ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Ach Mensch ... ich bin heute morgen nicht rausgekommen ... große Anlaufschwierigkeiten ... und dann hüpfte die Frage "soll ich oder soll ich nicht" ständig im Kopf rum ... um 13 Uhr hab ichs dann nicht mehr ausgehalten und bin los. Denn bei uns gabs nur ...



... Nebelsuppe bei 2,5 Grad. Das Schlimme daran war, dass ich wusste, das woanders die Sonne scheint. Ich bin dann ab auf die Autobahn und schon 25 km später ...



... lichtete sich das Grau und meine Seele taute auf.

Ich bin dann über Land gefahren ... in kleine Straßchen und Wege rein ... mal schauen, was so kommt. Bin Spaziergängern begegnet, hab oft angehalten, öfter mal gewendet ... war 2 Stunden unterwegs und hatte meine ganz große Freude an sonnigen Impressionen wie dieser:



Richtig angenehm ... 7 Grad ... es kann sein, dass ich den Nebel morgen auch nicht aushalte. Wobei ich sagen muss, dass mir Nebel an sich nix ausmacht ... wenn er überall ist, dann bin ich ganz ruhig, weil ich ja nix verpasse. Könnte sogar sein, dass ich Nebelbilder machen wollte.

Aber bei uns neblig und woanders sonnig ... nee ... ich wohne in der westpfälzischen Moorniederung und die ist so ein feuchtes Nebelloch, während auf der Sickinger Höh oder im Pfälzer Bergland die Sonne scheint ... da muss man dann mal raus, wenn die Sonne scheint und noch Blätter an den Bäumen sind.

Bitte erinnere mich keiner daran, dass ich eigentlich vor dem PC sitzen müsste ... Adventskalender und so.
 

Engelbert 13.11.2012, 18.44

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Juttinchen

Es gibt Arbeit, die läuft einem nicht davon. Deshalb raus, raus, raus, solange das Wetter es zuläßt. Mach ich auch so.
Gestern 2 Stunden mit Freundin und Hunden unterwegs. Auf der sonnigen Seite von Simmertal. Es war schön. Heute dafür wieder neblig trüb.

vom 14.11.2012, 09.56
12. von mira

- ich beneide Dich wegen Deiner Entschlossenheit, was das Fotografieren betrifft - anders ausgedrückt: Ich beabsichtige, mir Dich zum Vorbild zu nehmen, der Du keine Mühe scheust, werde bei Tag noch bei Nacht ..., damit Du mit der Kamera besondere Bilder "einfangen" kannst.

vom 13.11.2012, 23.23
11. von lamarmotte

Ein wenig der Sonne hinterher fahren anstatt am PC zu sitzen war natürlich die richtige Entscheidung - wir haben das für morgen auch eingeplant, denn schlechtes Wetter wird es (leider) in den nächsten Wochen vermutlich noch mehr als genug geben.

vom 13.11.2012, 23.13
10. von Claudia R.

Recht haste, dafür geht´s hinterher wieder mit mehr Elan weiter. Bei uns sah es heute ähnlich wie auf dem ersten Bild aus. Ich hoffe auf morgen...

vom 13.11.2012, 22.57
9. von Anne/LE

Daran möchte ich mal denken, wenn ich kurz vor 8.00 Uhr zur Arbeit fahre und knapp 12 Stunden später zu Hause anlande. Sickinger Höh ade, Leipziger Straßenbaustellen juchhe.

vom 13.11.2012, 21.30
8. von MOnika (Sauerland)

Ich finde deine Entscheidung gut und richtig. Wer verwöhnt uns denn sonst wie wir es brauchen. Jeder weiß das selbst am besten.

vom 13.11.2012, 21.18
7. von mira

Bei uns ist seit Sonntag stundenweise Sonne - leider schaffte ich es an keinem Tag, sie zu nutzen :( :( :( - ich wollte auch noch einmal den herbst per Kamera einfangen ... Mein Elan ist verreist ...

vom 13.11.2012, 21.17
6. von Nocats

Irgendwas mach ich falsch

vom 13.11.2012, 20.56
5. von Elke R.

Wenn mich nur 25 km von schönem Wetter trennen würden, ich würde auch unruhig. Danke für die Bilder des Tages, das letzte leuchtet hier sogar in der Nacht ;).

Wegen des Adventskalenders brauchst Du Dir noch keine Gedanken zu machen ... ist doch erst knapp Halbnovember und noch reichlich Zeit. *frechgrins*

vom 13.11.2012, 20.26
4. von Jaris

Dass es dir die Stimmung verhagelt hat, kann ich gut verstehen. Das untere Bild erinnert mich an meinen schönen Sonntag.

LG Jaris

vom 13.11.2012, 20.13
3. von beatenr

nö, brauchst gar nicht vor dem Compi... aber vielleicht solltet Ihr nach Küche + Carport einen Umzug planen??? Nebelloch muss ja nicht sein für die nächsten 50 Jahre!

vom 13.11.2012, 19.35
2. von Sywe

Der Herbstwald schaut fantastisch aus. Da kann ich verstehen, dass Dir das besser gefiel als nasser, kalter Nebel.

vom 13.11.2012, 19.31
1. von Sonja

Boah, ist das Waldbild so golden toll herbstelig! Hab mal in queidersbach gewohnt, da könnte es drumrum so aussehen jetzt...Gruß von sonja

vom 13.11.2012, 19.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr