ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bilderdatenbanken


Was tun, wenn man Bilder braucht, aber keine hat. Weil das Fotomotiv gerade weggelaufen ist, man kein solches hat oder zu weit weg davon ist ?

Dann nehme man eine Bild-Datenbank, deren Bilder kostenlos für private, nichtkommerzielle HPs genutzt werden dürfen. Hier eine Sammlung:

Mehrwegfoto

Fotodatenbank

Pixelquelle

dieBlen

Photocase

Picturestation

Visipix

Bilderpool

Freefoto

Free Images

Big Foto

FreeStockPhotos

Graphicsource

Imageafter

StockXCHNG

9x13

Picstyle

Bei manchen muss man sich anmelden und als Gegenleistung für die Bildverwendung Copyrighthinweise und/oder Links setzen. Manchmal muss man auch eigene Bilder uploaden, generell kann man das. Wer nimmt, darf auch geben ;).

Links werden ergänzt, wenn ich weitere finde oder gesagt bekomme.
 

Engelbert 07.04.2004, 10.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Paulinn

Vielen Dank für die guten Tipps. Es ist schon verlockend, bei so viel Auswahl schnell mal das eine oder andere Bild ... klick ... herunterzuladen. Ich habe mir aber angewöhnt, die Bilder, die ich brauche oder will, selbst zu fotografieren. So bekommt man auch garantiert keine Probleme mit Lizenzen oder Copyright.

vom 07.04.2004, 16.04
4. von Branwen

Kennst Du http://www.webshots.com schon?

vom 07.04.2004, 15.15
Antwort von Engelbert:

Ja, aber die Bilder dort sind nicht frei zur Nutzung auf einer Homepage ...
3. von tommy

ach DA hast du deine schönen Photos her
;-))

vom 07.04.2004, 12.38
Antwort von Engelbert:

teilweise, oder von Foto-CDs, oder eben selbst fotografiert, je nach Rubrik ...
2. von Themenmixer

Woher weißt Du, dass ich gerade auf der Suche nach Bildern bin? ;-))

vom 07.04.2004, 12.35
1. von Brigitte

Dank dir für die Links und da ich ab sofort Ferien habe, kann ich in Ruhe gucken gehen :o).
Tschüssi Brigitte

vom 07.04.2004, 12.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr

julia:
Super, aber doch nicht beide Augen gleichzeit
...mehr