ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilder sichern

Muss dringend mal wieder meine Bilder sichern ... seit Mitte Januar ist das nicht mehr passiert. Darf gar nicht dran denken, wenn mal schlagartig meine Festplatte mit den Bildern ihren Geist aufgibt. Also wird heute auf die Sicherungsfestplatten kopiert.
 

Engelbert 19.04.2011, 13.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
hoffentlich hast Du Deine Bilder jetzt wirklich gesichert.?
Bei einem Bekannten von uns hat sich erst die externe Festplatte verabschiedet,
dann die Festplatte am PC.
Seine letzte Datensicherung ist von 2010
und so hat er wichtige schon fertig ausgearbeitete, aber noch unveröffentliche wissenschaftliche Arbeiten verloren.Darunter auch einen erst kürzlich geknüpften Kontakt zu einem ausländischen Wissenschaftler, der Name ist ihm im Moment total entfallen....
Bei Dir wäre der Verlust der Bilder auch so tragisch...
Da habe ich auch gleich eine Frage,
es gibt heute ja so große Sticks, (12 GB) ist es sinnvoll dort Bilder aufzubewahren.?
Bei CDs habe ich es schon erlebt,
das die Bilder verschwunden sind...seufz
Jetzt habe ich vieles auf einer externen Festplatte...
so bewandert sind die Steine mit dem Thema auch nicht...

vom 20.04.2011, 19.26
7. von Elisabeth M.

Ich habe meine Bilder auf einer externen Festplatte, zusätzlich auf Memosticks gezogen und auf DVD's gebrannt habe ich die Bilder auch noch. Inzwischen habe ich die Bilder auch noch auf meinem Laptop gesspeichert. Ich hatte bis vergangene Woche alle meine Bilder nur auf der externen Festplatte. Dann hat die Festplatte einen Fehler angezeigt. Es stellte sich heraus, dass es nur ein "Kabelschaden" war. Daraufhin, na ja, ich hab ja geschrieben, was ich gemacht habe. Ich hoffe, jetzt kann nichts passieren, denn ich habe Bilder eingescannt, die von 1925 stammen und aus dem Nachlaß meiner Mama sind.

vom 20.04.2011, 07.36
6. von Sywe

Was Monika schreibt, macht Sinn. Ich hatte mal meine Fotos auf einem (recht teueren) Stick gespeichert und dann ging da nichts mehr. Seitdem sind ca. 160 Bilder von einer Frankreichreise weg. Da bin ich schon traurig. Jetzt habe ich eine externe Festplatte, aber Vertrauen habe ich nicht mehr.

vom 19.04.2011, 22.35
5. von Renate

Dafür habe ich seit langem eine X-terne Festplatte von Fuji/Siemens. Das ist Gold wert.

vom 19.04.2011, 19.55
4. von monika

Nee, da können sie nicht kaputt gehen, denn beispielsweise bei Amazon (bietet neuerdings auch 5 GB gratis an), Microsoft usw. sitzen wahre Profis, die nun wirklich etwas von Datensicherung verstehen.

vom 19.04.2011, 17.50
3. von Karen

@Monika: Und die können ja bekanntlich NICHT kaputtgehen ;-))

Ist doch völlig egal, WO man etwas sichert, es kann immer und überall mal etwas kaputt- oder verlorengehen. Absolute Sicherheit gibt es nicht, und da bin ich persönlich dann lieber nicht davon abhängig, daß andere Leute keine Fehler machen bzw. eine Fehlfunktion melden müssen.

vom 19.04.2011, 16.53
2. von monika

Auch eine Sicherheitsfestplatte kann kaputt gehen ;-)
Deswegen habe ich meine wichtigsten Dokumente, Bilder usw. schon längst warm, trocken und sicher in der Cloud, d.h. bei einem der zahlreichen Anbieter von kostenlosem Datenspeicher liegen.

vom 19.04.2011, 16.18
1. von barbara

gute Idee, mach ich jetzt auch gleich...

vom 19.04.2011, 14.39
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr