ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Ein Kürbisfeld zum Selberpflücken ...

Engelbert 24.09.2018, 19.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Moscha

Das ist aber mal eine tolle Idee!
Ich mag Kürbissuppe gerne und Kürbiskernöl auch.
Wie gut uns die Natur versorgt!

vom 26.09.2018, 14.49
17. von rosiE

was ich gesehen habe im tv, das steirische kürbiskernöl wird zigfach kopiert, das echte muss einen stempel haben auf den flaschen und es schmeckt natürlich besser, aber auch normales kürbiskernöl schmeckt sicher gut, in der steiermark wird dafür ein besonderer kürbis verwendet, dessen fruchtfleisch nicht gegessen werden kann, es wird verkompostet gleich auf dem feld, soviel dazu, ist immer interessant für mich, das drumrum zu erfahren,

vom 26.09.2018, 07.41
16. von Hanna

Ein wirklich tolles Foto,die Farben sind einmalig schön!
Ich mag zwar keine Kürbissuppe oder anderes aus Kürbissen,aber ich finde sie fürs Auge wunderbar!


vom 25.09.2018, 22.24
15. von christie

Hier in der Steiermark nennt man die Kürbisse ja "schwarzes Gold". Man sieht diese Felder jetzt überall. Das 100%ige steirische Kürbiskernöl ist weltweit bekannt. Ich mag es sehr gerne auf Salat, saurem Rindfleisch und (Haussulz (Presskopf?)

Die Kürbisse gefallen mir sehr gut, besonders zu Halloween geschnitzt mit der Kerze drin sodass Abends lauter lustige Gesichter leuchten.
Kürbis ist allerdings so ziemlich das einzige Gemüse das mir überhaupt nicht schmeckt.

vom 25.09.2018, 18.57
14. von Schpatz

mmmmh....da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen....wir haben Hokkaido und Butternut im Garten. Da gibt es einige verschiedene Rezepte. Suppe in mehreren Variationen und Butternut gern auch dem Backofen als Beilage....gefüllt...und und und. Ein schönes Feld, solche Felder gibt es hier leider nicht.

vom 25.09.2018, 13.13
13. von Inge-Lore

@ Engelbert - ich werde es versuchen - wenn ich Mitte Oktober von der Kur zurück bin ;)

vom 25.09.2018, 12.40
12. von Lieschen

ich mag keine Kürbisse, aber das Bild gefällt mir, herbstlich schön meine Lieblingsjahreszeit.

vom 25.09.2018, 12.28
11. von Ina P.

Sooo viele Kürbisse. Ich hole mir gerne den Butternut weil der leicht zum zerschneiden ist und von der Form her nur in dem unteren dickeren Teil Kerne hat. Der kann auch so schön roh gegessen werden. Schmeckt sehr lecker.
@Killekalle: Mittlerweile gibt es soooo viele Kürbisrezepte, da findet sich bestimmt etwas damit einem der Kürbis schmeckt. Ich mache zum Beispiel sehr gerne Kürbisrisotto .. wäre mal wieder an der Zeit, hatte ich schon lange nicht mehr.

vom 25.09.2018, 10.07
10. von christine b

ein schönes herbstbild! ich kenne kürbisfelder nicht. kaufe die kürbisse gerne und mache am liebsten feine kürbissuppe draus.

vom 25.09.2018, 09.27
9. von Gisela L.

Ein schönes Foto - Ein Kürbisfeld zum selber pflücken habe ich bei uns noch nicht gesehen,

vom 25.09.2018, 09.23
8. von Engelbert

Einmal ist immer das erste Mal ... koch doch mal in diesem Jahr selbst Deine erste Kürbissuppe, Inge-Lore ...

vom 25.09.2018, 09.19
7. von Inge-Lore

Ein wunderschönes Herbstbild - verbindet mich mit Traurigkeit - - Ich liebe
Kürbissuppe und hab noch nie eine selbst
gekocht. Und meine vor kurzem verstorbene
Freundin hat mich dazu immer eingeladen...

vom 25.09.2018, 08.01
6. von Killekalle

Das sieht so schön aus. Leider schmeckt mir Kürbis nicht.

vom 24.09.2018, 23.37
5. von elfi s.

Da würde ich doch auch gleich ein oder zwei pflücken.
Schönes Foto.

vom 24.09.2018, 21.20
4. von rosiE

der herbst ist (ganz plötzlich) da, ich freue mich schon auf die suppen, der hoccaido ist für mich auch ein tolles dekoteil, bis er dann endlich verkocht wird, alle sorten liegen jetzt überall an den straßen neben einem feld aufgetürmt, schön,

vom 24.09.2018, 20.43
3. von Beate

Das ist eher der typische Halloween-Kürbis zum Schnitzen, der sich "Ghost Rider" nennt.

vom 24.09.2018, 20.19
2. von MOnika Sauerland

Hokaido so weit das Auge reicht. Werde Mittwoch auf dem Markt einen kaufen.

vom 24.09.2018, 20.03
1. von Petra H.

Ein tolles Foto!

vom 24.09.2018, 20.03

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Letzte Kommentare:
Gabi:
Es könnte sehr, sehr viel weniger von diesem
...mehr

ixi :
Ich schneide den Wirsing klein, wasche ihn u
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich schmore erst Zwiebeln an. Manchmal auch e
...mehr

Perta H.:
Ich mache es auch wie Ursi 👍
...mehr

Laura:
Ich schliesse mich Uris geschriebenen an.Ich
...mehr

Laura:
Bei uns sind alle Baeume schon gelb und rot,
...mehr

Engelbert:
@ flodo: Autoausfüllfunktion Deines Browsers
...mehr

flodo:
Drück ich auf Kommentare kommt sofort mein ei
...mehr

Ursi:
Putzen, klein schneiden, ins KOCHENDE Wasser
...mehr

Engelbert:
Danke, schöner Link ... erstmal will ich aber
...mehr