ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Mit bloßem Auge hatte man nix gesehen ...

2014020201.jpg

... aber ich hatte mich gefragt, ob die denn einfach so fliegen oder mit Motorunterstützung ... in der Ausschnittvergrößerung des Bildes ...

2014020202.jpg

... sieht mans deutlich. Das ist dann kein "Gleitschirm", sondern ein "Motorschirm". Mit einem sogenannten "Rucksackmotor" ... ein Motor mit Tank und Propeller. Man kann mit einem solchen Motor 2-4 Stunden und bis zu 100 Kilometer weit fliegen.
 

Engelbert 02.02.2014, 20.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von mira

... welche Frühlings-Käfer fliegen den da ?

vom 03.02.2014, 16.18
8. von Karin v.N.

Vom Prinzip her finde ich so was toll! Da ich ja auch im Ultraleichtflieger-Trike mit Leidenschaft als Passagier mitfliege, kann ich mir das Gefühl supergut vorstellen. Allerdings braucht man für so etwas glaube ich schon viel körperliche Fitness.Es gibt da sogar noch ein Mittelding, das sogenannte Flyke (Fahrrad mit Motorschirm)Das könnte man schon eher Luftmoped nennen wie Rita schreibt. Aber auch das würde ich mich niemals trauen.

vom 03.02.2014, 12.50
7. von Rita die Spätzin

also ein Luftmoped

vom 03.02.2014, 11.55
6. von Ulliken

boah, das wäre nichts für mich, bin leider nicht
schwindelfrei

LG Ulli

vom 03.02.2014, 07.18
5. von Janna

..jaha - und die Menschen unten mit dem Geknatter nerven....die sind nämlich sehr laut....

vom 02.02.2014, 23.25
4. von lamarmotte

Es ist immer wieder ein fröhlicher, bunter Anblick, wenn Hanggleiter über unseren Garten fliegen - im Sommer wie im Winter, und manchmal bekomme ich auch ein "winkewinke" zurück.
Zum Glück aber bisher immer ohne Motor!

vom 02.02.2014, 22.20
3. von ErikaX

Sieht toll aus am strahlend blauen Himmel. Geschwitzt haben die heute sicher nicht.

vom 02.02.2014, 22.01
2. von gitta

Ich hör' die häufig eher, als dass ich sie sehe. Komisch, dass du sie nicht gehört hast.

vom 02.02.2014, 21.55
1. von minibar

Boah, muss wohl eine Art Club sein, wenn so viele unterwegs sind.
Was das nicht laut?
Tolle Aufnahmen, lieber Engelbert, super!

vom 02.02.2014, 20.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr