ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Schön und nicht schön zugleich ...

Engelbert 17.05.2022, 20.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von philomena

Ein Versuch mit Farbe. Die Kap-Körpchen sind wunderschön. Die "Pflanzschale" schon nicht mehr, passt aber in dieses Ambiente und irgendwann ist das auch wieder Natur.
Kies und Kieselsteine sind übrigens auch Natur. Ich habe noch keine Steinwüste hier gesehen, die länger als 2 Jahre unbelebt war. Es ist nämlich sehr viel schwieriger aus diesen Steindecken, die oft noch mit Fliesen abgedeckt sind "Unkraut" zu entfernen:)) Die Natur holt sich das in der Regel zurück.
Dauert ein Weilchen ...
Jede Karstfläche im Gebirge birgt Leben in sich. Also die Hoffnung nicht aufgeben und in zwei, drei Jahren dort noch Mal fotografieren.

vom 18.05.2022, 17.07
13. von Gisela L.

Zum Glück gibt es auch ein paar Blumenstöcke.

vom 18.05.2022, 15.28
12. von Schpatz

Ein krasser Gegensatz, aber wenigstens gibt es ein paar Blümchen. Die Kapkörbchen sind wirklich wunderschön. Über die Steinwüste schweige ich.

vom 18.05.2022, 11.58
11. von Birgit W.

Ist so ne Sache. Wie Jutta (08:02) schrieb, vielleicht möchte man, kann aber nicht mehr Garten pflegen. Der Topf ist sauber und ordentlich bepflanzt, gibt einen hübschen Lichtblick.

vom 18.05.2022, 09.35
10. von KarinSc

Blümchen sind ja schön, aber der Hintergrund. Mein Garten dagegen ist derzeit ein Dschungel. Ich habe aber viele Vögel und beobachte 2 Eichenhörnchen (1 heimisches und 1 invasives) durch den Garten flitzen. Außerdem wackelt die Blätter der Pflanzen und ich höre Igel. Gesehen habe ich die noch nicht. Gelegentlich kann ich aus dem Wintergarten heraus einer Spitzmaus bei ihren Beutezügen zusehen.

vom 18.05.2022, 09.00
9. von christine b

genau dasselbe empfinde ich auch. so schöne blümchen in so einer steinwüste. wie schön wäre es, wenn gras herum wäre.

vom 18.05.2022, 08.58
8. von Jutta

Na ja,
es gibt auch viele alte Leute, die ihren Garten nicht mehr so pflegen können und ihn dann so anlegen lassen.
Dafür dann die hübschen Blümchen im Trog, wenigstens etwas Blühendes !
LG

vom 18.05.2022, 08.02
7. von MOnika Sauerland

Das stimmt. Der Hintergrund könnte ein Garten des Grauens sein. Auf eine Terrasse oder Balkon würde das passen.

vom 18.05.2022, 07.50
6. von Liane

Es wird verschiedene Gründe geben warum der Platz mit Steinen bedeckt ist. Der Hingucker ist ja der Steintrog mit den hübschen, bunten Blümchen und die gefallen mir sehr gut.


vom 18.05.2022, 06.53
5. von Sieglinde S.

Das ist ein hübsches Foto. Die Kapkörbchen mag ich sehr. Kenne sie noch nicht lange.
Vor der Haustüre habe ich eine in weiß mit liladunlem Auge.

vom 18.05.2022, 04.05
4. von Lina

Diese schönen Blumen sind ein Lichtblick auf diesen steinernen Umfeld.

vom 17.05.2022, 23.21
3. von muellerin

Die wunderschönen Kapkörbchen haben wirklich ein schöneres Umfeld verdient.

vom 17.05.2022, 22.17
2. von Webschmetterling

Meinst sicher "nicht schön" weil es rundum steinig ist, hm?
Die Blümchen finde ich sehr sehr schön-

vom 17.05.2022, 21.42
1. von ReginaE

Pseudoblümchen nenne ich das.

vom 17.05.2022, 20.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr