ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Das Zierapfelbäumchen ist da ... wir haben es heut abgeholt. Wenns aufgeblüht ist, sind die Blüten weiß ... wenns noch knospt, dann in wunderbar rosa. Und ... so schön ... es stand daheim gerade mal ein paar Sekunden, da kam schon eine Hummel angeflogen und meinte "lecker Mahlzeit".
 

Engelbert 27.04.2012, 22.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von JuwelTop

Ich habe auch gerade erst vor einer Woche einen Zierapfelbaum gepflanzt -allerdings einen Zwerg und längst nicht so hoch wie Eurer- und stehe jeden Tag staunend davor, wie hübsch rosa die Blüten sind und dann weiß. Welche Farbe werden denn die Äpfelchen haben bei Eurem Baum? Die bei meinem werden rot.

vom 30.04.2012, 11.11
9. von Sommerregen

Täusche ich mich, oder gibt es dieses Jahr ganz besonders grosse, knuddelig-dicke Hummeln. Ich hab schon zwei solche Tierchen rumschwirren sehen ;-))



vom 30.04.2012, 09.58
8. von Kassiopeia

Ein ganz wunderbares Bäumchen, was die Hummel wohl auch so empfunden hat. ;))))

vom 29.04.2012, 11.35
7. von reginaE

wenn es das ist, was ich als strauch habe, gratuliere ich zum tollen kauf!!

der strauch ist zur zeit nur ein blütenmeer von blüten und sie duften betörend gut! vorher sind die knospen alle, wie bei apfelbäumen überhaupt roséfarben bis pink.


vom 28.04.2012, 22.21
6. von Moni

Kann ich gut verstehen, dass du dich in diesen Blütentraum verliebt hast. Hab mir verkniffen, meinem Sohn zum Einzug ins neue Haus einen Apfelbaum zu schenken, weil ich dachte, die Pflanzzeit sei September/Oktober.

vom 28.04.2012, 09.09
5. von Margot

Mal schauen, was der für Früchtchen bringt!
Ich liebe Apfelblüten im Frühling!

vom 28.04.2012, 08.42
4. von rosiE

viel freude damit, ich glaube wir haben hier sowas öffentlich rumstehen vor einer bank, blühen sehe ich sie irgendwie nie, nur dann im herbst und den ganzen winter,

vom 28.04.2012, 06.02
3. von andrea

wunderschön! das bäumchen und die plüschige hummel.

vom 27.04.2012, 22.33
2. von Petra H.

Ein feines Bäumchen! *neidischguck*

Das Bäumchen hatte es mir nämlich damals auch angetan ...

vom 27.04.2012, 22.17
1. von Ernst

Die Hummelaufnahme (das Tier das nach physikalischen Gesetzen nicht fliegen kann, und es trotzdem tut) schaut echt toll aus.
Kann mich noch an die Zierapfelbaumgeschichten (Wunder der Natur) im letzten Adventkalender erinnern.

vom 27.04.2012, 22.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr