ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

2012052902.jpg

Hey, wer war denn da da ... ein Jugendlicher, ein Kind, ein Wütender ?

Nein ... es war ein Schwarzer ...
 


... der dann anschließend auch die andere Müllseite durchforstete:


 

Engelbert 29.05.2012, 21.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von doris

Bei uns kann das nicht passieren - wir haben keine gelben Säcke.

vom 30.05.2012, 21.20
2. von Romany


So ähnlich wie auf dem ersten Foto (wenn nicht noch schlimmer verwüstet), sieht es bei uns auch oft aus, wenn die "Gelben Säcke" an den Gehwegen stehn. Nur - bei uns verursachen das keine gefiederten Freunde, sondern sogenannte "Flaschensammler"!

Die haben sich hier in der Stadt so rasant "vermehrt", dass die Abfalleimer in den U-Bahnstationen, an den Bushaltestellen oder in den Parks nicht mehr ausreichen - die kommen nachts mit Taschenlampen und filzen die Gelben Säcke nach Leergutflaschen! Haben sie eine entdeckt, schlitzen sie die Säcke auf und hinterlassen einen absoluten Schweinestall!

So sehr ich auf Verständnis für die Not der Menschen habe, die sich durch das Sammeln der Flaschen ein paar Cents verdienen wollen, so erschreckend finde ich diese Skrupellosigkeit, mit der sie eine Verwüstung hinterlassen.

Es ist schon eine traurige Gesellschaft, in der wir leben - dass sich die Tierwelt nun auch noch so verhält, macht mich fassungslos!


vom 29.05.2012, 23.30
1. von Sywe

Diese Rabenkrähen sind ganz gescheite Tiere. Er muss auf diese Weise schon mal Fressen gefunden haben und so versucht er es immer wieder.
Bei uns auf der Terrasse stehen für die Katzen 2 Näpfe - einer mit Katzenmilch und einer mit -futter. Das Futter mögen die Raben auch und wir haben beobachtet, sie informieren sich, wenn das Futter da ist. Rück-Zuck ist es weg. Da hat mein Mann meine Gartenclocks auf den Napf gestellt. Nun der Rabe hob den Schuh vorsichtig herunter, stellte ihn daneben und machte den Napf leer. Respekt!

vom 29.05.2012, 21.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr

Lina:
@ Liserldas stimmt. Deshalb haben wir keinen
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich stehe nur mit dem Anfangs Buchstaben des
...mehr

Inge-Lore:
Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit für Euch
...mehr

KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr