die Kommentare haben sich so verändert, dass ich gar nicht mehr schreiben mag.

Für mich war SF immer eine Oase. In letzter Zeit habe ich fast immer große Bedenken die Kommentare zu lesen.

Ich weiß übrigens nichts von einem Absturz. Denn gestern war ich mit ganz anderen Sorgen und Themen beschäftigt. Ich kann und will mich nicht mit allem Leid dieser Welt beschäftigen. Meine persönlichen "Katastrophen" reichen mir völlig!

@ Lieber Engelbert,
mach bitte alles weiter wie bisher. Du hast mir schon so oft Freude gemacht in den ganzen Jahren, die ich bei dir bin!

vom 20.05.2016, 14.02
21. von Engelbert

@ beatenr: "traurig machen" und "kritisieren" sind zwei unterschiedliche Dinge ... aber tröste dich, es gibt auch Dinge, die mich traurig machen bzw. ermüden.

vom 20.05.2016, 13.15
20. von Bluna Luna

Nummer Neunzehn macht mich auch traurig!

vom 20.05.2016, 13.07
19. von beatenr

@engelbert - bei 12,13,14 wurde ich traurig.

vom 20.05.2016, 13.00
18. von Ingrid

Mein Mann hat 30 Jahre mit diesem Flugzeugtyp
Hilfsgüter und Helfer transportiert. "Ihm nach" waren auch nicht immer nur harmlose Vögel. Ich hatte oft Angst, wenn er in Krisengebieten unterwegs war und ich nichts von ihm gehört habe, aber mein Vertrauen in ihn und seine Crew war grenzenlos.



vom 20.05.2016, 12.48
17. von Friederike R.

ich dachte spontan an ein Transportflugzeug mit Hilfsgütern. Man kann die Schwere und das tiefe Gebrumme geradezu wahrnehmen. Die fliegen ab und zu über unsere Stadt.

vom 20.05.2016, 11.46
16. von Engelbert

@ beatenr: sag mir doch mal genau, wo Du kritisiert worden bist ...

vom 20.05.2016, 10.58
15. von beatenr

zum meinem Kommentar Nr. 2: ich möchte hier meine Meinung sagen dürfen, ohne von anderen deswegen kritisiert zu werden.
Habe gesagt, was mir zu dem Bild einfällt, und nicht, dass es nicht gezeigt werden soll. Mein Kommentar ist weder negativ noch kritisch gemeint, sondern zeigt mein Gefühl beim Anblick dieses Bildes. Ich weiß durchaus, was es noch alles Schlimmes um mich herum + in überall in der Welt gibt.


vom 20.05.2016, 10.10
14. von MaLu

Ich habe beim Betrachten des Bildes an keinen Absturz gedacht. Ich dachte nur, ein gelungener Schnappschuss. Erst das Lesen der Kommentare hat mich wieder daran erinnert. Aber sind wir doch mal ehrlich, durch Flugzeugabstürze sterben wesentlich weniger Menschen als durch andere Ereignisse.
@ MartinaK und Bluna Luna, ihr sprecht mir aus der Seele.
@ Engelbert, meine Freundin wurde bei dem großen Busunglück am Tag vor Silvester 2014 schwer verletzt, also zeige keine Busse. Soweit ich weis sind auch schon Menschen im Wald durch Bäume erschlagen worden, also besser du zeigst keine Bäume mehr.
Ich bin es langsam leid, dass es hier in letzter Zeit so viele negative und kritische Kommentare gibt. Ich komme hier her um mir eine Auszeit vom Alltag zu gönnen.


vom 20.05.2016, 09.35
13. von Bluna Luna

Genau. Man kann es auch übertreiben.

Jeden Tag passiert Schlimmes!
Wenn man immer nur an all das Schreckliche denkt, hat man gar keinen Grund mehr mal zu Schmunzeln.

Und... bergeht euch nicht auch das Schmunzeln, wenn ihr an all das Elend denkt, was in Eurer unmittelbaren Nähe geschieht?

Mir z. B. vergeht das Schmunzeln, wenn ich an die armut denke, die es in Deutschland gibt, wenn ich alte Menschen sehe, die in Mülleimern wühlen oder Pfandflaschen aus den Containern fischen.... weil die Rente nicht reicht!

vom 20.05.2016, 09.07
12. von MartinaK

Ich habe geschmunzelt
Sekunden später dachte "ohje, damit ist Engelbert wieder in einen Fettnapf getappt"

Die gestrigen Ereignisse waren tragisch. Aber: jeder reduziert den gestrigen Tag auf das Flugzeug.
Gestern sind mit Sicherheit wieder unzählige Flüchtlinge im Mittelmeer und in anderen Meeren ertrunken - darf jetzt kein Foto von einem Ozean mehr gezeigt werden?
Gestern sind weltweit mit Sicherheit wesentlich mehr Menschen an den Folgen von Autounfällen verstorben als in dem Flugzeug saßen - darf man deswegen kein Foto von Autos veröffentlichen?

Man kann's auch übertreiben. MEINE MEINUNG

vom 20.05.2016, 08.24
11. von Vreni

Auch ich habe sofort an den Absturz gedacht. Als ich noch den Text "ihm nach" gelesen haben war ich schon sehr irritiert.

vom 20.05.2016, 08.11
10. von Inge-Lore

Also, beim Anblick dieses Bildes kann ich nicht schmunzeln, wenn ich weiss,
dass gerade an diesem Tag 66 Menschen
einfach so ihr Leben verloren haben- und
deshalb fand ich es auch ein bisschen
unsensibel, genau jetzt ein Fluzeug zu
zeigen.... MEINE MEINUNG.

vom 20.05.2016, 07.54
9. von Bluna Luna

Nr. 6 Engelbert

Genau meine Meinung!

vom 20.05.2016, 07.19
8. von Sherdil

ich habe geschmunzelt - ein schöner Schnappschuß den du uns zeigst :-)

vom 20.05.2016, 05.02
7. von Gabi K

also ich habe geschmunzelt beim Anblick des Bildes.
Es wird immer wieder Unglücke jeder Art geben, dann darf man nichts mehr zeigen.

vom 19.05.2016, 23.00
6. von Engelbert

Ich hab beim Betrachten der Bilder nicht an den Absturz gedacht ... ich hab das am Rande gehört, aber beim Suchen des Bild des Tages wieder vergessen ...

Auf der anderen Seite sind heute Tausende von Flugzeugen gut gelandet und da könnte dieses Bild auch Synonym dafür sein ...

Nebenbei: ich dürfte nie mehr ein Auto zeigen, denn an jedem Tag sterben viele Menschen durch Autounfälle.

vom 19.05.2016, 22.04
5. von Heidi K.

Mir vergeht jede Flugreiselust im Moment!

vom 19.05.2016, 22.03
4. von lamarmotte

@ beatenr:
das waren auch meine Gednaken beim Anklicken dieses Fotos.

vom 19.05.2016, 21.56
3. von Killekalle

Lieber nicht.

vom 19.05.2016, 21.53
2. von beatenr

ich denk nur an den Absturz und die armen Menschen und die verzweifelten Angehörigen.

vom 19.05.2016, 21.42
1. von lamarmotte

Das ist zwar ein gelungener Schnappschuss, aber ausgerechnet heute passt er vielleich nicht so gut...

vom 19.05.2016, 21.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr