ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Fahrrad fahren lernen ... und der Papa guckt zu und ist dabei ... ich hab ihr gesagt, dass sie einmal um uns rum fahren soll ... und dann hat sie gestrahlt, als wir sie gelobt haben, wie gut sie schon Fahrrad fahren konnte.

Engelbert 05.06.2016, 16.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Karin v.N.

Ach, war das eine schöne Zeit! Unsere Tochter hat das Fahren sofort "drauf" gehabt, unser Sohn war da schon eher schwerfällig und es hat gedauert, gedauert... Mädchen sind glaube ich einfach fixer bei solchen Dingen...*g*

vom 06.06.2016, 15.06
12. von christine b

erst rennt man als papa/mama lange zeit hintennach, immer gebückt und den rücksitz haltend, so lange, bis man kreuzweh hat. :-)
wie froh ist man, wenn man dann auslassen kann und das kind alleine das gefühl fürs fahren bekommt.
der papa sitzt da und bewacht die kleine und muß sie natürlich bewundern.
auch bei unseren dreien war es so.
wenn dann nachbarn kamen und zusahen und sagten, wie toll die kinder schon fahren können, das war der gipfel des kinderglückes. :-)
toll, dass ihr die kleine radfahrerin auch gelobt habt!

vom 06.06.2016, 09.04
11. von MaLu

Ich selbst bin erst Roller gefahren und dann mit dem 24 Zoll Rad, wir sind damals immer auf der Straße herum gefahren, wir spielten auch auf der Straße. Es kam kaum ein Auto.
Und bei meinen Kindern hatte ich das gleiche Glück, wir wohnten an einer Straße in die sich kaum ein Auto verirrte. Allerdings hatten meine Söhne erst Laufräder.
@Lindenblatt, da meine Kinder schon Laufräder hatten, weis ich, dass es schon vor 40 Jahren wellche gab. ;-)

vom 06.06.2016, 08.00
10. von Moscha

Ein schönes Bild: voller Vertrauen und Kümmern innerhalb der Familie.
So sollte es allen Kindern gehen!:
zu merken, ich bin bei dir, ich trau dir was zu, das machst du gut, das
gibt Selbstvertrauen!



vom 06.06.2016, 07.23
9. von Ursi

Ja, es ist wirklich wundervoll, wenn mensch auf sich stolz sein kann. Das hebt die Selbstsicherheit enorm!

Eine nette Erinnerung an früher: Da hat mein Papa sich doch mal um mich gekümmert. Wir hatten ein Herrenfahrrad, auf dem ich das Fahren lernte. Da hat mich mein Vater doch wirklich mal festgehalten und ist neben her gelaufen.
Wie sehr haben sich die Zeiten geändert. Heute fangen die Kleinen schon mit dem Dreirad an und das steigert sich... bis jetzt zum e-bike.

vom 05.06.2016, 21.55
8. von Hildegard

Ich habe einen 4 1/2 jährigen Nachbarsjungen, der nur mit seinem Laufrad - für das er inzwischen irgendwie schon zu groß ist - unterwegs ist. Er weigert sich beharrlich, das Fahrradfahren zu lernen, seitdem er erkannt hat, dass man das lernen muss und nicht einfach kann .

vom 05.06.2016, 20.52
7. von Lindenblatt

@ Laura
Ich meine tatsächlich einen Roller. Mein Sohn hatte mit zwei Jahren den kleinsten Puky-Roller, der hinten zwei Räder hatte, bekam mit drei den nächstgrösseren und flitzte damit durch die Gegend. Als er vier war, haben wir Ferien auf einer Nordseeinsel gemacht. Wir haben ihm das kleinste Rädchen ausgeliehen, das es gab, er hat sich draufgesetzt, ist losgefahren, einmal hingefallen, wieder aufgestanden und weitergefahren. Das war wirklich kinderleicht. Ohne Stützräder natürlich.
Auch Inliner und Skateboard konnte er später ohne Probleme fahren.
Ob es die Laufräder damals schon gab, weiss ich gar nicht. Immerhin ist der Knabe schon 20 ;-).

vom 05.06.2016, 19.15
6. von Laura

Die Wohngegend sieht ruhig aus ...
Bei uns rasen sie manchmal wie irr durch. Ich bin tausend Tode gestoprben als die Nachnbar-Maedchen auf der Strasse Fahrrad gelernt haben. Da hat es so manches Mal gehupt! Aber die Eltern hat das nicht interessiert ...
Unser Sohn durfte nur auf dem Gehweg, dafuer aber auch um den Block fahren (und schon da musste ich anfangs schlucken). Aber er hat es super gemeistert. Jetzt langsam mit fast 9 Jahren geht er auch mal auf die Strasse.

@Lindeblatt: Meinst du Roller oder Laufrad? Vom Roller fahren kenne ich es nicht, aber vom Laufrad fahren hat mein Sohn eine gutes Gleichgewicht bekommen, so dass es einfacher war auf's Fahrrad umzusteigen (gleich ohne Stuetzraeder).

vom 05.06.2016, 19.04
5. von Inge-Lore

... und es dauert, eh man das Gleichgewicht drauf hat. Ich bin pausen-
los nebenher gerannt, als mein jüngster
Enkel innerhalb unseres Grundstücks das
Radfahren lernte...

vom 05.06.2016, 18.24
4. von Lindenblatt

Ist ja süss! Ja, wenn sie vorher Roller fahren können, lernen sie das Radfahren aus dem Handgelenk. In dem Alter ist das noch einfach.

vom 05.06.2016, 17.11
3. von minibares

Das ist ja süß

vom 05.06.2016, 16.27
2. von Carola (Fürth)

Dieses Bild gefällt mir richtig gut mit dem Papa und der Kleinen, kann ich mir auch schön vorstellen alles, wie es war, die Situation .. und wie sie dann stolz strahlte :-)

vom 05.06.2016, 16.22
1. von gerda

Meine Enkelin Pia ist auch grad dabei Radfahren (ohne Stützräder) zu lernen, aber nicht auf der Straße !

vom 05.06.2016, 16.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr