ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Dieses Bild ...



... dient zum Zeigen der Größenverhältnisse ... das ist eine Pflanzschale vor unserer Haustüre ... oben sehen wir Verbenen ... unten sind so kleine weiße Blümchen, einen Zentimeter groß ... wenn ich da nah ran gehe, sieht das so aus:



Ist schon der Wahnsinn, wie groß kleine Dinge durch Makrofotografie werden. Und da ist ein kleiner Flussel (Fussel, Fluse), den man mit bloßem Auge gar nicht sieht. Und die Blüte steht voller Wasser.
 

Engelbert 16.06.2012, 20.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von elfi s.

Hab so auch heute ganz nebenbei festgestellt, dass mein Jasmin Läuse hat.
Also an alle Marienkäfer, bei mir gibt es Futter.
Schöne Aufnahmen hast du da gemacht.

vom 17.06.2012, 21.49
14. von Kassiopeia

Wunderschön, besonders das Makro des weißen Blümchens. Ich habe auch eine Lumix,eine DMC-LZ5. Mit der kann ich auch ziemlich gute Bilder machen, aber solche tollen nicht. Da fehlen mir einfach die Kenntnisse.

vom 17.06.2012, 18.24
13. von Juttinchen

Ist das eine entzückende kleine Blume. Und so toll getroffen. Der Fussel scheint ein Haar zu sein. Vielleicht von Beate?? :-)


vom 17.06.2012, 18.01
12. von Vreni AG

Toll.........
bei uns heissen die Schneewittchen und ich hab sie auch, sie blühen hier üppig.

vom 17.06.2012, 15.46
11. von Gerti

Das sind, so viel ich weiß, "Schneeflocken", gibt auch noch die kleinere Ausführung, die heißen dann
"Schneeflöckchen", blühen immer wie wild den ganzen Sommer und sind hängend.
Ich hatte sie jedes Jahr immer aus meinem Balkon. Ich liebe auch diese Makrofotos, da ist sogar meine kleine Digi ganz großartig.

vom 17.06.2012, 14.29
10. von Karin v.N.

Schön anzusehen, die ganzen Details.
Makros dieser Art machen aus ganz "einfachen" Dingen zauberhafte Ansichten,
wenn "Mann`s" wie Du kann...*g*


vom 17.06.2012, 13.19
9. von Janna

...@ Hans - kleiner Tipp - wenn die mailaddy dabei ist, könnte Engelbert antworten...:-)

vom 17.06.2012, 10.35
Antwort von Engelbert:

Wie kommst Du drauf, das Hans seine Mailadresse "nicht" angegeben hat ? Seit nun schon 8 Jahren wird hier im Tagebuch die Mailadresse bei Kommentaren "nicht" angezeigt :).
8. von Janna

..das nenn ich immer "Überraschungsfotos", weil man oft auf Macros Dinge entdeckt, die das Auge nicht gesehen hat...:-)
tolle Sache!

vom 17.06.2012, 10.33
7. von Hans

Bin heute zurfällig auf deiner schier unendlich schönen und großen Seite gelangt. Hier muss man sehr viel Zeit mitbringen und ich habe dich gleich im Ordner "für Regentage" abgespeichert, komme also sicher öfter wieder.

Aber sag einmal Engelbert, mit welcher Kamera haben sie diese tolle Aufnahme gemacht? Sind sie Profi? Ich habe leider wenig Ahnung von Kameras und möchte endlich mal ein bisschen mehr lerne und suche gerade eine neue Kamera, speziell für Makros. Vielleicht haben sie ja einen Tipp für mich?
Herzliche und sonnige Grüße!

vom 17.06.2012, 10.03
Antwort von Engelbert:

Danke fürs Lob :)) ... die Bilder wurden mit der Lumix FZ 150 fotografiert.
6. von Ernst

Wunder der Technik um die Wunder der Natur zu zeigen!

vom 16.06.2012, 23.49
5. von Marie

Obwohl ich die Schneeflockenblume kenne (auch im Pflanzgefäß habe), hätte ich die extrem vergrößerte Blüte nicht erkannt. Ist schon beeindruckend, was gute Technik zu leisten vermag. Sieht so detailliert ganz toll aus. Und die Wassertropfen, wie kleine Perlen, fließen nicht ineinander über, obwohl sie gewiss ganz klein und eng beieinander sind.

vom 16.06.2012, 22.30
4. von Lily

Ich liebe Makros!!! Man sieht so viel mehr als einfach nur mit bloßem Auge!

vom 16.06.2012, 22.21
3. von Sywe

Eine sehr schöne Aufnahme!

vom 16.06.2012, 22.05
2. von Räuberchen

Die kleinen weißen Blümchen nennen sich "Schneeflockenblume" (sutera diffusus). Mag ich auch sehr gerne. Hübsche Kombination :o)

vom 16.06.2012, 22.02
1. von Gertrud

Genial! Eine tolle Aufnahme.
Schönes Wochendende
Gertrud

vom 16.06.2012, 20.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr

Ursel:
... oh ... solche ähnlichen Bilder gibt es h
...mehr

Webschmetterling:
Im Wald ist auch alles grün, jetzt haben wir
...mehr