ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Ihr dürft auch heute wieder mitessen ... das Mittagessen begrüßte mich mit farblich passenden Flecken auf dem Tablett ...



... aber davon darf man sich nicht beeinflussen lassen ... abwischen geht auch nicht, die Flecken waren eingetrocknet, aber immerhin farblich zum Essen passend ;)). Ach, das sind Kleinigkeiten, das darf man nicht so eng sehen.

Zuerst die Suppe ...



... und ich kann Euch nun sagen, wie der Frühling wird ... denn die Frühlingssuppe bestand aus zweierlei Nudelresten und einem Eigestöber. Nu ja.

Der Hauptgang ist ziemlich rund in allem ...



... gefüllter Schweinerücken, Rosenkohl, Klöße ... war ganz gut.

Zum Schluß einen ...



... Pudding und das wars.

Nicht schlecht heute ... wer Vegetarier ist, hätte die Möglichkeit gehabt, das zu sagen und das Schwein wäre rechtzeitig vom Teller gesprungen bzw. das Essen hätte ganz anders ausgesehen.
 

Engelbert 01.02.2012, 17.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Erika (Heide)

Ich glaube, mit dem Essen wirst Du nicht gesund ... gibt es da auch eine Liste der Zusatzstoffe dazu? Wahrscheinlich nicht, da Ihr sonst vor lauter Lesen nicht zum Essen kommen würdet. Vor allem die Soße sieht mir sehr unnatürlich aus ....

vom 03.02.2012, 02.46
21. von ceha

der Hauptgang sah bei mir heute ähnlich aus, nur Kartoffelbrei statt Klöse.


vom 02.02.2012, 09.23
20. von christel

das sieht recht lecker aus.
Die Krankenhäuser in denen ich zuletzt war hatten täglich 3 Gerichte zur Wahl- eines davon war vegetarisch.

ich hoffe es hat Dir geschmeckit.

Fleckchen? kann ja beim Auffüllen schnell passieren. Bei den Mengen die dort bearbeitet werden !!!

vom 02.02.2012, 08.42
19. von Marga

Ich fand Krankenhausessen oft zu schwer, vor allem, wenn amn viel liegen muß.
Gute Besserung weiterhin, alles Gute für die Unterschung heute!
LG Marga

vom 02.02.2012, 07.39
18. von Tirilli

Gute Besserung Engelbert, ich drück dir die Daumen dass alles positiver wird als du annehmen konntest!
Herzliche Grüße,
Tirilli

vom 02.02.2012, 02.40
17. von patty

Mein Exmann ist seit heute mittag auf der Uni ;-( Neurologie - Gerinnsel... ich hoffe - mein Mann hatte den samstag schon notfallmässig zum Doc gefahren

vom 02.02.2012, 00.49
16. von Sandra WU

Nur ganz kurz.....

Das Thema Krankenhaus .....und sich um die Gesundheit seines Partners sorgen begleiten mich seid gut vier Jahren mit kleinen Pausen dazwischen immer wieder.

Manchmal ist Schweigen einfach mehr als Reden und manchmal sollte man trotzdem versuchen Gefühle in Worte zu fassen.


Lieber Engelbert, Liebe Beate

Meine liebevollen Gedanken mögen euch Beide begleiten.



vom 02.02.2012, 00.08
15. von Ingrid

Also ich finde, das Essen sieht gut aus und würde mir auch schmecken! Suppen werden oft aus Resten gemacht, müssen aber deshalb nicht schlecht sein. Kann mich an meinen letzten Krankenhausaufenthalt erinnern, immer wenn mir besser war, hab ich mich auch aufs Essen gefreut...

vom 01.02.2012, 23.32
14. von Birgit W.

Das kommt davon, wenn man sich öffentlich beschwert, dass nicht genug Klöße-Rezepte eingetroffen sind - Mann kriegt sie LIVE :D *ROFL*


vom 01.02.2012, 22.23
13. von marianne

Ich würde ja gern mal wissen, wie sie es in der Krankenhausküche hinbekommen, die Suppe und die Fleischsauce so 100%ig zu entfetten?
Da kann ich zu Haus nicht mithalten.

vom 01.02.2012, 22.11
12. von Sywe

Die Suppe ist ja das letzte! Aber es ist gut, dass Du Deinen Humor behalten hast. Liegen eigentlich noch mehr Männer im Zimmer? Was sagen die zu Deiner Dokumentation?
@ hobö: Du hast ja so recht, das muss man sich bildlich vorstellen ;DD

vom 01.02.2012, 22.01
11. von Petra von Haldem


Nun mußt Du aber ganz still im Bett liegen bleiben, damit das Kalorienangebot auch für Deinen Grundumsatz ausreicht, aber Moni hat ja schon daran gedacht, wie Du nicht verhungern wirst....:):))))
Hast Du denn eine Ahnung, was sie den "armen Vegetariern" stattdessen gegeben hätten?

vom 01.02.2012, 20.31
10. von beatenr

sieht mir gut aus + tät mir schmecken.
Deine Kommentare - hihihihihi - Klasse!

vom 01.02.2012, 20.26
9. von Moni

Lieber Engelbert, Beate wird dich hoffentlich für den kleinen Hunger zwischendurch versorgt haben. Ich würde davon jedenfalls nicht satt. Gut's Nächtle und behalt deinen Humor!

vom 01.02.2012, 20.18
8. von Kassiopeia

Ich wünsch' dir auch, dass du dort bald wieder raus kannst, abgesehen vom Essen. Du hast Glück gehabt, in der Suppe ein paar Nudeln zu finden :)))). Was mich am Krankenhausessen immer so "begeistert" sind die Plastikteller und Tabletts. Wenn man da auch noch die Speisekarte von gestern drauf hat, dann ist das alles andere als appetitlich. Gut, wenn du alles mit Humor betrachtest.



vom 01.02.2012, 19.43
7. von Ernst

Engelbert du bist in einem Krankenhaus, nicht im Hotel, was ich bis jetzt gelesen habe liegst du auch nicht auf Klasse - und a la Cart wird nicht gespielt - doch wie ein Urlaub werden auch diese Tage bald Geschichte(n)sein und am Lagerfeuer erzählt werden!!
lG Ernst

vom 01.02.2012, 19.31
6. von Branwen

Oh weia, brauchen die schnell wieder leere Betten??

Alles Gute dir.
Grüßlis von Branwen

vom 01.02.2012, 19.10
5. von Nine

Finde ich ja sehr nett, daß die das Tablett farblich passend zum Mittagsmahl dekorieren. Wo gibt es schon soviel Aufmerksamkeit ..... vor dem Essen!

vom 01.02.2012, 18.59
4. von funny

So ists recht :-). Humor ist, wenn man trotzdem lacht....
Jaja, ich hab gut Reden... :-)

vom 01.02.2012, 18.33
3. von Helga

....das gab es bei uns heute auch auf Station, nur in kindgerechter passierte Form.
Halte durch, alles wird gut! Ich drück Dir fest die Daumen und gute Besserung!
Liebe Grüße aus der Anstalt von nebenan.
Helga ;)

vom 01.02.2012, 18.31
2. von hobö aus c.

Köstlich, köstlich - Engelbert, ich meine damit nicht Dein hier abgebildetes Mittagessen - nein - ich meine Deinen Kommentar incl. Fotos! Ich kann vor Tränen (vom Lachen) kaum noch die Schrift hier erkennen!
Mal ehrlich, welcher Patient geht denn auch bewaffnet mit Digi-Kamera und Mobil-PC zu einer Spezialuntersuchung ins Krankenhaus? Das kann nur einer in Deutschland - ach, was sag ich in Europa! - Nein, nicht etwa der Restaurant-Tester "Rach oder wie der Kerl heißt" - das kann nur einer - DER "Reporter von Seelenfarben.de".
Du machst es aber dem "Deutschen Gesundheitssystem" nicht gerade einfach - ich will ja nicht indiskret sein, aber zahlst Du so hohe Kassebeiträge?

Oh, mein Bauch - ich kann nicht mehr ...

Frühlingssuppe ... Hauptmahlzeit ... Pudding ... Vegetarieressen ... Gesamtpräsentation (Tablett) ...

Vergibst Du dafür eine A-Note und eine B-Note?

vom 01.02.2012, 18.16
1. von Wilma

Oh Engelbert,

von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass du da bald raus bist! Das Fenster - Foto gestern zeigt ja auch, wie und wo du dich fühlst: Im Gefängnis. Ich hoffe sehr, dass dir dein Galgenhumor nicht abhanden kommt und vielleicht mal echtem Humor weichen kann. Bekommst du hinterher 'ne Reha?
Für das Kalenderblatt wird sich sicher auch eine Lösung finden. Jetzt können ja genug Leute mal mit irgendwelchen Ideen schwanger gehen.

Weiterhin alles GUTE - aber wirklich - wünscht dir
Wilma



vom 01.02.2012, 17.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr