ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



An diesem Blumenstrauß konnte ich letztens nicht vorbei gehen und hab ihn spontan Beate mitgebracht. Hätte ich damit auch dir eine Freude machen können ... darfst ehrlich sein. Wenn ja ... gibt es eine Blüte davon, die du am meisten magst ?

Engelbert 05.02.2023, 15.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

39. von Juttinchen

Auf jeden Fall.
Meine Freundin Heidi hat mir gestern einen Strauß gelber Rosen geschenkt. Als Dankeschön, dass ich eine Woche Homesitting gemacht habe.
Die untere Blüte finde ich wunderschön.

vom 07.02.2023, 14.56
38. von Elisabeth M.

Nein, mir hättest du absolut keine Freude gemacht, ich mag Nelken nicht. Nelken sind für mich Friedhofsblumen.

vom 07.02.2023, 09.34
37. von Katharina

Oh was für ein schöner Strauß, schöne Farben, allerliebst ! Wenn eine gute Fee bei mir klingeln könnte und ich ihn persönlich entgegennehmen könnte, ein schöner Gedanke.

vom 06.02.2023, 21.28
36. von birgit brabetz

also gefreut hätte mich dass du mir blumen mitbringst
aber tulpen wären mir lieber gewesen

vom 06.02.2023, 21.15
35. von Schräubelchen

ja ich hätte eine Freude, und die rosafarbenen Rosen die gefallen mir am Besten, weil mein Brautstrauß auch aus solchen Rosen bestand.

vom 06.02.2023, 21.10
34. von Schpatz

Mir gefällt der Strauß, ich bin nur nicht so ein Nelkenfan, jedenfalls nicht die großen Edelnelken. Gefreut hätte ich m ich über diesen Strauß dennoch. Am besten gefällt mir die gelbe Rose.

vom 06.02.2023, 15.43
33. von Gerlinde aus Sachsen

Ein wunderschöner Sonntagsstrauß! Ja, ich hätte mich über diesen Strauß gefreut.
Die Nelke in der Mitte erinnert mich an meinen Brautstrauß vor 50 Jahren; damals war für meinen Mann nicht die Frage: Welche Art und welche Farbe sollten die Blumen haben? Es ging einfach darum: Wo bekomme ich einen Brautstrauß? Gut, dass Mutter ihm helfen konnte. Als "Fremder" hier im Dorf hatte er keine Chance!
Heute freue ich mich besonders über die zweifarbige Nelke. Die hole ich mir auch gern mal selbst, wenn nichts besonderes anliegt.

vom 06.02.2023, 13.37
32. von ixi

@ Ulani (28)
Deine Worte haben mich sehr berührt und ich sende dir liebe Grüße.

vom 06.02.2023, 12.58
31. von Maria

Ja, lieber Engelbert, darüber hätte ich mich auch gefreut. Ich liebe Nelken sehr und freue mich immer, dass man sie jetzt wieder viel öfter sieht, lange Zeit waren sie vom Markt ziemlich verschwunden.

vom 06.02.2023, 10.40
30. von Karin v.N.

Ich hätte auch zwei Sträußchen draus gemacht und die Nelken von den Rosen getrennt. Die gehören für mich nicht zusammen. Ob sie sich vertragen weiß ich gerade gar nicht, denn manche Blumen soll man ja nicht zusammenbinden. Wenn ich mir eine davon aussuchen darf,dann bitte auch die weiße mit dem kräftigen lila Rand!

vom 06.02.2023, 10.34
29. von Sonja

Kommentar nr. 15 wäre auch der von mir!

vom 06.02.2023, 10.27
28. von Ulani

Ich suche mir die rosa Nelke in der Mitte aus, die waren im Brautstrauß meiner Schwester, die vor einer Woche mit 84 Jahren in Frieden gestorben ist. Ich konnte sie "hinüber streicheln..."

vom 06.02.2023, 10.27
27. von ixi

Schön, dass du Beate spontan Blumen gekauft hast.
Mir gefällt der Strauß gut. Obwohl ich nicht ein großer Fan von Nelken bin gefällt mir die Sorte weiß mit farbiger Kante sehr GUT.

vom 06.02.2023, 10.24
26. von Chris

Natürlich hätte ich mich über den Blumenstrauß gefreut. Die weiße Nelke mit dem roten Rand würde mich auch einzelnd gut gefallen.
Mein Vater hat extra am Freitag einen Strauß Rosen gekauft und auf seinen Küchentisch gestellt, damit ich am Abend darüber freue.
Da ich nur einen Tag dort war, kann er sich nun noch die ganze Woche dran erfreuen.

vom 06.02.2023, 08.32
25. von Anne

Mir kann man auch mit einer einzelnen Blume große Freude bereiten. Über diesen Strauß hätte ich mich sehr gefreut. Es gibt hier keine Blüte, die ich bevorzugen würde.

vom 06.02.2023, 08.07
24. von Sieglinde S.

Zuerst dachte ich, es seien Seidenblumen.
Wunderschön sind die. Ich wüsste gar nicht, welche ich mir aussuchen könnte. Vielleicht auch ganz unten die weiße Nelke mit dem zarten Purpurrand.
Du hast also nicht nur Deiner Frau, sondern mehreren Hundert eine schöne Freude gemacht.

vom 06.02.2023, 02.47
23. von Moni

Mit Blumen kann man mir immer eine Freude machen. Wenn mir die Zusammenstellung nicht gefällt, mache ich mit einzelnen Blüten Ikebana. In diesem Strauß gefällt mir die gelbe Rose am besten.

vom 06.02.2023, 01.46
22. von Sylvi

Ein wunderschöner Strauß. Die Farben mag ich sehr und Nelken und Rosen sind ganz tolle Blumen. Da hätte ich mich auch sehr darüber gefreut. Erstaunt bin ich über di Anzahl. Im allgemeinen gibt es ja ungerade Anzahl in Sträußen.

vom 05.02.2023, 21.57
21. von nora

So ein schöner Strauß würde mich natürlich erfreuen! Am schönsten finde ich die gelbe Rose. Und so freue ich mich mit und für Beate!

vom 05.02.2023, 21.09
20. von Christine L.

Ja ich hätte auch Freude an dem Strauss gehabt! Die 2 rosafarbenen Rosen gefallen mir sehr, aber mittlerweile mag ich Nelken auch sehr...Haben so was nostalgischen.
Und dieser Strauss in dieser farblichen Kombination ist sehr schön !

vom 05.02.2023, 20.51
19. von Laura

ja klar, hätte ich mich gefreut. Rosa und gelb ist jetzt nicht ganz meine Farbe, aber das ist egal. Am schönsten finde ich die weiße Nelke mit dunklerem Rand.
Ich habe mir vor einer guten Woche das erste Mal in meinem Leben einen Blumenstrauß selber gekauft. Mein Mann käme nicht auf die Idee, mir einen mitzubringen. Er kommt am Geburtstag oder Hochzeitstag mit roten Rosen.
Da ich was auf's Grab meiner Mutter holen wollte, habe ich mich auch beschenkt.

vom 05.02.2023, 20.50
18. von sonja-s

Ein hübscher bunter Strauß. Ich mag auch Nelken. Hätte mir auch gefallen :)

vom 05.02.2023, 20.43
17. von Angelika V.

Ein schöner bunter Strauß über den sich Beate bestimmt gefreut hat. Ich hätte mich auch gefreut - über den lieben Gedanken dahinter. Aber wer mich kennt, weiß dass ich die Blumen am liebsten lebendig im Garten habe.
Mit Rosen in der Vase habe ich so meine Schwierigkeiten. Sie lassen schnell die Köpfe hängen und blühen nicht so schön auf.
Wenn die Nelken duften, würde ich die gerne nehmen und am liebsten die zweifarbige unten.

vom 05.02.2023, 20.02
16. von Su

Ich mag Blumen nur draußen im Garten.

vom 05.02.2023, 19.53
15. von Lisalea

Der Blumenstrauß hätte mir Freude bereitet.
Meine Lieblingsblumen sind Nelken. Da wäre die weiße mit lila Rand mein Favorit.

vom 05.02.2023, 19.20
14. von Lieserl

Ich hätte mich über die Blümchen auch gefreut. Und wenn ich mir eine aussuchen dürfte dann wäre es auch die Nelke mit dem pinken Rand.
Ich wundere mich, warum einige Rosen und Nelken trennen würden? Hat das einen besonderen Grund? Mir gefällt das sehr gut zusammen.

vom 05.02.2023, 19.06
13. von Killekalle

Wie schön! Na klar! Ich liebe besonders gelbe Rosen, weil sie meistens duften. Ich hatte als Geburtstagsstrauß im Dezember auch einen Strauß mit Rosen, Nelken und vielem mehr. Die Nelken waren sehr lange frisch. Länger als die Rosen.

vom 05.02.2023, 18.28
12. von Webschmetterling

Der Strauß ist schön.
Rechts die gelbe Rose gefällt mir besonders gut.

vom 05.02.2023, 17.59
11. von Liane

Über Blumen freue ich mich immer. Da ich mir eine aussuchen darf, nehme ich bitte die linke Rose. Danke!


vom 05.02.2023, 17.59
10. von sr.Maria

herrlich, so feine Farben, auch wenn ich diesen Strauß nicht in die Hand bekomme, was mich sehr freuen würde, so genieße ich ihn hier und freue mich trotzdem sehr! Die weiße Nelke mit dem violeten Rand würde ich soffort mitnehmen :-)

vom 05.02.2023, 17.57
9. von Senzi

Oh ja, über diesen Strauß hätte ich mich gefreut. Ich liebe Nelken. Ganz besonders hübsch finde ich die weiße Nelke.

vom 05.02.2023, 17.17
8. von christine b

nett, dass du deiner frau blumen mitbringst. natürlich freut man sich drüber.
ich hätte die rosen von den nelken getrennt, für mich persönlich passen die nicht sehr gut zusammen.

vom 05.02.2023, 17.14
7. von Schnecke

Sehr schön, hätte mich auch darüber gefreut. Meine Tochter hat vor drei Tagen einen bunten Fair-Trade-Rosenstrauß vom Penny mitgebracht, den habe ich ähnlich fotografiert... :-)

vom 05.02.2023, 16.44
6. von Birgit W.

Regina, ich stimme deinem Vorschlag zu. Nelken und Rosen zusammen würde ich auch nicht haben. Eine Blüte? Bitte die weiße Nelke mit dem lila Rand.

vom 05.02.2023, 16.36
5. von Steffi-HH

Wunderschön, jede einzelne Blüte.
Am liebsten wäre mir die rechte gelbe Rose
und die untere Nelke, die sieht sehr interessant aus.

vom 05.02.2023, 16.34
4. von ReginaE

Ich hätte aus einem Strauß zwei Sträuße gemacht, Nelken und Rosen getrennt. Dann gibt es an zwei Stellen Freude beim Anblick.

Ich mag alle Blüten, sie sind einfach nur unterschiedlich.

vom 05.02.2023, 16.29
3. von rosiE

wenn ich nur 1blume von dem strauß bekomme, dann bitte die rosa nelke in der mitte, danke sehr

vom 05.02.2023, 16.23
2. von SilkeP

Nelken sind nicht so unbedingt meins, aber die weiße Nelke mit dem dunklen Rand gefällt mir

vom 05.02.2023, 16.12
1. von Christa B.

Ich hätte mich über die Blumen gefreut. Ich kann den Duft der Nelken förmlich riechen. Am besten gefällt mir die die rosafarbene halboffene Rose und die weiße Nelke mit dem weinroten Rand.

vom 05.02.2023, 15.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr