ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Es war einmal eine Kohlrabi ... eine ganz normale Kohlrabi ... Blätter waren schon im Geschäft keine mehr dran ... und da lag sie nun ... im Kühlschrank ... bekam nicht die Beachtung, die sie gerne gehabt hätte ... darum verschrumpelte sie leicht ... aber gleichzeitig trieb sie winzige Blätter ... da hat Beate sie kurzerhand in einen Topf gepflanzt ... drei Wochen später ...



... ist der Kohlrabi zum dekorativen Schmuckstück herangewachsen.

Engelbert 05.02.2022, 15.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von birgit brabetz

oh wie toll
die blätter kann man essen - sie sollten dafür nicht zu groß werden weil sie dann streng schmecken
die kleinen zarten geb ich meist mit in den salat
ich hatte auch schon gelesen dass man wenn man oben die blätter mit einem kleinen stück knolle abschneidet dies einpflanzen kann
habs aber selbst noch nicht probiert

vom 08.02.2022, 16.41
24. von Senzi

Auf diese Idee muss man erst mal kommen, sie ist nachahmenswert

vom 06.02.2022, 18.50
23. von Martina

Das ist ja toll, wie es funktioniert.
Danke für den Tipp!

vom 06.02.2022, 18.23
22. von ladybird

Superschön ... eine Idee zum Nachmachen!

vom 06.02.2022, 17.34
21. von Konny

wenn er dann geblüht hat und die Blüte auch bestäubt worden ist, den Samen aussäen und ihr habt neue Kohlrabis

vom 06.02.2022, 16.29
20. von Karin v.N.

Was die Frau mit dem tollen grünen Daumen alles hin kriegt! Dafür von mir ein Daumen hoch! Ich hätte an einen solchen Versuch erst gar nicht gedacht, sondern die braune Tonne hätte Nachschub bekommen... So wie Beate es gemacht hat, ist es eindeutig besser!

vom 06.02.2022, 13.47
19. von Gisela L.

Eine tolle Idee, sieht sehr dekorativ aus.

vom 06.02.2022, 12.57
18. von Pipaluk

Viele Gemüseabfälle verdienen noch ein zweites Leben, wobei mir Kohlrabi bisher noch nicht bekannt war. Das wird mein nächstes Experiment. Neben dem hier bereits erwähnten Gemüse funktioniert das auch mit Lauch, Sellerie, Pastinaken, Salat, Ananas...

vom 06.02.2022, 12.42
17. von Juttinchen

Gute Idee, denn jede(r) hat eine2. Chance verdient. Auch ein Kohlrabi.
Bei uns wäre er allerdings gestern in den äußerst leckeren Gemüseeintopf gewandert.

vom 06.02.2022, 11.00
16. von ReginaE

Gute Idee, der war eh schon holzig und nun hat er ein zweites Leben.
Ich glaube der Blütenstand ist recht imposant und lockt Insekten an.

vom 06.02.2022, 10.09
15. von Konny

Tolles Pflänzchen. Der Kohlrabi wollte einfach weiter leben und Beate hat ihm dabei geholfen. Ich befürchte nur, dass der Kohlrabi holzig sein wird, aber die Blätter passen gut in eine Gemüsesuppe. Vielleicht fängt er ja auch an zu blühen

vom 06.02.2022, 09.26
14. von Viola

Gute Idee.Kann man die Blätter auch in die Suppe tun oder kleine Röllchen mit Hackfleisch oder Lachs füllen. kurz in die Pfanne...hmmm!
Wirklich gute Idee, werde ich mir merken.

vom 06.02.2022, 08.38
13. von Therese

richtig gute Idee, da hat jemand ein grünes Händchen. Ich kaufe grundsätzlich weder Kohlrabi noch Radieschen ohne Laub, da sieht man nicht recht, wie frisch oder nicht frisch das ist. Außerdem verwende ich die Kohlrabiblätter zum großen Teil mit und über das Radieschenlaub freuen sich meine Schildkröten, wenn sie nicht grad Winterschlaf halten.

vom 06.02.2022, 08.32
12. von christine b

wow, der fühlt sich ja wohl bei beate. toll, dass er so gewachsen ist, man sieht, dass er es genießt.

vom 06.02.2022, 08.18
11. von Lina

Das hätte ich mir nicht gedacht... der ist ja ein richtiges Prachtstück geworden.

vom 06.02.2022, 00.27
10. von IngridG

Toll und der Kohlrabi freut sich bestimmt, nochmal davongekommen zu sein.

vom 05.02.2022, 21.48
9. von Hildegard

Genial und viel zu schade zum Kochen

vom 05.02.2022, 21.40
8. von Gerda

Wunderhübsch - und ich würde die Blätter dann in die Gemüsesuppe geben od. ?

vom 05.02.2022, 20.45
7. von Sywe

Das dies auch mit Kohlrabi geht, war mir nicht bekannt. Zwiebeln, Knoblauch, Rote Bete ja, aber nicht Kohlrabi. Tolle Idee!

vom 05.02.2022, 20.03
6. von Maria

das sieht echt toll aus, muss ich auch mal probieren.

vom 05.02.2022, 19.28
5. von Webschmetterling

Fantastisch. Wirklich sehr dekorativ, gefällt mir sehr. Beate hat wirklich immer sehr gute Ideen.

vom 05.02.2022, 19.12
4. von Ursel

... na das ist ja mal absolut genial -
eine super Pflanze...
das reizt mich ja fast dazu, es auchmal auszuprobieren... :-)


vom 05.02.2022, 18.45
3. von sonja-s

Ein zweites Leben geschenkt :)

vom 05.02.2022, 16.19
2. von Liane

Das ist ja toll, statt auf dem Kompost zu landen, ihn in Erde pflanzen und siehe da, er dankt es euch mit frischem Grün und sieht hübsch aus. Gut gemacht, Beate.


vom 05.02.2022, 16.08
1. von rosiE

wunderbar, davon kann man dann mal ein blatt über die suppe streuen, oder zum salat geben, statt petersilie, das nennt sich "regrow" etc., geht wunderbar auch mit rote bete, von der man oben abschneidet und dann später die blätter mit in den salat gibt,
die erde sollte steril sein und die töpfe, wie auf dem foto vorbildlich, sauber,

vom 05.02.2022, 16.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr