ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder des tages



Unsere neue Attraktion im Garten ist dieser Solar-Brunnen ... der ist sowas von beliebt als Tränke bei den Insekten:





Engelbert 25.07.2019, 19.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von christine b

wow ist das super, wie schön für die durstigen insekten!

vom 27.07.2019, 16.44
19. von ReginaE

Auf den Fotos kann mehr sehr gut sehen was für tolle Lebewesen die doch relativen kleinen Wespen sind.
Sie sind so hübsch!!

vom 26.07.2019, 23.07
18. von Gisela L.

Das ist ein sehr schöner Brunnen, ein El Dorado für Kleintiere.

vom 26.07.2019, 18.33
17. von Gitta

Das ist ein hübscher Brunnen, der jetzt Euren Garten bereichert und auch den Insekten Zugang zum Wasser verschafft. Gefällt mir! Vor allem, weil er mit Solarzellen betrieben wird und unterschiedliche Ebenen hat. Ich habe eine Schale mit Kieselsteinen und umgedrehten Schneckenhäuschen im Garten stehen und fülle nur soviel Wasser ein, dass die Insekten sich auf den Kieselsteinen niederlassen können. Auch die Schneckenhäuschen werden mit Wasser gefüllt. Für die Vögel gibt es eine große Tränke, aber sie sitzen auch gerne an der kleinen Insektentränke und spielen mit den Schneckenhäuschen :-).

vom 26.07.2019, 17.05
16. von Webschmetterling

Dankeschön für den Link @ liebe Beate

vom 26.07.2019, 12.09
15. von Astrid

solche wohen bei mir im Fensterrahmen :-)


vom 26.07.2019, 11.04
14. von Engelbert

@ Elke: in Beates Kommentar ist der Link ...

vom 26.07.2019, 10.43
13. von Elke M.

Der ist aber wirklich sehr schön. Wo gibt's den zu kaufen?

vom 26.07.2019, 09.54
12. von Schpatz

Wunderbar für Vögel und Insekten. Und der Brunnen sieht toll aus. Ja, und die Fotos von den Insekten sind spitze!

vom 26.07.2019, 08.48
11. von MOnika Sauerland

Der Brunnen ist sehr schön. Bei mir ist das nur ein einfacher, lasierter Topfuntersetzer als Vogelbad.Ich habe mittig einen Stein liegen. Insekten sind nicht wirklich gute Schwimmer

vom 26.07.2019, 08.33
10. von Schnecke

Ein sehr hübsches und nützliches Dekoobjekt, das gefällt mir sehr! Wir haben nachmittags einen großen Blumentopfuntersetzer mit Wasser für die vielen Vögel, die hechelnd übers Grundstück hüpfen, aufgestellt.

vom 26.07.2019, 07.08
9. von Lina

Der Brunnen ist nicht nur hübsch anzuschauen sondern gibt auch Sinn.
Bei uns kommen auch Bienen usw trinken und baden.

vom 26.07.2019, 01.08
8. von Anke

Das ist ein wirklich hübscher Brunnen. Bei Insektentränken ist es ganz wichtig einige Kieselsteine ins Wasser zu legen, damit sie nicht ertrinken.

vom 25.07.2019, 21.42
7. von ReginaE

Der Brunnen gefällt mir sehr gut.

Ich habe es anders gelöst, große Untersetzer erhöht und mit Wasser gefüllt und schräg gestellt.
Eigentlich sollte das für die Vögel sein, und so damit die Katzen nicht ran können.

vom 25.07.2019, 21.32
6. von Gabi K

Sehr schön! Und danke für die tollen Wespenbilder.

vom 25.07.2019, 21.24
5. von anni1956, köln

Der ist ja sowas von hübsch und wieviel Freude er bereitet...

vom 25.07.2019, 21.06
4. von IngridG

Das sind Feldwespen, von denen sich auch auf meiner Terrasse grad ganz viele tummeln. Sie sind auf den Pflanzen,schwirren hin und her, hab ich noch nie erlebt. Sie stechen nicht, sagte meine Nachbarin. Der Brunnen gefällt mir gut!

vom 25.07.2019, 20.50
3. von Beate

@ Webschmetterling: Guckst Du hier: Hier klicken

vom 25.07.2019, 20.35
2. von Webschmetterling

Oooh wie schööön, diesen Solarbrunnen find ich total klasse, wo habt Ihr den bekommen?
Die Aufnahmen der Insekten sind spitzenmässig.
Die Bienen, Hummeln, Wespen holen derzeit viel Wasser, wahrscheinlich wirds zum Bau transportiert.
Täglich muss ich einige von ihnen retten. Wenn sie zu viel getrunken haben kommen sie nimmer raus.
Mit einem Stück Papier schiebe ich sie dann sanft heraus und wenn ich nicht Zuhause bin lege ich quer über die Tränken einen alten Schuhriemen an dem sie notfalls raus klettern können.

vom 25.07.2019, 20.20
1. von rosiE

vielleicht weil er grün ist und wasser spendiertß

vom 25.07.2019, 20.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr