ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages

Vor einer knappen Stunde fotografiert ... der Regenbogen ...
 

... endet dort, wo im Vordergrund ein Baum steht. Wenn ich da nah ranzoome, sieht das so aus:


 

Engelbert 16.02.2014, 18.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Sywe

Geniale Fotos, danke!

vom 17.02.2014, 21.50
16. von Regine H.

Das ist ja mal ein besonders schöner und großer Regenbogen!
Ob religiös oder nicht, ich finde ihn einfach nur schön und fotografisch gut eingefangen.
Habe aber auch mal irgendwann in der Kindheit gelernt, dass Gott uns damit ein Zeichen setzen will oder so... :-))

vom 17.02.2014, 17.02
15. von Ulliken

wunderschön anzusehen diese Farben, jedes mal
etwas Besonderes..

lg Ulli

vom 17.02.2014, 17.00
14. von rosiE

ja fällt mir nur ein: am ende des regenbogens ist der schatz versteckt, wie hier schon gesagt, aber sind wir lange unterwegs,womöglich lebenslang, dieser mythos aus kindertagen, was für ein wunder da tätig sein muss, um sowas zustande zu bringen, und wie schade, wenn es dann in der schule aufgelöst wird, das rätsel


vom 17.02.2014, 15.30
13. von Ernst

Die Bildgedanken gehen weiter - gefällt mir sehr gut.

vom 17.02.2014, 12.09
12. von christine b

wie schön ist es, so einen regenbogen ansehen zu dürfen, ich bin immer ganz begeistert und staune!

vom 17.02.2014, 08.32
11. von Sabine Eva

Der Regenbogen entspringt aus einer Birke - wie schön!
Ich darf da mal Wikipedia zitieren: Das Wort Birke ist auf einen Begriff im Indogermanischen zurückzuführen (*bherHg̑o) und bedeutet in Anspielung auf die helle Rinde soviel wie „glänzend, schimmernd“.

Na - paßt doch!

vom 17.02.2014, 07.24
10. von Astrid

Mit so einem Regenbogen bin gestern morgen aus dem Nachtdienst nach Hause gefahren.Hat mich von Basel bis Hammerstein begleitet.

vom 17.02.2014, 06.46
9. von Webschmetterling

(meine seelenfarben) :-)
wunderschöne regenbogen-aufnahmen ... dankeschön fürs zeigen, lieber engelbert.


vom 17.02.2014, 05.28
8. von mira

@ Marianne Zipf
Deine Worte kann ich gut nachvollziehen: im August 1981 war ich in Island, es gab oft Regen und mindestens so oft wenigstens einen Regenbogen. Damals wurde mir bewusst und so denke ich bis heute: wenn der Regenbogen am Himmel erscheint, dann hat Gott das Bündnis mit den Menschen noch nicht aufgegeben - das ist beruhigend, trotz des Elend in der Welt ...

vom 17.02.2014, 00.24
7. von minibar

Oh wie schön!
In dem Baum ist also der goldene Topf versteckt, lach.
Danke für diesen wundervollen Regenbogen. Ich liebe Regenbögen.

vom 16.02.2014, 22.53
6. von Defne

Sehr schoener Regenbogen, danke fuer das Bild.
Eine Religion brauche ich allerdings dazu nicht (Eintrag 5.) ich kann auch ohne diese gluecklich sein.

vom 16.02.2014, 20.22
Antwort von Engelbert:

Marianne hat nicht gesagt, dass Du eine Religion brauchst und ohne sie nicht glücklich sein wirst ... darum kann ihr Kommentar kommentarlos so stehen bleiben, wie er ist ...

5. von Marianne Zipf

1. Mose 9,13

"Meinen Bogen setze ich in die Wolken, und er soll das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und der Erde. "

vom 16.02.2014, 20.09
4. von Hannah

Als Kinder haben wir immer gesagt, dass dort, wo ein Regenbogen endet und im Boden verschwindet, ein Topf randvoll mit Gold steht. :)

vom 16.02.2014, 19.57
3. von Sherdil

super schön :-)

mit lieben Gruß
Sherdil

vom 16.02.2014, 19.34
2. von ursula

tolle Aufnahme!
vielen Dank und schöne restliche Sonntagsgüße an alle

vom 16.02.2014, 18.33
1. von Tuma

Gefällt mir sehr.
Danke.

vom 16.02.2014, 18.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr