ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Im WC der Männer hatte ich mich schon gewundert, warum man nicht den Eimer trifft, sondern daneben oder auf die Kante wirft ...

... beim rausgehen stand die Tür zum Damen-WC offen ...



... und das hat mich noch mehr gewundert ... ich dachte, bei den Damen ist das WC sauberer. Das sollte mal jemand daheim bei denen so machen, da gäbe es aber Ärger.

PS: ja, ich weiß, der Eimer müsste geleert werden und dafür sind die Gäste nicht zuständig ... aber man kann falten und stopfen und die Fußspitze nehmen.

Engelbert 10.10.2022, 20.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von ixi

Es gibt noch ein anderes Thema was Toilettenanlagen angeht.
Mein Arbeitsplatz war früher ganz in der Nähe der Toilettenanlage unserer Büroräume.
Die Frauen blieben immer länger in den Toilettenkämmerchen.
Die Männer waren schleunigst wieder draußen - so schnell, dass ich nur vermuten kann, dass sie sich nach dem Aufenthalt in dem Kämmerchen mit dem H auf der Tür nicht die Hände gewaschen hatten.

vom 11.10.2022, 15.05
17. von Regina

Lieber Engelbert,

da irrt man sich sehr, wenn man denkt, dass das weibliche Geschlecht sauberer sei als die Männer.
Da kann ich nur aus Erfahrung reden.
Zum Hygiene-und Gesundheitsschutz kamen vor einigen Jahren oft Personen zu Kontrollen in unsere Schule und schaute die Toiletten der Lehrkräfte an.
Ich habe den Schließdienst dafür gemacht und kann nur bestätigen, dass Herrentoiletten oft sauberer hinterlassen wurden.
Man würde das nicht denken. Es ist leider so.
Mal ein PLUS für euch Männer.

vom 11.10.2022, 14.18
16. von Engelbert

@ Malu: der Herr wird wohl Blogger sein und über Dinge berichten, die ihm begegnen ;). Da weit und breit niemand zu sehen war, dürfte es auch für niemand befremdlich gewesen sein.

vom 11.10.2022, 12.52
15. von Schpatz

Ich habe auch schon von vielen Reinigungskräften gehört dass die Damentoiletten oft viel schlimmer aussehen.

vom 11.10.2022, 11.12
14. von Hanna

Es gibt keinen Untetschied zwischen einem Damen oder Herren WC!
Laut der Trainerin in meinem Fitnessstudio und meiner eigenen Erfahrung sieht es in Beiden immer gleich aus! Alle zwei Stunden werden sie gereinigt und es ist auch nötig!

vom 11.10.2022, 11.09
13. von Karin v.N.

Die Toilettenanlage scheint mir grundsätzlich doch ziemlich sauber zu sein. Lediglich das Abfallpapier-Chaos fällt ins Auge. Leider muss ich Vorschreiberinnen hier Recht geben, auf den Damentoiletten scheint es oft schlimmer auszusehen als auf dem Herren-WC wenn ich z.B. meinen Göga danach frage. Bei meiner Nachfrage kommt dann aber öfter raus, dass Männe sich aufregt, dass so viele Männer sich gar nicht die Hände waschen nach dem Toilettengang..? Ich putze mit meinem Papierhandtuch oft noch ums Waschbecken rum bevor ich es im Abfalll entsorge. Die nicht benutzten Tücher auf dem Boden deuten in der Tat auf zu eng gestopfte Spender. Beim Papier-Eimer hätte ich evtl. auch mit dem Fuß nachgedrückt, aber...ich krieg die Quanten nicht mehr so hoch...*gg*

vom 11.10.2022, 11.03
12. von MaLu

Bei uns am Arbeitsplatz wird Hygiene groß geschrieben, da wir Lebensmittel verkaufen. Die Toilette würde regelmäßig geputzt und ich hatte auch keine Probleme den Männern zu sagen, bei und wird im Sitzen gepieselt.

Zur obigen Toilette:
Mir scheint, da ist nur der Mülleimer übergelaufen, das ist Sache des Personals. Ich würde in einer öffentlichen Toilette NIEMALS in den Behälter fassen und erst recht nichts zusammendrücken! Weiß ich was in dem Eimer ist? Alles Andere sieht für mich sauber aus.
Traudi: warum Hausfrauen? Ist es grundsätzlich die Arbeit von Hausfrauen fremde Toiletten sauber zu halten?
Engelbert: Wenn ich einen Herrn dabei entdecken würde, dass er eine Damentoilette fotografiert, fände ich das sehr befremdlich! Und würde mich fragen, was er davon hat?

vom 11.10.2022, 10.32
11. von Leonie

@ Doro-Thea (6.): Situationen, die auch mich früher sehr verärgert haben, aber nicht in der Familie.
Wir Frauen können steuern, dass die kleinen Jungs Sauberkeit und auch das kleine Geschäft im sitzen zu erledigen erlernen und im Leben beibehalten.
Wenn ich männlichen Besuch habe, der zur Toilette muss, dann bekommt er von mir auf den Weg, sich bitte zu setzen. Viele tun es von selbst, andere muss man drauf hinweisen.
In meinem Umfeld gibt es keine Stehpinkler mehr.


vom 11.10.2022, 09.59
10. von Leonie

Da fehlt Personal und Benutzer, die wissen was sich gehört. Kann nicht in einem guten Restaurant gewesen sein. Niveauloses Verhalten.

vom 11.10.2022, 09.36
9. von Traudi

Aus hygienischen Gründen möchte man nach dem Händewaschen im Toiletten-/Händewasch-Raum möglichst nicht mehr mit vielen Sachen (Türklingen etc.) in Berührung kommen. Ich selbst hasse diese Art Abfalleimer mit Kipp-Deckeln, so dass ich mich der nassen Papierhandtücher möglichst berührungslos entledige.
Ja - und hier auf dem Bild könnte wirklich mal der Eimer geleeert werden. Wobei ich auch sehe, dass neue Papiertücher einfach so (?) auf dem Boden rumliegen. So gehts nicht, liebe (Haus-)frauen!

vom 11.10.2022, 09.18
8. von Lieserl

Dieser Eimer ist ja eigentlich kein Schmutz. Es ist nur Nachlässigkeit, dass keiner sein Papier ordentlich IN den Eimer wirft.
Wärst du noch einen Schritt weiter gegangen in die Kabinen, da wär die Überraschung sicher noch größer gewesen. Meine Erfahrung, auch als Putzfrau solcher Toiletten in früheren Zeiten: bei den Frauen schauts nicht besser aus als bei den Männern. Braune oder rote Streifen im Klo, am Rand. Hygienedinge, die runterzuspülen versucht werden. Toilettenpapier am Boden....Und am schlimmsten sind die Damen, die sich danach ewig am Spiegel zurechtmalern.

vom 11.10.2022, 07.29
7. von Inge

....abscheulich, nicht nachvollziehbar und einfach nur ekelhaft. Ergo - warum also fotografiert? Und wenn das ganze Umfeld klinisch sauber und aufgeräumt gewesen wäre, hätte ich mich als Toilettenbesucherin auch über den fotografierenden Herrn vor der Damentoilette aufgeregt! Unästhetisch!

vom 11.10.2022, 05.21
6. von Doro-Thea

Also, was mich richtig ank...., ist wenn die Männer auf die Klobrille pissen! Und sich nicht setzten können, wenn sie nicht treffen!? Und wenn sie sich mal setzten, dann sch.... sie die das ganze Klo voll! Und putzen aber gar nichts weg! Das ist eine Thema das macht mich richtig wütend!

vom 11.10.2022, 05.17
5. von Lina

Was ich an Schlampereien in den Damen WCs im Krankenhaus sah fand ich ich echt plamabel.
Blutig, voll Stuhl... es kann einen immer etwas passieren, aber wenn man es nicht schafft wegzuputzen muss man es den Personal sagen... weil so viel Personal gibt es nicht, dass nach jeden Patienten kontrolliert werden kann.

Ich dachte mir auch oft, warum man so schlampig ein WC hinterlassen kann.

Ich kam dann zum Entschluss:
Entweder macht es den Damen Spass, weil sie im Krankenhaus nicht selbst putzen müssen... und andere ihre Unordentlichkeit putzen müssen.
ODER
Es nervt sie, zu Hause für die Familie das WC zu putzen... und jetzt sollen andere mal nach mir putzen.

Solch ein Verhalten finde ich beschämend.

vom 11.10.2022, 01.20
4. von Katharina

Meistens müßte man ja nur das Papier runterdrücken, dann wäre noch viel Platz für weiteres Papier. Leider sehen viele Damen-WCs schlimmer aus als bei Männern, das ist eigentlich schon lange bekannt.
Wenn ich auf öffentliche Toilette gehe, mache ich meist solche Sachen sauber. Obwohl ich weiß, daß es eine Stunde später wieder genauso aussieht.

vom 11.10.2022, 00.44
3. von sabine

Also unter einer unsauberen Toilette verstehe ich etwas anderes.

vom 11.10.2022, 00.36
2. von Birgit W.

Frag mal in der Gastro, meisens sehen die Damentoiletten schlimmer aus als die der Männer.

Viele unbenutzte Tücher auf dem Boden - da scheint der Spender vielleicht nicht in Ordnung oder zu fest gestopft gewesen zu sein. Ich bemühe mich, bei den Zick-Zack gefalteten Tüchern nicht ehr als 2 zu nutzen, reicht völlig.

vom 10.10.2022, 23.44
1. von Liane

Das hat mich auch schon oft gewundert, dass die Damen-Toilette so "versaut" aussieht und ich denke mir dann, ob
bei den Verursacherinnen es zu Hause auch
so aussieht?



vom 10.10.2022, 22.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr