ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages





Ein Traum sind zur Zeit die blühenden Robinien :)).

Engelbert 19.05.2018, 14.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von beatenr

oh wie wunderbar - also mach ich nachher einen Spaziergang !immer der Nase nach" ))))

vom 21.05.2018, 09.39
21. von elfi s.

Die Robinien blühen in diesem Jahr besonders üppig.

vom 20.05.2018, 20.18
20. von Ingolf

Gerade bin ich von einer Radtour durchs Altenburger Land zurückgekommen. Dank Deiner Bilder war ich für Robinien sensibilisiert und siehe da, auch in unserer Gegend blühen sie wunderbar und auch eine ganze Menge. Eigentlich sind wir nicht so die Robiniengegend - dachte ich immer.

vom 20.05.2018, 17.28
19. von Brigitte

Bei diesen Blüten kann ich mich gar nicht sattsehen.Haben zwei Bäume fast vor unserer Haustür sehen .Nein 30 Meter entfernt.
Es ist ein Traum.Die Blüten sehen fast aus wie beim Blauregen .

vom 20.05.2018, 12.50
18. von Webschmetterling

Diese Blüten sind wirklich "ein Traum".

vom 20.05.2018, 11.19
17. von nachtgespenst

Hatte, unter meinen VHS-Schülern, immer wieder Eigentümer französischer oder italienischer Ferienhäuser. Zweimal waren wir, zu Sonderkonditionen, als Erstprobanten, unbestechlich, unterwegs... DA WAR NIX PERFEKT!- ABER ALLES WUNDERBAR! Die Düfte - leider unbeschreiblich ...!




vom 20.05.2018, 00.33
16. von nachtgespenst

Wo das, Engelbert?


vom 20.05.2018, 00.16
15. von Gabi K

Engelbert, du musst an deinen Fähigkeiten der Duftfotografie arbeiten ;-)
Ich liebe diesen Duft, der zur Zeit auch bei uns gut zu riechen ist.

vom 19.05.2018, 22.41
14. von Fortuna

fatigué, danke für die Erinnerung ans Naschen. Ja, köstlich.
Engelbert, keine Bange :-)

vom 19.05.2018, 22.37
13. von ReginaE

Frühling ist einfach die Wucht! Besonders in diesem Jahre empfinde ich alles opulent barock - einfach genial.

vom 19.05.2018, 22.33
12. von charlotte

Oh ja wunderbar diese Blüten es duftet auch nach Frühling.
Danke ! Liebe Grüsse

vom 19.05.2018, 21.48
11. von Engelbert

@ fatigué ... Zitat: "Die ganze Pflanze gilt als stark giftig, besonders aber die Rinde und die Früchte." ... mag sein, dass es die Blüte nicht ist, aber dennoch Vorsicht ...

vom 19.05.2018, 21.05
10. von fatigué

So üppig blühen sie auch hier - der Duft ist ein Fest für die Nase und die essbaren Blüten sind eine süße Nascherei.

vom 19.05.2018, 20.39
9. von Moni

Ja, Robinien sind fantastisch anzuschauen, aber wenn du die verwelkten Blüten usw. von der Straße fegen musst wie beim Ömchen, ist das nicht lustig.

vom 19.05.2018, 20.23
8. von Killekalle

Wir haben über der Strasse auch so herrliche Exemplare.

vom 19.05.2018, 20.03
7. von Fortuna

Ja, da stimme ich Dir zu. Und der Duft, den sie verströmen, ist betörend. Ich könnte mich dran berauschen.

vom 19.05.2018, 19.29
6. von MOnika Sauerland

Danke Engelbert! Auf unserem alten Friedhof,der fast ein Park ist,stehen einige davon die herrlich duften.

vom 19.05.2018, 16.31
5. von Engelbert

Sind zwar beides Schmetterlingsblütler ... aber Glyzinien, die auch Blauregen genannt werden, sind blau bzw. violett ... weiße Glyzinien habe ich noch keine oder nur selten gesehen ... und Glyzinien sind ja Rankpflanzen und keine Bäume ... die Bäume hier sind viel größer und blühen in diesem Jahr besonders schön ...

vom 19.05.2018, 15.58
4. von MOnika Sauerland

Ich dachte das wären Glyzinien?

vom 19.05.2018, 15.48
3. von Juttinchen

Wunderschön mit lichtblauem Himmel im Hintergrund.
Und bei uns blühen die Pfingstrosen das erste Mal, seitdem wir hier wohnen, genau an Pfingsten. Das ist für mich das Highlight dieses Wochenendes.

vom 19.05.2018, 15.42
2. von Petra H.

Die habe ich hier im Ort auch gerade bewundert ;-)

vom 19.05.2018, 15.37
1. von nachtgespenst

Wunderbar!Ich stelle mir gerade den überwältigenden Duft vor und schlendere in Gedanken durch zwei traumhaft schöne Robinien-Alleen. Eine wurde leider vor Jahren schon per ADAC-Verdikt brutal abgeholzt, damit angesäuselte Ein- und Heimkehrer aus der Vorderpfalz sich nicht ständig um die Bäumchen wickeln ...

vom 19.05.2018, 15.20

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Gerda:
Seltsam, .. vergessen die Tür abzuschliesen
...mehr

Maria:
das ist so genial!!!!!!!!!!
...mehr

DieLoewin:
wwas ist GELAWIHier klicken
...mehr

DieLoewin:
wir sind sog. Ernteanteilnehmer bei einem Bio
...mehr

JuwelTop:
Das ist ja wohl ein Witz - sowohl der Werbesl
...mehr

Iris aus Oldenburg:
Ich habe gelernt, das einheimisches Obst gut
...mehr

IngridG:
Juuuuiii! Gänsehaut! Einfach toll! Sollte man
...mehr

IngridG:
Tolle Musikerin, großes Talent und auch noch
...mehr

IngridG:
Das ist ja wohl richtiger Beschiss!
...mehr

christine b:
hier zahlt man sicher zuviel für "irgendwelch
...mehr