ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Hmm ... der Eierlischör war schooo gudd ... und so wunnelschön wie meine blonden Haarilein ... ei ei Werborten ...

Engelbert 14.03.2018, 22.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Sylvi

Ein putziges Frauchen. Hinstellen würde ich sie nicht, aber angucken gern.

vom 16.03.2018, 09.33
13. von ReginaE

ich könnte sie immer wieder anschaun. Sie hat so ein verschmitztes Lächeln.

Wie sie so dort steht, in die Jahre gekommen (das haben Zwerge und Gnome an sich,etwas verdreckt die Kleidung, langsam aus der Erde pilzähnlich gewachsen, der Zeitgeist vergangener Jahre.
Man sollte gegenüber aussterbenden Minderheiten Gelassenheit üben (können).

vom 16.03.2018, 07.20
12. von lamarmotte

Zum Glück gibt es in unserer näheren wie weiteren Umgebung niemanden, der sich - vorsichtig ausgedrückt - so "Unschönes" in den Garten stellen würde.


vom 15.03.2018, 18.42
11. von ReginaE

---Fortsetzung.... Katze war am Werk

Mit diesen Zwergen meinte ich weder diejenigen aus Kunststoff, noch diejenigen aus Beton oder ähnl. aus Asien :-)

Zwerge haben eine lange Tradition,
Heinzelmännchen, Mainzelmännchen, Zwerge aus Märchen u. Sagen... Deutschlands Zwergenmanufaktur ist in Gräfenroda.

vom 15.03.2018, 18.12
10. von ReginaE

Ähnliches wie "häßlich" dachte ich schon mal. Nur wer gesehen hat, wie die Zwerge aus Terrakotta hergestellt werden und wie hübsch sie vor Jahrzehnten noch bemalt wurden, denkt um. Lieber Zwerge im Garten als Steinwüste oder ähnlichem :-)

Mit diesen Zwergen meine ich wed

vom 15.03.2018, 18.09
9. von Defne

Ich hoffe dass ich nie Nachbarn haben werde die sowas häßliches hinstellen.

vom 15.03.2018, 17.48
8. von GiselaL.

Wenn man diese Figur sieht, muss man sofort schmunzeln. Engelberts Satz dazu - einfach süß.

vom 15.03.2018, 13.05
7. von owl

Ich mag sie irgendwie, so ist nicht so bunt, scheint schon lange im Garten zu stehen, schön!

vom 15.03.2018, 09.40
6. von Hanna

Süß, gefällt mir!!!!

vom 15.03.2018, 09.20
5. von christine b

haha eierlikör getrunken! so sieht sie aus.
die würde bei mir gartenverbot bekommen :-)
ich mag figuren mit diesen gesichtern so gar nicht.

vom 15.03.2018, 08.06
4. von MOnika Sauerland

Ich bin seit etlichen Jahre stolze Besitzerin einer Zwergenfrau in Terrakotta mit dicken Zöpfen. Leider habe ich bis jetzt keine Schwester gefunden. Ich mag diese typischen Zwerge nicht. Mir sind sie zu bunt.

vom 15.03.2018, 07.46
3. von Lieserl

Ist die putzig, die würde ich mir sofort in den Garten stellen.....wenn ich den dürfte.
Ich hab "Gartenzwerg- und ähnliches-Verbot"

vom 15.03.2018, 07.46
2. von ReginaE

spontan kommt mir in den Sinn
"Das große Buch der Heinzelmännchen" von Hier klicken ins Leben gerufen und wunderbar zeichnerisch dargestellt.

vom 15.03.2018, 06.45
1. von Carola (Fürth)

Kleines Marjellchen, dein blondes Zöpfilein ist wirklich wunnelschön ...dein Köpfele iss ein bissel gross, man muss darum lachen über dich :-)))) und du hast da wohl ein bissel zuviel gesüffelt, das sieht man dir an *lach* der Eierlischör ist ja aber auch wirklich guuud, hat sogar dem Peter Kraus geschmeckt, drum blieb er so jung vielleicht ;-))
Hier klicken

vom 15.03.2018, 02.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr