ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Stand heute auf dem Supermarktparkplatz ... Windgoo ... ein E-Scooter mit maximal 25 km/h Geschwindigkeit .. 350 Watt Motor ... Reichweite bis zu 20 Kilometer ... platzsparend im Kofferraum zu verstauen ... Traglast maximal 100 kg (upps), ab 82 kg verringert sich die Geschwindigkeit ... kostet knapp über 300 Euro.

Engelbert 08.09.2021, 20.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von lieschen

gesehen und begeistert, das wäre was für mich, weil es so schön klein ist, nur 300 €, da fange ich mal zum sparen an, bis nächstes Frühjahr ?

vom 09.09.2021, 19.05
14. von Birgit W.

Ich hab jetzt mal das Internet gelesen :D verschiedene Seiten, verschiedene Angaben z.B.
bis zu 100/120 kg Tragkraft
Motor 250 W / 350 W
Höchstgeschwindigkeit 17 kmh / 20 kmh
etc.
Möglicherweise gibt es verschiedene Modelle, aber nicht überall sind Typenbezeichnungen angegeben.

Am Wichtigsten ist der Zusatz:
Unser Shop kann derzeit keine ABE-Zertifikate ausstellen, bitte beachten Sie die lokalen Gesetze und Vorschriften, das Fahren von Elektrorollern auf der Hauptstraße und der öffentlichen Straße ist strengstens verboten.

Und wat mach ich jetzt mit dem Ding? Auf der Veranda cruisen?


vom 09.09.2021, 18.33
13. von Nicole

Nachtrag zu 12: hier noch ein Video dazu, bereits aus 2016 von der dw bei youtube
Hier klicken

bin demnächst in Holland, werde ich wohl mal ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt....

vom 09.09.2021, 18.06
12. von Nicole

das sieht eher wie ein Spielzeug aus...
was ich wirklich witzig und auch praktisch finde, ist hingegen das Laufband-Rad für Erwachsene Link: Hier klicken

vom 09.09.2021, 17.46
11. von rosiE

manchmal stellen die geschäfte sowas als anschauungsobjekt irgendwohin,
aber es ist eine spielerei, und 25 km/h scheint mir doch sehr gefährlich mit dem ding,

vom 09.09.2021, 16.01
10. von linerle

Unpraktisch. Man kann nichts transportieren. Taugt nicht mal zum einkaufen. Da bleib ich lieber bei meinem Fahrrad und trete selber.

vom 09.09.2021, 14.03
9. von owl

Hä? Reichweite 20 km ... wofür soll ich für so eine kurze Strecke das "Dingen" in den Kofferraum packen? Wenn ich eh mit dem Auto unterwegs bin verstehe ich den Sinn überhaupt nicht.

vom 09.09.2021, 13.43
8. von Karin v.N.

Sieht lustig aus, wie die Laufräder für unsere Kleinsten. Aber wie kommt man mit dem Ding vorwärts? Kannst nicht stehen, musst die Füße hochhalten oder mit krummen Beinen draufsitzen wie ein Affe auf dem Schleifstein? Es sieht bestimmt lustig aus und ichh würde gerne mal zuschauen, wenn jemand damit fährt. Aber selber muss ich sowas nicht haben. Ich finde diese ganze E-Roller-Geschichte blöd.

vom 09.09.2021, 10.00
7. von Schnecke

OK, noch nie gesehen. Zum Supermarkt damit fahren bringt nur für den kleinen Einkauf einen Wert, denn wohin mit der Ware?
Bei mir gibt es nur noch ein E-Bike mit Gepäckträger hinten und Korb vorne für genau diese Fahrten.. und dann für unterwegs ein normales Klapprad (ohne Motor), das kann man nicht mur platzsparend überall mitnehmen, es ist auch so leicht, dass man es problemlos Rolltreppen hinauf- und hinunter zur U-Bahn ect. bringt.

vom 09.09.2021, 06.20
6. von MaLu

Über Sommer könnte es mir Spass machen kurze Strecken mit diesem Teil zu fahren, mann kann nur nicht viel transportieren. Ein geräumiger Rucksack wäre unvermeidlich.

vom 09.09.2021, 05.28
5. von Lina

Schaut lieb aus... trotzdem... ich gehe lieber.

vom 09.09.2021, 01.38
4. von DieLoewin

ganz ohne Gepäckträger o.Ä.? Sehr unpraktisch. Und gemütlich schaut es auch nicht aus.

vom 09.09.2021, 00.06
3. von Lieserl

Das erinnert mich an die Klappräder von früher. Ich frag mich nur: alle wollen fit und sportlich sein und doch wird fast jedes Fahrzeug von einem Motor angetrieben. Ich finds überflüssig. Und hässlich. Und ich käme mir genauso lächerlich drauf vor wie auf einem E-Scooter

vom 08.09.2021, 22.50
2. von Sywe

Den finde ich niedlich, gefällt mir ...

vom 08.09.2021, 21.17
1. von ReginaE

Das wäre spannend zum Test zu fahren, mehr aber nicht.
Bei 25 km/h zu fallen, auch mit Helm, wäre nicht wünschenswert. Vielleicht doch lieber nicht fahren.

vom 08.09.2021, 21.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
philomena:
Ich bevorzuge Alb-Linsen und werde von meinen
...mehr

Hanna:
Ich kaufe auch immer Beluga-Linsen.Mit Balsam
...mehr

Birgit W.:
Hab ich auch :)
...mehr

IngridG:
Klingt sehr interessant, werde ich auch mal p
...mehr

Schnecke:
Ja, die schmecken lecker.
...mehr

Chris:
Fenster zu und wech....Ich liebte früher den
...mehr

DagmarPetra:
Hier ein Auszug aus dem Artikel. Dieser Teddy
...mehr

Leonie:
Das erinnert mich an meine Kindheit und Jugen
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich mag den Geruch auch sehr gerne. Da lässt
...mehr

Sonja:
Leider gibt es noch keine Heuduftluftpralinch
...mehr