ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages





Der steht bei uns vor dem Haus.


Engelbert 26.03.2021, 22.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Sywe

Unglaublich

vom 28.03.2021, 17.17
15. von Leonie

Ja, den prächtiger Strauch. Ich würde auch gern ein Foto sehen, wenn die volle Blüte erreicht ist.

vom 27.03.2021, 19.24
14. von charlotte

Das wird noch schöner sein, wenn die Knospen offen sind. Und die Farbe gefällt mir auch.
Hier sind die Kamelien leider schon am Verblühen.

vom 27.03.2021, 19.21
13. von Inge

Eine wunderbare Kamelie, bitte zeig uns mal ein Foto davon, wenn sie voll aufgeblüht ist. Unsere Nachbarin hatte ihren Strauch den ganzen Winter über "eingetütet" und dann das Schutzvlies entfernt. Als es dann nochmals Nachtfrost gab, sind fast alle Knospen abgefallen. Dahingegen habt ihr richtig Glück.

vom 27.03.2021, 14.19
12. von Engelbert

@ Freya: wir haben kein besonders mildes Klima ... unsere Kamelie ist winterhart ... sie hat minus 10 Grad schadlos überstanden.

vom 27.03.2021, 12.43
11. von Freya

Kamelien wachsen bei uns nicht im Freiland, höchstens in Wintergärten .. schön, dass bei euch das richtige Klima dafür ist :-)

vom 27.03.2021, 12.10
10. von urla

Das sieht ja vielversprechend aus, hoffentlich hält sie was sie für die nächsten Wochen verspricht! Wir hatten bisher noch nicht viel Blütenglück, viele Knospen - aber die wenigsten zeigten letztendlich ihre wahre Pracht. Wie man sieht, klappt das bei euch schon jetzt besser, viel Erfolg weiterhin mit dem Prachtexemplar!


vom 27.03.2021, 10.40
9. von Juttinchen

Wow, da hat es aber jemand eilig.

vom 27.03.2021, 10.16
8. von _gerlinde/eifel

Ohh, ist die schön. Ich mag sie sehr habe aber kein Glück damit.

vom 27.03.2021, 09.43
7. von Lieserl

Ich mag die Kamelien gerne. Aber zweimal ist mir schon eine erfroren im Winter, trotz zudecken. Jetzt freu ich mich über Fotos.

vom 27.03.2021, 07.59
6. von ReginaE

eine tolle Kamelie ist das!!

vom 27.03.2021, 07.35
5. von Pipaluk

Das wird bald ein wunderschöner Blütenrausch werden. Zeigst Du uns dann noch mal ein Bild davon?
Ich finde Kamelien toll, habe eine im Topf. Allerdings ist es mir zu gefährlich, sie im Winter draußen zu lassen, denn ich fürchte, den starken Frost von neulich hätte sie wohl nicht überlebt. Aber wenn ich Dein Foto sehe, scheint die Pflanze robuster zu sein als gedacht.

vom 27.03.2021, 06.19
4. von sonja-s

Ein stattlicher Strauch. Das werden wundervolle Blüten.
Ich hatte mal eine die mir aber schon im zweiten Jahr erfroren ist.
Hab nie eine neue gekauft.

vom 27.03.2021, 02.13
3. von Lina

Da werdet ihr bald einen schön blühenden Strauch haben... habt damit viel Freude.

vom 27.03.2021, 01.32
2. von Liane

Eine Kamelie, wie wunderschön, hatte mal eine im Topf und sie blühte jedes Jahr. Als Strauch im Freien ginge bei uns nicht, dafür sind die Winter zu lang und zu kalt.
Da hast du eine wunderbare Pflanze und ich wünsche dir viel Freude damit.


vom 26.03.2021, 23.25
1. von Laura

Was ist denn das für ein Strauch? Der sieht ja adrett aus (wobei es eigentlich nicht meine Farbe ist)

vom 26.03.2021, 23.01

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Letzte Kommentare:
corona:
Ende Februar 2021 veröffentlichte die Uni Bi
...mehr

corona:
Dir, lieber Engelbert, Kann ich nur einen gut
...mehr

corona:
hIer gehören leider auch zu Viele zu den Ahn
...mehr

Lina:
Auch dieser Strauch ist super schön.
...mehr

Lina:
Dieser Vorgarten tut richtig gut... da ist Le
...mehr

Lina:
O das klingt nicht gut. Musst wahrscheinlich
...mehr

Engelbert:
@ Steffi: Helmut hat gar keinen Link gepostet
...mehr

MaLu :
3. von ???Man kann sich einen Nickname zulege
...mehr

Katharina:
P.S. (vorhin vergessen): Ich bin selber in Fr
...mehr

zen-si:
Ich komme zwar aus Bayern, aber ich bin nicht
...mehr