ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 12.05.2018, 20.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Carola (Fürth)

Soooo schön die Heckenrose ! Jetzt kommen sie nach und nach auch bei uns hier .. den Duft liebe ich so, heute sogar bis auf die andere Strassenseite rüber dufteten sie :-) obwohl es noch gar nicht viele sind .. und morgen geh ich aber extra dann nahe daran vorbei mal !

vom 14.05.2018, 14.59
7. von IngridG

Ah, eine Heckenrose, die erinnern mich immer an meine Kindheit. Die haben später dicke, rote Hagebutten, aus denen wir früher "Juckpulver" gemacht haben...

vom 13.05.2018, 21.34
6. von charlotte

Das Bild ist wunderbar ! Danke !
Wenn ich mich nicht irre, ist diese Rose eine "Rugosa Rose" die im Herbst dicke Früchte wie die, die die Hagenbutten machen, macht ... !
Liebe Grüsse

vom 13.05.2018, 20.05
5. von Gerda

Die 5-blättrige Rose ~ da sieht man genau, daß jedes Blütenblatt ein Herz ist !
Am 23.Juni ist in Krumau wieder das herrliche Fest der Rose !

vom 13.05.2018, 10.31
4. von rosiE

wenn ich richtig erinnere, duften die blüten sehr schön, ich habe sie am abend gezupft und getrocknet ins zimmer gestellt auf einem teller, sie blühen nur einen tag oder? leider überwuchern sie unterirdisch jegliches terrain, wir hatten sie außerhalb des zauns gepflanzt, so ging das einigermaßen,

vom 13.05.2018, 09.39
3. von MOnika Sauerland

Eine echte Bienen + Hummel Weide.

vom 13.05.2018, 08.00
2. von lamarmotte

Ich habe vor einigen Wochen eine "Zistrose" (diese Pflanze verträgt Trockenheit, karge Böden, blüht bei uns im Mai/Juni und gehört nicht zu den Rosengewächsen)gepflanzt. Um eine Zistrose handelt es sich auf dem gezeigten Bild also nicht. Vielleicht eine Kartoffel- oder andere Heckenrose?

vom 12.05.2018, 23.51
1. von Killekalle

Oh, wie schön. Das könnte eine Heckenrose sein. Früher gab es die um meine Schule reichlich.

vom 12.05.2018, 21.25

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Achim:
Du sprichst ein heikles Problem an. Die Handw
...mehr

Elisabeth:
Mein Opa hat in jungen Jahren 14 Stunden gea
...mehr

Suse aus der Südpfalz:
Da kann ich auch ein Lied von singen - seit 3
...mehr

fatigué:
Zumindest beim ersten Tischler würde ich pers
...mehr

Sandra WU:
So etwas ähnliches hatten wir auch einmal bei
...mehr

Moni:
Bei uns ist es mittlerweile der zweite Spengl
...mehr

Karen:
Ein ähnliches Problem haben wir zur Zeit mit
...mehr

ReginaE:
nicht nur die Schreiner!!Alle Handwerker sind
...mehr

Lieserl:
Schade dass du so weit weg bist, ich hätte ei
...mehr

Lieserl:
Was können wir dankbar sein, in der heutigen
...mehr