ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 31.07.2016, 20.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Ully

Das ist wohl heuer der 2. Durchgang der Magnolienblüte in wunderbar weichem Licht!!! Sommermagnolien haben andere Blätter und sehr stark duftende cremeweiße Blüten, die auch etwas anders aussehen und eher in mediterranen Gegenden zu Hause ist

vom 01.08.2016, 09.42
11. von Sylvi

Bei mir blüht die rote Magnolie zur Zeit auch nochmal. Macht sie aber in jedem Jahr. Es sind nicht so viele Blüten wie im Frühjahr dafür sind ja jetzt auch viele Blätter dran. Das Bild ist zauberhaft, sieht nach Abendstimmung aus.

vom 01.08.2016, 09.20
10. von MaLu

Ich hab noch nie eine Magnolie im Sommerblühen sehen. Aber dieses Jahr ist manches anders. Die Mandeln haben ja auch 3 Monate geblüht statt normalerweise ca. 2 Wochen.


vom 01.08.2016, 04.51
9. von Friederike R.

Die Magnolie, eine wunderbare Aufnahme im warmen Sonnenlicht.
Nachdem (wetterbedingt) im Frühjahr die Freude nur von kurzer Dauer war, zeigen viele Magnolienbäume noch einmal stolz ihre wundervollen Blüten. Auch im Garten einer lieben Freundin.

vom 01.08.2016, 02.23
8. von Lina

Ja... da stimm ich dir voll und ganz zu.

vom 01.08.2016, 00.53
7. von lamarmotte

Im Nachbarsgarten steht eine etwa 10 m hohe Sommermagnolie, aber deren Blüten sind weiss...
Hier klicken


vom 31.07.2016, 23.32
6. von Sandra WU

Bei diesen hier gezeigten Bild könnte es sich tatsächlich um eine Magnolienblüte handeln.

Vom Bürofenster aus habe ich auch erst kürzlich eine blühen sehen.

Selber denke ich bei den gezeigten Foto allerdings eher an eine Seerose ...und so wie die Blüten von einen Magnolienbaum aussehen und die Blüten einer Seerose ....frage ich mich gerade was die zwei wohl eventuell gemeinsam haben könnten?

Na lassen wir mal schön die Kirche im Dorf.

Eine Magnolienblüte blüht auf einen Baum und eine Seerose öffnet genauso wie eine Lotusblüte nur innerhalb des Wasser´s ihre Blütenblätter.

L.G.



vom 31.07.2016, 23.20
5. von Helga F.

Die seitliche Beleuchtung lässt Blüte, Knospe und Blätter in geheimnisvollem und starkem Kontrast erstrahlen.Gefällt mit sehr.

vom 31.07.2016, 22.57
4. von Hildegard

Mir gegenüber stand auch ein Magnolienbaum nochmals in voller Blüte. Erstaunlicher Anblick in dem grünen Laub und ich habe fast exakt das gleiche Foto gemacht.

In den Jahren vorher gab es auch schon immer mal einzelne Sommer/Herbstblüten, aber in diesem Jahr waren sie besonders zahlreich, wie ja die ganze Natur in diesem Jahr regelrecht explodiert ist.

vom 31.07.2016, 22.28
3. von Moscha

Wunderschöne Aufnahme von (vielleicht) einer Seerose?
Danke fürs Zeigen!

vom 31.07.2016, 21.31
2. von Petra H.

Magnolien blühen wohl ständig. Habe schon im Herbst welche blühen gesehen. Schönes Foto

vom 31.07.2016, 20.55
1. von IngridG

Ist das vielleicht eine Kamelie? Oder eine Dipladenie?

vom 31.07.2016, 20.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr