ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Zuerst haben wir seine eindringliche Stimme gehört ... dann hat mir meine Vogelstimmenbestimmungs-App "Grünfink" gesagt und dann sahen wir ihn auch auf dem Ast sitzen.

Engelbert 10.04.2022, 20.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ursel

... ich schaue jeden Tag hier hinein -
nur manchmal fehlt mir Zeit und Muße,
um einen Kommentar zu schreiben -
manchmnal auch die Energie -
doch dieser schöne Grünfink soll eine Würdigung bekommen: er sitzt so geduldig
und ruhig für ein schönes Foto...


vom 12.04.2022, 19.27
9. von Leonie

Wenigstens hier kann ich ihn endlich sehen, danke für das Foto.

vom 12.04.2022, 13.53
8. von Sywe

Ein sehr schönes Foto, ich kenne die Grünfinken gut, wir haben sie auch im Garten.

vom 11.04.2022, 20.47
7. von lieschen

die git es auch in unserem Garten, ich kenne sie gut, weil sie so laut sind und oft auch untereinander streiten, aber ich mag sie und schaue ihnen gerne zu. Ein schönen Kerl hast du da "eingefangen".

vom 11.04.2022, 18.39
6. von Gisela L.

Ein sehr hübscher Vogel, gut in Szene gesetzt.

vom 11.04.2022, 12.13
5. von ErikaX

Den hast Du toll erwischt. Ich habe Grünfinken zum ersten Mal vor vielen Jahren im Winter an einem Futterhäuschen bei Bekannten gesehen. Die haben mir gesagt, dass Grünfinken ein zänkisches Volk wären und genau das konnte ich dann auch beobachten.

vom 11.04.2022, 10.24
4. von Karin v.N.

Wunderbar mit der Kamera "gefunden". Mein Vater hat in meiner Kindheit Kanarienvögel gezüchtet, sein Hobby zum finanziellen Zubrot gemacht. Die Rufe des Grünfinken mit diesem "Roller" darin (den kann nur das Männchen) sind ähnlich.

vom 11.04.2022, 10.18
3. von Rita die Spätzin

So eine Vogelfamilie wohnt hier auch im Garten!

vom 11.04.2022, 07.55
2. von ReginaE

Eigentlich kommen die nicht allein, jedenfalls im Winter leben sie gerne in Familienverbänden wie die Spatzen, bleiben frech im Vogelfutterhäuschen sitzen und zwitschern was das Zeug hält.
Leider hatte ich nur einen Winter solch eine kleine Kolonie bei mir. Sie waren so lebhaft und ich konnte damals wirklich gut anfüttern.


vom 10.04.2022, 21.31
1. von Webschmetterling

Den sehen wir hier selten. Schön, dass Du so einen Grünfink heute hier präsentierst. Die Aufnahme ist super.

vom 10.04.2022, 21.16
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr