ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ich habe dieses Jahr meines Wissens noch gar kein Salz gebraucht ... aber "wenn" ich welches streuen wollte, dann gleichmäßig, so dass wenige Körnchen überall zu finden sind und nicht einfach immer wieder eine Handvoll fallen lassen.

Engelbert 19.02.2018, 17.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von bo306

Erlaubt ist es vielerorts nicht, es hält sich nur niemand daran.
Meine Nachbarin hat sich ein Granulat besorgt, das "schlürt" man natürlich auch immer schön mit ins Haus.
Die Krönung habe ich neulich bei einem Spaziergang entdeckt. Da wurde doch tatsächlich auch ein Feldweg gestreut. An der ganzen Straße gibt es 3 Häuser, der Asphalt ist rau und uneben, an vielen Stellen aufgerissen und daher liegt ohnehin schon jede Menge Splitt dort. Dieser Feldweg bildet die Zufahrt zu einem der 3 Häuser und dort muss der Streudienst gehalten oder gedreht haben, ohne sein Streuwerk auszuschalten, denn das Salz häufte sich dort auch noch.

Die Polizei hält wiederholt einen Autofahrer an. "Wir haben ihnen nun schon 3x mitgeteilt, dass sie ihre Ladung verlieren." "Und ich habe ihnen nun schon jedes Mal erklärt, dass ich den Streuwagen fahre." :)

vom 21.02.2018, 21.40
6. von Pusteblume

Bei uns ist Streuen mit Salz gar nicht erlaubt.

vom 20.02.2018, 09.39
5. von lamarmotte

Soviel ich weiss, soll winterliches Salzstreuen schädlich für Boden und Grundwasser sein.
Wir haben es privat seit vielen Jahren nicht mehr für den Hauseingang benutzt, da es in den vergangenen Wintern nie sehr lange Glätteperioden gab.


vom 19.02.2018, 23.37
4. von Ellen

Ab und zu müssen wir Salz streuen, aber dann wenig und gleichmäßig und keine Klumpen wie auf dem Foto.

vom 19.02.2018, 23.22
3. von GiselaL.

Bei uns wird meistens Split gestreut, Salz ist eher die Ausnahme.

vom 19.02.2018, 22.54
2. von Birgit W.

Eigentlich darf hier gar kein Salz gestreut werden, außer bei Eisglätte und an besonders gefährdeten/gefährlichen Stellen, z.B. Treppen oder Rampen. Aber letzten Donnerstag, als nach dem schönen Wetter alles angetaute zu einer Eisfläche wurde, haben wir auch dazu gegriffen. Aber schön weit verteilt, wie Rasen sähen.

vom 19.02.2018, 21.03
1. von Traudi

Auch bei uns hat der Nachbar richtige Salzklumpen gestreut, nein, da muss man schon sagen hingeschmissen. Wir wohnen im Erdgeschoss und wir haben jedes Mal Mühe, das Salz aus den Schuhsohlen zu bekommen und nicht mit in die Wohnung zu tragen.

vom 19.02.2018, 18.14
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr