ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Finde ich ne super Idee ... für mich käme es darauf an, wie weich die Decke ist ... ich konnte ja nicht drangreifen, die gute war im Schaufenster eingesperrt.

Engelbert 20.04.2022, 20.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von rosiE

ist wohl eher als tagesdecke gedacht und nicht zum schmusen,
der preis, da denkt unsereiner nicht daran, welche umstände, strom, löhne etc. dafür nötig sind um aus irgendwas was neues zu machen,

vom 21.04.2022, 11.55
7. von KarinSc

Gute Idee. Ich stricke sehr viel und seit einigen Jahren gibt es ein "Re-Jeans-Garn". Dumm nur, dass man dieses Garn nicht in der Waschmaschine waschen darf. Das verstehe ich nicht, Jeans dürfen doch in die Waschmaschine.

Es gibt auch schon Socken aus einer Mischung aus BW und aus alten PET-Flaschen.

vom 21.04.2022, 09.00
6. von Schpatz

Die Idee finde ich super. Aber die Decke sieht sehr dünn aus, man kann ja durchschauen. Das wäre mir nichts.

vom 21.04.2022, 08.53
5. von Viola

Ich habe auch eine Jacke, die ist aus recycelten Plastikflaschen, fühlt sich an und trägt sich wie eine ganz normale Jacke. Billig war die auch nicht. Für eine Wohndecke in der Größe finde ich den Preis angemessen, dieFarbe ist auch gut, aber ich müsste auch erst fühlen. Ich weiss, dass die Firmen, die sich mit dem recyceln von verschiedenen Materialien beschäftigen, und neue Produkte daraus herstellen, oft in kleinen Firmen mit wenigen Mitarbeitern in mühsamer Kleinarbeit produzieren, das macht es dann schon teurer. Hier werden ja nicht alte Jeans zertrennt und wieder zusammengenäht, nein, es wird gewaschen, geweicht, zerkleinert, zerfasert, gewirkt oder gewebt....und all das auch noch so, dass es mindestens klimaneutral produziert werden kann. Solche Technologien sind richtig teuer.

vom 21.04.2022, 06.12
4. von Lina

@ Katharina
Im Preis ist wohl der Umweltgedanke inkludiert.

Die Farbe der Decke gefällt mir sehr gut.



vom 21.04.2022, 00.33
3. von Katharina

die Idee ist gut, aber wieso der hohe Preis?
Bei recycelten gebrauchten Jeans hätte ich ein paar Euros weniger erwartet.

vom 20.04.2022, 21.30
2. von ReginaE

Das bedeutet doch, Jeansstoffe wurden ver- und bearbeitet, ggf. ergänzt mit anderen Materialien und neu als Decke verarbeitet.
Das fände ich gut, hier könnte sicher noch ein wenig mehr an Design einfließen.

vom 20.04.2022, 21.09
1. von Sywe

Die Idee finde ich sehr gut und ich möchte aber auch angreifen und dann entscheiden.

vom 20.04.2022, 21.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr