ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Die inneren Werte ... ganz sicher weiß jemand von Euch, welche Blume ich hier zeige ...

Engelbert 28.03.2022, 21.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Moscha

Super schöne Aufnahme, ein Traum von Blüte!
Aber was für eine?
Ich tippe auch auf Hibiskus.

vom 30.03.2022, 10.30
11. von Christine L.

Wunderschönes makro!
Herrlich das Rot und das gelbe innere...
Ich hätt Christrose gesagt, aber ich weiss nicht, obs die in diesem kräftigen rot gibt...

vom 29.03.2022, 16.30
10. von Inge

Das könnte tatsächlich die rote Küchenschelle sein. Ihre bekanntere Schwester ist die violette Küchenschelle mit ihren weißlich behaarten Stengeln und Blättern. Eine solche hatten wir früher im Steingarten, aber einen sehr kalten Winter hat sie leider nicht überlebt. Meine mich zu erinnern, dass sie immer um Ostern geblüht hat.
An eine Hibiskusblüte glaube ich eher nicht, denn Hibiskus zählt zur Familie der Malvengewächse, während die Küchenschelle ein Hahnenfuchsgewächs ist.

vom 29.03.2022, 14.24
9. von Gisela L.

Die Aufnahme ist wunderschön, aber ich weiß nicht, welches Blümchen das ist.

vom 29.03.2022, 13.37
8. von Leonie

Ich vermute eine Hibiskusblüte.

vom 29.03.2022, 13.05
7. von Birgit W.

Küchenschelle kannte ich nicht vom Aussehen her, der Name Pulsatilla ist mir aber aus der Homöopathie geläufig, gehörte jedoch nicht zu unserer Hausapotheke. Da stimme ich Elfi S. zu, das müsste eine Küchenschelle sein.
Die Lenzrose hat rundere Blütenblätter und nicht diesen Puschel in der Mitte.

vom 29.03.2022, 10.39
6. von Webschmetterling

Sehr schönes Makro, ich weiß nicht um welches Blümchen es sich handelt.

vom 29.03.2022, 10.31
5. von Karin v.N.

Ich tendiere auch eher in Richtung Lenzrose bei der Farbe und bin jetzt gespannt, was Engelbert da abgelichtet hat. Die Küchenschelle die ich kenne war weiß oder blau-lila. In rot sah ich sie noch nie.

vom 29.03.2022, 09.33
4. von dorothee

Mein Tipp ist Lenzrose (Christrose), die gibt es in allen Farben von rosa bis dunkelrot.

vom 29.03.2022, 09.30
3. von Jutta

Ja, es könnte tatsächlich eine Küchenschelle sein, ich habe erst kürzlich eine fotografiert.
Ein wunderschönes Makro ist dir da gelungen !
LG

vom 29.03.2022, 07.40
2. von Lina

@ Elfi
wird wohl recht haben... ich hätte es nicht gewusst.

vom 29.03.2022, 01.05
1. von elfi s.

Ich denke, es ist eine Küchenschelle.
Tolle Aufnahme.

vom 28.03.2022, 22.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr