ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Morgen werden die Papiertonnen geleert ... diese Pappkartonsammlung wird bestimmt auch mitgenommen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders, würde ich mal sagen.

Engelbert 08.07.2019, 20.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Sieglinde S.

Bei uns sollen die großen Papiertonnen an öffentlichen Plätzen abgeschafft werden. Erst mal probeweise in 2 Straßen sollen die Leute dann selber eine Papiertonne anschaffen. Aber wohin damit? Die Garage ist zu eng, der Keller viel zu klein. Meine 35 l Mülltonne steht im Vorgarten unter der Forsythie.
Bislang darf ich bei der Nachbarin etwas Papier mit dazu tun, wenn sie noch Platz hat.

vom 10.07.2019, 04.23
14. von philomena

Für mich sieht das nach einem "neuen Laden" aus - Neueröffnung. Damit wäre das mit dem Entsorgungsbetrieb abgesprochen, dass sie alles mitnehmen.

So sah es bei meiner Praxiseröffnung auch aus: da kommen jeden Tag Pakete, Speditionen mit Möbeln und Lieferungen, die kann frau nicht alle selbst entsorgen. Da wäre die blaue/ grüne Tonne bei uns schnell voll und die Mitbefüller hätten Grund sich zu beschweren.

vom 09.07.2019, 18.47
13. von Christine ( Unterallgäu)

User Sportverein würde sich freuen.

vom 09.07.2019, 17.35
12. von bo306

Also in der Menge würde bei uns das auch nicht mitgenommen werden, denn es gibt schließlich die Blaue Tonne. Zudem kann Papier kostenlos beim SWK entsorgt werden.
Sind die Kartons denn leer? Wenn nicht, frage ich mich, wer hat soooo viel Papier gesammelt?

vom 09.07.2019, 10.32
11. von Sommerregen

Bei uns würde das so sicher nicht mitgenommen. Karton muss gefaltet und zusammengebunden werden.
Wenn die Schachteln so sind, kann man ja nicht sehen, was drin ist und sonst noch entsorgt würde .... nö, geht gar nicht.
Mir ist mal bei einem zusammengebundenen Papierbündel die Schnur aufgegangen. Das haben sie auch liegen lassen ... und ich musste dann am Abend das Papier zusammensuchen und neu bündeln.


vom 09.07.2019, 10.30
10. von Liane

Bei uns im Ort kommt einmal die Woche ein LKW und sammelt die Kartons ein, die die Firmen am Vorabend rausstellen. Es stört niemanden, weil ja am nächsten Morgen alles wieder aufgeräumt ist.

vom 09.07.2019, 08.12
9. von MOnika Sauerland

Bei uns würden sie so nicht mitgenommen. Normale Haushalte haben blaue Mülltonnen. Für Läden gibt es da für kleine Container. Allerdings müssen Kartons immer platt gemacht werden.

vom 09.07.2019, 07.31
8. von ixi

Bei uns werden derartige Kartons von einer separaten Abfuhr -welche die Geschäfte selbst bestellen müssen- abgeholt.

vom 09.07.2019, 07.29
7. von ReginaE

Kommt drauf an, was üblich und eventuell abgesprochen ist. Unter Umständen ist alles entsprechend aufbereitet worden und zur Mitnahme hingestellt. Karton- und Wellpappe sind Rohstoffe, die Geld bringen.
Derjenige, der es raus stellt bekommt kein Geld, hat keinen weiteren Aufwand zur Entfernung. Diejenigen, die holen erhalten Geld für den Rohstoff.
Das ist doch ordentlich hin gestellt und dann in Ordnung?

vom 09.07.2019, 06.26
6. von Lina

Die neue Art der Wärmedämmung... aber schön ist sie nicht.

vom 09.07.2019, 00.16
5. von Roswitha

bin gespannt, ob Du Engelbert dort vorbei kommst, morgen um Bericht erstatten zu können, ob die Müllabfuhr das wohl mit genommen hat.

vom 08.07.2019, 21.51
4. von fatigué

Entweder abgesprochen oder zur Selbstbedienung rausgestellt. Manch einer braucht Kartons, z.B. für einen Umzug.

vom 08.07.2019, 21.44
3. von ErikaX

Das nimmt bei uns niemand mit.

vom 08.07.2019, 21.26
2. von Regina

Würde bei uns im Ort stehenbleiben, das wird nicht mitgenommen.
Ich finde es auch nicht in Ordnung.
Aber man weiß ja nicht, ob das eventuell abgesprochen ist und dann doch mitgenommen wird.

vom 08.07.2019, 20.44
1. von Ursi

Ach du heiliger Strohsack.....
Was die sich trauen!

Finde ich unmöglich und unverschämt.

vom 08.07.2019, 20.41

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Licht und Schatten - wie im Leben!
...mehr

Hildegard:
Wenn das mit den Viren wirklich so ist, wie m
...mehr

Chispeante:
@Friedrich: Supervergleich mit dem Parfüm! D
...mehr

ReginaE:
Das kann ich nicht nach empfinden und möchte
...mehr

Winterfrau:
Tolle Aufnahme !
...mehr

elfi s.:
Das sieht schon sehr ungewöhnlich aus, aber
...mehr

charlotte:
Hier ist es auch so. Der Bürgermeister (Nich
...mehr

Moscha:
Ich mag den Reinhard Mey schon viele Jahre un
...mehr

Ursi:
@ Mira,du bringst es auf den Punkt. Jede/r, w
...mehr

charlotte:
Kann sein, dass die Blätter noch wachsen wer
...mehr