ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Lichtblick inmitten von Steingärten: Roseneibisch (Hibiskus)

Engelbert 24.08.2021, 15.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Sywe

Der Busch ist sehr schön. Meiner im Garten ist vor einigen Jahren eingegangen, habe dann eine Hortensie hingepflanzt und die blüht pausenlos.

vom 25.08.2021, 21.23
18. von Lieserl

Engelbert, ich dachte Neubaugebiet, weil das weiter im Hintergrund aussieht wie ein Sandhaufen. Eben wie Baustelle. Darum dachte ich an Neubaugebiet. Andernfalls ist das natürlich schon trostlos. Aber, wie gesagt, unsere Einfahrt schaut von der Straße kommend auch trostlos aus. Und ich kanns nicht ändern.


vom 25.08.2021, 16.33
17. von Engelbert

@ Lieserl: die Häuser hier stehen seit 10 Jahren, da wird nix mehr gepflanzt und ich glaube, dass ich Einfahrten erkenne :) ... grüner wirds nicht in diesem Teil unseres Ortes.

vom 25.08.2021, 11.42
16. von Lieserl

Nebenbei gesagt: Steingärten...das ist ein Neubaugebiet, wer weiß was da noch gepflanzt wird. Und ich hab den Eindruck, das sind die Flächen vor dem Haus, die heutzutage oft nicht mehr eingezäunt werden dürfen und auch als Garagenzufahrt dienen. Also nicht alles was nicht Grün ist ist ein Steingarten. Das würdest du, Engelbert, in unserer Einfahrt mit Sicherheit auch sagen.

vom 25.08.2021, 11.31
15. von Maria

Einfach wunderschön!

vom 25.08.2021, 10.26
14. von Lieserl

Der blüht bei mir dieses Jahr komischerweise auch üppiger als bisher, ist aber erst drei Jahre alt. Und in unserem Lehmboden dauerts immer länger.

vom 25.08.2021, 08.35
13. von Rita die Spätzin

So wunderschön!
Bei meiner Schwiegermutter blühten sie die ganze Hauslänge und hier hat eine Nachbarin einen Busch im Garten!

vom 25.08.2021, 08.14
12. von Birgit W.

Meiner hat glaub ich eine einzige Blüte gehat :( aber der hier ist toll!


vom 25.08.2021, 00.19
11. von Lina

Ein wunderschöner Strauch... er ist ein richtiger Blickfang.

vom 24.08.2021, 21.49
10. von Hildegard

Mein Hibiskus ist in diesem Jahr auch die reinste Pracht. Blüten über Blüten und die Insekten hängen an jeder Blüte.

vom 24.08.2021, 21.29
9. von ReginaE

@Lisalea
meiner hat jedes Jahr Läuse. Nach einer Weile sind sie weg, gefressen von Marienkäferlarven oder so ähnliches.
Roseneibisch ist bekannt das er Läuse anzieht, so wie manche anderen Pflanzen ebenfalls.

vom 24.08.2021, 21.28
8. von lieschen

ein wunderbarer Strauch, tut den Augen gut, Hibiskus da gibt es doch einen Tee davon.

vom 24.08.2021, 20.32
7. von Lisalea

Ein schöner Strauch!
Ich hatte auch mal einen im Garten. Nach 2 Jahren aber war er nur noch voller Läuse und im nächsten Jahr war er eingegangen.

vom 24.08.2021, 20.12
6. von Inge-Lore

Eine wahre Pracht dieser Hibiskus ! Auch in
unserem Garten erfreue ich mich z.Zt.am
herrlich blühenden weißen Hibiskus!

vom 24.08.2021, 19.51
5. von Therese

....haben wir auch zwei kleinere Sträucher im Garten, der eine blüht jetzt, richtig hübsch und meine Tiere freuen sich über hin und wieder ein Blüten-Leckerli

vom 24.08.2021, 19.37
4. von Gisela L.

Eine wunderschöne Aufnahme.

vom 24.08.2021, 18.36
3. von ReginaE

Die Roseneibisch blühen in diesem Jahr phänomenal!! Der meinige hat fast eine Blüten neben der anderen. Allerdings schneide ich ihn jedes Jahr nach der Blüte zurück.

vom 24.08.2021, 16.22
2. von Brigitte

Das sieht so wunderschön aus.

vom 24.08.2021, 16.08
1. von Carina

Hibiskus, du tust mir einfach gut !!!

vom 24.08.2021, 16.06

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
philomena:
Ich bevorzuge Alb-Linsen und werde von meinen
...mehr

Hanna:
Ich kaufe auch immer Beluga-Linsen.Mit Balsam
...mehr

Birgit W.:
Hab ich auch :)
...mehr

IngridG:
Klingt sehr interessant, werde ich auch mal p
...mehr

Schnecke:
Ja, die schmecken lecker.
...mehr

Chris:
Fenster zu und wech....Ich liebte früher den
...mehr

DagmarPetra:
Hier ein Auszug aus dem Artikel. Dieser Teddy
...mehr

Leonie:
Das erinnert mich an meine Kindheit und Jugen
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mag den Geruch auch sehr gerne. Da lässt
...mehr

Sonja:
Leider gibt es noch keine Heuduftluftpralinch
...mehr